-
Puppet Vampire
Ja, solche Lieder kenne ich.
Apoptygma Berzerk - In This Together ist zum Beispiel so eines. Das verbinde ich immer mit einer ganz speziellen Person und nach der Trennung von ihr konnte ich das Lied eine Zeit lang nicht hören, ohne einen Kloß im Hals und einen Knoten in der Brust zu fühlen. Mittlerweile geht es aber wieder und das Lied erinnert mich an die schöne Zeit - und ist bis Heute wohl eines meiner Lieblingslieder.
Staind - Mudshovel hat ebenfalls einen ganz besonderen Charakter für mich - damit verbinde ich neben den beiden absolut geilen Konzertbesuchen bei Staind auch viele unheimlich coole Momente, die ich mit René zusammen erlebt habe. Ebenfalls eines meiner absoluten Lieblingslieder.
The Offspring - Self Esteem mag ich im Gegensatz zu Byder sehr gern - ein Song, der mich an einige coole Partys auf dem Hamburger Kiez (speziell im Kaiserkeller) erinnert und den ich immer wieder gern auflege.
Behemoth - Slaves Shall Serve markiert für mich eher einen gefühlsmäßig düsteren Abschnitt meines Lebens und speziell dieser Song diente mir damals als Ventil zum Agressionsabbau. Höre ich zwischendurch dennoch immer mal wieder, wenn ich stark angefressen bin.
Gibt sicherlich noch einige Lieder mehr, die fallen mir jetzt aber auf Schlag nicht spontan ein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln