Wie wäre es, wenn du nicht sofort nach einer Idee eine Spielvorstellung aufmachst?
Du willst hier was vorstellen. Die Frage ist nur was willst du hier vorstellen? So wird das jedenfalls nichts.
Wie wäre es, wenn du nicht sofort nach einer Idee eine Spielvorstellung aufmachst?
Du willst hier was vorstellen. Die Frage ist nur was willst du hier vorstellen? So wird das jedenfalls nichts.
Hm, hast auch recht, na ja jetzt ist es schon drinnen.
Entwickelt sich dein erstes Spiel während der ein, zwei Jahre eigentlich selbstständig oder weshalb hast du kurze Zeit nach dessen Demo-Veröffentlichung genug Zeit für ein zweites Spiel? Du tust dir als Anfänger keinen Gefallen x-Projekte gleichzeitig am Laufen zu halten. Das schaffen selbst die alten Hasen von uns kaum bis gar nicht.
Abgesehen davon ist das eher ne grobe Idee, denn ne ausgearbeitete Vorstellung, wie Mnemonik sagte.
Ein klarer Fall für's Entwickler-Forum!
MfG Sorata
titel bild sieht aus wie bei nenn film von SAWansonsten horror kram mag ich wieso
ansonsten wir sorata schon sagte wegen Entwickler-Forum
wäre für dich vllt sogar besser mit welche zusammen zuarbeiten lernste sicherlich paar nette tricks von den alten maker´s
Warum ich mir jetzt Zeit nehme für mein 1. Spiel hat denn Grund weil um so mehr man sich Zeit nimmt um so schöner und Größer wird das Spiel, wie gesagt das Spiel wird
komplett überbearbeitet und ich habe jetzt eine Stunde Spielzeit und um das alles zu überarbeiten dauert lange und in dieser Zeit kann ich ein neues Projekt beginnen
um aus alten Fehlern zu lernen. Ich mein FF10 wurde in der Entwicklungszeit gemacht wo FF9 noch gar nicht fertig wahr. In diesem Spiel werde ich jedenfalls etwas neues
und einmaliges machen, bin schon der Zeit dran und bin schwer im Forum unterwegs um Fragen rund ums System (RPG Maker VX) zu machen, ist nicht sehr leicht mit
Licht und Grafikeffekte und es ist gar nicht leicht etwas zu Zaubern wenn man nicht die richtigen und nötigen Kräuter und Gewürze für das Spiel hat. Aber bis jetzt ist es ganz gut, habe innerhalb von 4 Std. gerade mal 5 min. Spielzeit. Oje, wie lange der Rest wohl dauern wird?! Aber das ist egal so lange es gut und Fesselnd wird.
Hm, sehe ich da einen neuen Ankluas? Oh, nein der war böse...
Also Du kannst ruhig Deine Idee für das Spiel preisgeben und "bewerten" lassen. Aber eine Vorstellung doch erst, wenn es fertig ist, bzw. mehr Hand und Fuß hat.
Und hattest Du nicht erst ein "Spiel" raus gebracht? *Daher die Anspielung auf jemand bestimmtes.*
Ja und zwar das Spiel "Eine Lange Reise"
Und klar ist, man sollte erst ein Spiel herausgeben wenn es fertig ist.
Hm, macht aber die Spannung kaputt, schließlich ist es ja ein Horrorspiel mit einer Packenden Story
Wie schon geschrieben, bin Kräftig dabei das Spiel zu machen um dann eine erste 30 Minütige Demo heraus zu bringen.
LG
Geändert von Dave1985maen (11.09.2011 um 00:20 Uhr) Grund: 1. = erste
Meinst du 1,5 Stunden?Zitat
schön währs!
Zitat
![]()
Keine weiteren Fragen...
Nimm dir lieber die Zeit, die du brauchst, anstatt krampfhaft etwas herauszubringen.
Geändert von Mnemonik (11.09.2011 um 01:05 Uhr)
Das meine ich auch, hab Geduld mit Vortstellungen und dem Release einer Demo/Vollversion, sowas braucht Zeit, diese Vorstellung wie sie hier ist spricht mich leider nicht an, sie ist weder übersichtlich, noch habe ich das Gefühl das du für diese Vorstellung genug Material hast.
Makerspiele brauchen ihre Zeit, zumindest gute, das musst du verstehen.
--
Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und der Kommasetzung.
Bin ich es leid, das immer wieder zu verlangen? Ein bisschen. Aber in meiner großherzigen Güte tue ich den Leuten den Gefallen.
Nein ernsthaft. Es tut dir und deinen Spielen (und deren Vorstellungen) irre gut, wenn sie in korrektem Deutsch getextet sind. Beachte das bitte.
Also neben der Tatsache, dass du an deine Projekte schon etwas ausgereiftere Erwartungen stellen und sie nicht einfach wahllos herausdreschen solltest. Was du hier zeigst, zeugt nicht von viel Gedanke hinter der Sache. Und das wiederum spricht dem Ganzen eigentlich jegliche Qualität ab. Was schade ist.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون