Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Charakter Design - Faces of Meth

  1. #1

    Neues Charakter Design - Faces of Meth

    Bilder für alle Rassen sind ja schon raus und einige Zeit im Umlauf.
    Im Vergleich zu Oblivion ist das Design ja schonmal ein Quantsprung ins Positive. Denn zugegebener Masen die Gesichter in Oblivion waren hässlicher wie die Nacht. Ohne Gesichtmods war es nahezu unmöglich etwas brauchbares zu erstellen.

    Zum vergleich von Morrowind über Oblivion zu Skyrim


    Grade Argonier und Khajit find ich persöhnlich extrem Badass und auch die Orcs sehen nicht mehr aus wie Schweine mit down-Syndrom.
    Allerdings sehen die Elfen alle ein bisschen sehr Ausgehungert und Verfallen aus im Vergleich zu früher. Nicht das es was schlechtes sein muss, es ist mir nur aufgefallen als ich die Bilder das erste mal gesehn hab.

    Oder sehen so glückliche Bosmer aus?



    Kann natürlich sein dass das schlechte Wetter in Skyrim sie ein bisschen verbissen erscheinen lässt.

    Was ist eure Meinung zu dem neuen Design? Ich persöhnlich finde es um läääääängen besser als noch in Oblivion.

  2. #2
    Bei Oblivion sahen im Endeffekt alle Facesets gleich aus. Es gab zwar Unterschiede in Färbung und einigen Details, aber das grobe Konstrukt war doch ziemlich eintönig.
    Bei Morrowind gab es immerhin Unterschiede, die man direkt erkannt hat, während bei Oblivion alle Rassen aussahen, als hätten sie in der Weihnachtszeit zuviel Braten gefuttert.
    Die Facesets für Skyrim sind da beinahe ein Quantensprung. Sehr detailliert und schön anzusehen. Man erkennt Unterschiede direkt und die Texturen sind feiner als noch bei Oblivion.
    Jetzt wirkt das ganze auch ein wenig erwachsener - Wenn ihr versteht, was ich meine.
    Ich bin also rundum zufrieden.

  3. #3
    ich glaube insgesamt wird das setting etwas ernster und erwachsener ... von oblivion habe ich einen ziemlich kitschigen (was ich mag), farbenfrohen und romantischen eindruck, entsprechend hatten die gesichter so ganz grundsätzlich eher eine tendenz zu "alles super und yay" ... skyrim dagegen wirkt bisher auf mich schroff, hart, kalt und eher abweisend, also vielleicht ein leichtes "the witcher feeling" so fügen sich die eher harten und kantigen Gesichtszüge besser ins setting ein ... mir hätte es wirklich die Zehnnägel hoch gerollt, wäre ich in skyrim wieder diesen Mondgesichtern begegnet.

    das einzige an den neuen Charaktermodellen, was ich wirklich kritisieren muss sind die ziemlich schäbig wirkenden Hochelfen, dennoch denke ich, dass der editor genug Spielraum bietet um diesen Makel zu beheben.

  4. #4
    Bei den neueren Bildern bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Klar, alles härter und passender, schön und gut. Aber was die weiblichen Gesichter angeht, die sehen mit etwas zu hart und kantig aus. Ich bezweifle nämlich, dass in Skyrim alle Frauen magersüchtig sind. Zu den "Tierrassen" kann ich allerdings nur sagen: Top. Weiter so Bethesda!

  5. #5
    Ja, im Vergleich zu Oblivion sind diese Gesichter ein gewaltiger Sprung nach vorn.Viel detailreicher und angenehmer anzusehen.Sie passen auf jedenfall zu Skyrim!
    Obwohl ich mir auch ein paar nicht so kriegerische Frauen auch wünschen würde.

  6. #6
    Die neuen Gesichter sind viel besser. Die alten waren extrem annervend, weil.... sie waren einfach zu plump. Oh Gott besonders das Gesicht der Khajiit sieht toll aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •