Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Das Vergessene Dorf

  1. #41
    Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    An deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise solltest, Du wirklich arbeiten. Es gab hier mal einen Mitglied Namens Ankulas, welcher auch nicht sehr auf die Rechtschreibung sowie Grammatik achtete (Schlimmer als Du). Lass Dir für deine Spieler wirklich Zeit und achte, dass es nicht zu lächerlich wird (Jetzt im Sinne von "Das ist keine Parodier...“)

    Ein Beispiel wäre dass:
    Man sollte zwar die Kritik von anderen gut finden doch sollte man sein eigenes gut befinden.
    Klar ist das es hier und da ein par Mängel gibt doch sollte man die Kritik annehmen und das in seinen Projekt "Das Vergessene Dorf" einbinden.
    Nur aus Kritik wird man stärker.


    Meinst Du die Spannung der Handlung? Oder des Momentes? Ich finde eine Mischung aus beiden gut. Kommt gleich ein Monster um die Ecke? Oder was macht dieser Fremde da? usw.

    Aber ich finde gut, dass Du auf die Kritik Andere eingehst und diese zu Herzen nimmst. (Stichwort Ankulas...)
    Man sollte zwar die Kritik von anderen gut finden doch sollte man sein eigenes gut befinden.
    Klar ist das es hier und da ein par Mängel gibt doch sollte man die Kritik annehmen und das in seinen Projekt "Das Vergessene Dorf" einbinden.
    Nur aus Kritik wird man stärker.

  2. #42
    Sorry aber
    a) arbeite bitte deine Story aus & mach dir selber gedanken darüber macht diese einen sinn ? ( & ich meine keine halbe DNA4 seite sondern eine "richtige" story
    b) Die charactere ihre eigenschaften & ihre verbindungen/beziehungen in denen sie zusammen stehen
    c) pixel deine chars etc. selber ( oder hol dir grafiken ausm internet ) oder wechsle den maker ... der RTP des RMXP ist alles andere als atmosphärisch für so ein projekt

    das sollen ledeglich meine kritikpunkte an dich sein & dich nicht runtermachen oder sonstiges.
    Ich wünsche dir viel glück & erfolg aber konzentriere dich lieber auf 1 projekt & setz da all dein herzblut rein

    p.s rechtschreibfehler & co könnt ihr behalten :P bin gerade erst heim gekommen & gehe jetzt erst schlafen

  3. #43
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Sorry aber
    a) arbeite bitte deine Story aus & mach dir selber gedanken darüber macht diese einen sinn ? ( & ich meine keine halbe DNA4 seite sondern eine "richtige" story
    b) Die charactere ihre eigenschaften & ihre verbindungen/beziehungen in denen sie zusammen stehen
    c) pixel deine chars etc. selber ( oder hol dir grafiken ausm internet ) oder wechsle den maker ... der RTP des RMXP ist alles andere als atmosphärisch für so ein projekt

    das sollen ledeglich meine kritikpunkte an dich sein & dich nicht runtermachen oder sonstiges.
    Ich wünsche dir viel glück & erfolg aber konzentriere dich lieber auf 1 projekt & setz da all dein herzblut rein

    p.s rechtschreibfehler & co könnt ihr behalten :P bin gerade erst heim gekommen & gehe jetzt erst schlafen
    Habe doch schon mehr als eine DNA4 Seite und eine Story hat das Spiel auch schon obwohl es doch sehr Schwer ist alles Personen die
    im Spiel sind miteinander zu verknüpfen. Nun es haben schon einige geschrieben das der Maker VX dafür ungeeignet ist aber ich habe schon
    damit begonnnen und man kann ja wenn man wirklich will.

  4. #44
    wenn du den vx nutzt versuch deine chars & chips selber zu pixeln
    wäre harmonischer als diese kindliche RTP grafik.

  5. #45
    Ich hab schon einiges selbst gemacht aber manche Chips kann man gut gebrauchen.
    Maps kann man ja mit einem Vordergrundbild verändern und verbessern.

  6. #46
    Hab heute eine neue Version Hochgeladen also viel Spaß bei "Das Vergessene Dorf"

  7. #47
    Naja, ich spiels mal^^
    Aber eins muss ich sagen arbeite etwas am Mapping.
    Ich weiß selbst das das nicht leicht ist (Besonders beim VX), aber gibt dir etwas mühe und du kannst was Schönes mappen.
    Die Karten (Screens) sehen nähmlich alle zu leer (Detailmangel) aus.

    MfG Soul

  8. #48
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Naja, ich spiels mal^^
    Aber eins muss ich sagen arbeite etwas am Mapping.
    Ich weiß selbst das das nicht leicht ist (Besonders beim VX), aber gibt dir etwas mühe und du kannst was Schönes mappen.
    Die Karten (Screens) sehen nähmlich alle zu leer (Detailmangel) aus.

    MfG Soul
    OK ich arbeite daran danke.

  9. #49
    Okay, da sind wirklich zu wenige Details im Mapping.
    Mach die Karten etwas Kleiner damit du auch mehr Details einbauen kannst und es nciht so öde ist.
    z.B. das Badezimmer, wo ist die Badewanne oder die Dusche???
    Oder im Laden sieht alles so gleich aus und richtig wenig Details, eine über große Kasse und nur 2Regale.

    Und mach mal eine Bugkorrigtur, in der Wohnung ist z.B. der Lichtschalter komich, ich will den aus machen aber der geht nicht, geh ich ins Bett geht licht aus^^
    Naja, ich wünsch dir troztdem ncoh viel glück^^

    MfG Soul

  10. #50
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Okay, da sind wirklich zu wenige Details im Mapping.
    Mach die Karten etwas Kleiner damit du auch mehr Details einbauen kannst und es nciht so öde ist.
    z.B. das Badezimmer, wo ist die Badewanne oder die Dusche???
    Oder im Laden sieht alles so gleich aus und richtig wenig Details, eine über große Kasse und nur 2Regale.

    Und mach mal eine Bugkorrigtur, in der Wohnung ist z.B. der Lichtschalter komich, ich will den aus machen aber der geht nicht, geh ich ins Bett geht licht aus^^
    Naja, ich wünsch dir troztdem ncoh viel glück^^

    MfG Soul
    Danke ich versuche das alle noch einmal neu zu machen denn mir fallen so viele Idee ein die im Spiel noch
    gar nicht passiert sind. Also mach dich auf ein neues Spiel bereit mit dem selben Titel.

  11. #51

    Users Awaiting Email Confirmation

    Öhm...
    Ja...
    *Gekonnt die Importierfehler einiger Grafiken ignorier*
    Ich muss jetzt leider sagen, dass ich dieses Spiel schlecht finde.
    Ich bin eigentlich nicht so, dass ich das so sage nur, ich kann nichts
    schön reden...
    Aber du scheinst es ja wirklich besser machen zu wollen.
    Naja hier meine Anmerkungen:

    -Importierfehler. Die Weißen Flächen von einigen Chars sind transperent, sind die Geister? oO
    das hättest du verhindern können wenn du die Charsethintergründe in einer anderen Farbe gemacht
    hättest. Du hast wahrscheinlich einfach das weiß transperent gemacht und das ist nicht ratsam, da
    oft an den Charakteren selbst auch weiß dran ist und das dann dürchsichtig ist...
    -Das Mapping ist arg leer, mach die Räume kleiner und fülle sie mehr.
    -Im Intro ist es 23:00 aber es gibt Sonnenschein auf der Map(Die allgemein für 23 Uhr zu hell ist)
    Mit Tint Screen kannste das ändern, mach es dunkler, hat nen besseren Effekt.
    -Teleporte werden mit Pentagrammen angezeigt...
    Mach lieber Pfeile, die kannste sogar mit Paint machen, wenn Teleports schon markiert sein
    müssen.
    -Der Charakter schläft und hat non stop die Augen auf? Und es siehzt so aus als trennt die Decke seinen Körper ab, die Decke ist so nicht gut. Aber das nehme ich nicht ganz sooo übel, Posen usw. ist nix für nen Anfänger und du hast es versucht^^
    -Du hast so ein Reden im hintergrund eingefügt, gefällt mir, nur als er sagt "Gebt ruhe" reden sie weiter und er sagt "Na geht doch" oO
    -Du benutzt keine Waitbefehle sondern nur transperente Textboxen...Macht irgendwie keine Atmo wenn in einer Szene non stop enter gedrückt werden muss
    -Diese KInderlache war zu lang. Mit "Stop SE" hätteste das verhindern können
    -Im badezimmer steht er auf einer Wand...
    -Man kann auf dem Bett rumlaufen
    -Für Tische/Tresen gibt es auf dem Tile-A drei verschiedene Tiles die du benutzen kannst.

