Am Samstag werden wir wieder mit der neuen Folge "Luna Eclipsed" beglückt (nach der wir schon wieder eine Woche auf eine neue warten müssen). Über die ist auch schon recht viel bekannt: Halloweenfolge mit Luna im Fokus. Durch die Nightmare Moon-Sache ist sie nicht besonders beliebt bei den Ponys und man fürchtet sie (dann wieder: Celestia wird auch gefürchtet wie Lord Satan persönlich). Also machen sich die Mane Six daran, ihre Reputation wieder herzustellen [Ein ähnlicher Plot wie der Anfang von Half the Day is Night, auch wenn die Fanfic Canterlot-Politik statt Halloween hat ]. Nach Screens werden wir auch zumindest eine kleine Erscheinung von Dinky beim Trick or Treat haben.

Ich mag Luna sehr und freue mich schon deshalb wie ein Floh auf ein Rudel langhaariger Hunde. Auch hoffe ich auf eine Rückkehr des Streiche-Duos Pinkie Pie und Rainbow Dash.

Eure Erwartungen, eure Hoffnungen, eure Vermutungen?

----------------

Nebenbei sind schon Titel und Zusammenfassungen der nächsten Folgen erschienen:
05.11.2011 | Sisterhooves Social
Sweetie Belle is upset when her sister Rarity refuses to participate in a rough and tumble celebration of sisterly unity.

12.11.2011 | The Cutie Pox
Applebloom finally gets her Cutie Mark! But joy turns to panic as she gets a second, then a third, then a dozen cutie marks.

-----------------

Folge 5 finde ich jetzt weniger interessant, aber fuck yeah, Folge 6. Scheint, als ob Applebloom ein umfangreiches Schicksal hat