    Alles in allem haben so gut wie 80% Der Grafiken importierfehler, also transperente Stücke mitten im Set etc.
    Das sieht nicht gut aus. Und ich finde das Spiel ist noch nicht bereit veröffentlicht zu werden.
    Also du solltest erst üben.
    Es gibt noch viel zu viel zu lernen, vorallem für ein Horrorspiel und das als Anfänger ist schwer, verdammt schwer.
    Also ich will jetzt nicht mehr aufzählen ich komme mir dabei vor wie ein Perfektionist, obwohl ich selber nicht so 100%
    alles hinbekomme

    Aber nur so lernt man aus sowas und ich hab ja auch ein wenig versucht zu erklären wie du es besser machen kannst^^
    Ich arbeite selber ein wenig mit dem VX(kann damit aber trotzdem gut umgehen) und bei Fragen kannst du mich auch anchreiben.
    Ich helfe schon so einigen mit fdem Makern

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen, ist jetzt arg lang und recht kritisch(what happend to me? o.o)
    Trotzdem
    LG

    ZeXion aka TheZexion

  12. #52
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Öhm...
    Ja...
    *Gekonnt die Importierfehler einiger Grafiken ignorier*
    Ich muss jetzt leider sagen, dass ich dieses Spiel schlecht finde.
    Ich bin eigentlich nicht so, dass ich das so sage nur, ich kann nichts
    schön reden...
    Aber du scheinst es ja wirklich besser machen zu wollen.
    Naja hier meine Anmerkungen:

    -Importierfehler. Die Weißen Flächen von einigen Chars sind transperent, sind die Geister? oO
    das hättest du verhindern können wenn du die Charsethintergründe in einer anderen Farbe gemacht
    hättest. Du hast wahrscheinlich einfach das weiß transperent gemacht und das ist nicht ratsam, da
    oft an den Charakteren selbst auch weiß dran ist und das dann dürchsichtig ist...
    -Das Mapping ist arg leer, mach die Räume kleiner und fülle sie mehr.
    -Im Intro ist es 23:00 aber es gibt Sonnenschein auf der Map(Die allgemein für 23 Uhr zu hell ist)
    Mit Tint Screen kannste das ändern, mach es dunkler, hat nen besseren Effekt.
    -Teleporte werden mit Pentagrammen angezeigt...
    Mach lieber Pfeile, die kannste sogar mit Paint machen, wenn Teleports schon markiert sein
    müssen.
    -Der Charakter schläft und hat non stop die Augen auf? Und es siehzt so aus als trennt die Decke seinen Körper ab, die Decke ist so nicht gut. Aber das nehme ich nicht ganz sooo übel, Posen usw. ist nix für nen Anfänger und du hast es versucht^^
    -Du hast so ein Reden im hintergrund eingefügt, gefällt mir, nur als er sagt "Gebt ruhe" reden sie weiter und er sagt "Na geht doch" oO
    -Du benutzt keine Waitbefehle sondern nur transperente Textboxen...Macht irgendwie keine Atmo wenn in einer Szene non stop enter gedrückt werden muss
    -Diese KInderlache war zu lang. Mit "Stop SE" hätteste das verhindern können
    -Im badezimmer steht er auf einer Wand...
    -Man kann auf dem Bett rumlaufen
    -Für Tische/Tresen gibt es auf dem Tile-A drei verschiedene Tiles die du benutzen kannst.

    Alles in allem haben so gut wie 80% Der Grafiken importierfehler, also transperente Stücke mitten im Set etc.
    Das sieht nicht gut aus. Und ich finde das Spiel ist noch nicht bereit veröffentlicht zu werden.
    Also du solltest erst üben.
    Es gibt noch viel zu viel zu lernen, vorallem für ein Horrorspiel und das als Anfänger ist schwer, verdammt schwer.
    Also ich will jetzt nicht mehr aufzählen ich komme mir dabei vor wie ein Perfektionist, obwohl ich selber nicht so 100%
    alles hinbekomme

    Aber nur so lernt man aus sowas und ich hab ja auch ein wenig versucht zu erklären wie du es besser machen kannst^^
    Ich arbeite selber ein wenig mit dem VX(kann damit aber trotzdem gut umgehen) und bei Fragen kannst du mich auch anchreiben.
    Ich helfe schon so einigen mit fdem Makern

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen, ist jetzt arg lang und recht kritisch(what happend to me? o.o)
    Trotzdem
    LG

    ZeXion aka TheZexion
    Danke für deine Kritik und ich Schätze es sehr wenn man einige Anregungen hat zum Spiel, wie schon geschrieben bau ich die Maps kleiner und die Lichter mach ich mit normaler Charsets (wenn’s gelingt). Ich werde aber bald mit der Arbeit beginnen und werde ein schönes Intro dazu machen.
    Danke LG dave1985maen

  13. #53
    Versuch statt Charsets Lcihteffekte durch Pixtures zumachen.
    Das sieht um einiges besser aus, musst du aber nicht.

  14. #54
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Versuch statt Charsets Lcihteffekte durch Pixtures zumachen.
    Das sieht um einiges besser aus, musst du aber nicht.
    "Pixtures" wenn es besser ist warum nicht kennst du da ein par Seiten wo man sich die Runterladen kann?

  15. #55
    Weil Lichteffekte über Pictures immer von deiner jeweiligen Map abhängen.
    Sie sind halt individuell zugeschnitten. Wäre ja auch komisch seinen Mapaufbau nach irgendeinem beliebigen Bild richten zu müssen... ^^;
    Also entweder selber machen (dazu sollte es auch Tuts im Netz geben) oder du suchst einfach bessere Lichteffekt-Charsets. Mit denen kann man auch schon viel machen und schicke Effekte erzeugen. ^^

    MfG Sorata

  16. #56

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wobei, bei Horrorspielen sind Pictures eher zu empfehlen, machen eine schaurigere Atmossphäre.

  17. #57
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Wobei, bei Horrorspielen sind Pictures eher zu empfehlen, machen eine schaurigere Atmossphäre.
    sofern man sie gut und passend einsetzt, ja.

  18. #58
    Man muss sie halt machen können und gut einsetzen können, aber besser sehen die immer aus.

  19. #59
    Ja ich denk ich mach die auch mit Pictures und mit Lichtern überlege ich mir vielleicht eigene Charsets zu machen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Man muss sie halt machen können und gut einsetzen können, aber besser sehen die immer aus.
    Ich mein ich habe seit dem ich angefangen habe RPG-Projekte zu machen sehr viel dazu gelernt und muss immer wieder zurück Schauen
    was ich gemacht habe. Wenn ich mir nun alte Spiele von Anfang an ansehe muss ich leider feststellen das hier und da was im Spiel fehlt.
    Und daher bin ich auf die Idee gekommen "Das Vergessene Dorf" neu zu interpretieren, genau so wie "Eine Lange Reise" wobei ich dort schon sehr weit
    bin. Ich lass mir mal was hübsches einfallen und hoffe das die Ideen gut sind.


    LG
    Dave1985maen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •