mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    LOL Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ibvRfUrkZ8lBdu.gif 
Hits:	142 
Größe:	1,5 KB 
ID:	10106

Ich habe gute 10 Jahre Wadō-Ryū-Karate gemacht.
    Byders Ausführungen kann ich dabei eigentlich uneingeschränkt zustimmen, was das Prinzip des Karate betrifft; wenn du die Grundtechniken nicht drauf hast, wirst du über einen gewissen Stand X nie hinaus kommen.
    Und das gilt für die beiden großen Wettkampfbereiche Kata und Kumite gleichermaßen, auch wenn sie in den beiden Bereichen leicht unterschiedlich sind.
    Ich selbst war sowohl bei Kata als auch im Kumite (also dem Kämpfen als Solches) relativ erfolgreich und mitterlweile bekomme ich auch wieder Lust dazu, in einen Verein einzutreten und wieder Karate zu machen.

Oh und ganz wichtig: Karate ist - wie vom Grundsatz her so ziemlich jede Kampfsportart aus dem asiatischen Raum - nicht für den Angriff, sondern reinweg für die Selbstverteidigung gedacht. "Nen Kerl umboxen" kriegt man mit genügend Training sicherlich auch irgendwann hin, aber der eigentliche Sinn dahinter ist es nicht. Ist meine persönliche Meinung, dass zu so einem Sport auch die Übernahme der entsprechenden Mentalität, Einstellung und des Wesens dieses Sports gehört.

Ich hab vor vielen vielen Jahren mal Judo gemacht. Allerdings nicht wirklich weit und ich hab auch so ziemlich alles vergessen ausser, dass ich es zur Selbstverteidigung voellig albern fand. Wobei ich darauf nicht zu viel geben wuerde. Das ist viel zu lange her als das ich mich noch gut daran erinnern koennte. ^^

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    I cant see anything
    Für mich steht in seinem Post nichts außer einem Werbe-Pic für "Briefgold"...

Ich bin aktiver Tae-Kwon-Do Athlet seit 17 Jahren schon
    Bin Griechischer Meister vor ein paar Monaten geworden und ich besitze ebenfalls denn Titel des West-Griechischen Meisters
    Das ist aber nicht mein Hauptberuf obwohl er es ziemlich schnell werden könnte

MfG Eremis

Ich habe noch vor kurzem Taek Won Do trainiert. Leider ziehe ich jetzt um und setze es ab. In Virginia werde ich dann einen Hund haben, der Zeit braucht, weswegen ich erstmal keinem Kampfsportverein beitreten kann.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

*puuuuuuuuuuuuuuuush*

Thread-Nekromantik, yaaaay!

Folgendes: Ich hab' echt wenige Vorsätze fürs neue Jahr, aber einer davon ist es, meinen Plan umzusetzen eine Kampfsportart zu erlernen. Zum einen tut es evtl. meiner ziemlich zerstörten inneren Gleichgewicht gut. Zum anderen kann es nicht schaden zu wissen, wie man einem Bastard ein Puzzle in die Brille hauen kann wenn unbedingt nötig. Was wäre eure Empfehlung diesbezüglich (vor allem für nen Körperklaus wie mich, der höchstens mit Beinmuskulatur glänzen kann)?

Nebenbei: Das Aikido-Studio ist schweineteuer gewesen und ich war nach einer Probestunde vom Sensei so hart zerfickt worden dass es nicht mehr feierlich war
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.12.2012 um 10:55 Uhr)

Wenn du wirklich was für die Zukunft machen willst - werde Stuntkämpfer für mittelalterliche Shows.
    Ich habe es jahrelang gemacht und neben einer erhöhten Gefahr sich zu verletzen (im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten) hast du da eine Sportart die sich besser gegen Zombies einsetzen lässt als Judo oder viele andere Hand-to-Hand-Sportarten.

Außerdem bietet ein Kettenhemd mehr Schutz als ein weißes Karatekleid.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Uhm ja, Ringen nach griechisch-römischem Stil, aber das liegt schon zig Jahre her, dass ich da sicher nicht darauf zurückgreifen könnte, wenn mich wer was fragen würde. War damals auch eher 2x die Woche mit dabei, als ich noch zur Schule ging (damit ich ein "Mann" werde meinte mein Adoptivvater... wüäh... hätte er mir lieber Gambi und Schwert gegeben). Gemacht hatte ich das vllt. 3 Jahre und hatte es irgendwie hin bekommen, mit einem Griff am Oberkörper und ner Drehung meinen Gegner seitlich von mir auf die Matte zu pfeffern, aber wie gesagt... ist schon so ewiglang her... phew... keine Ahnung, wie die Details ausgeschaut haben, sorry. Spaß hats mir auch nicht wirklich gemacht, insofern...

Was ich gern mache und jetzt auch wieder aufgreife ist Schaukampf, allerdings würde ich mich da mehr noch als Anfänger sehen, der noch an den Grunddingen hängt und experimentiert, was denn konform und auch nett anzuschauen ist... nicht so wie beim elitärem Daen, der das schon ewiglang macht

Zitat Zitat
    Was wäre eure Empfehlung diesbezüglich (vor allem für nen Körperklaus wie mich, der höchstens mit Beinmuskulatur glänzen kann)?
    Taekwondo setzt viel auf Kicks. (Keine Ahnung, ob es sowas war, was du hören wolltest...)

Also ich ringe regelmäßig... mit meiner generellen Trägheit und Faulheit.

Wenn du dich auf die Beine fixieren willst, wäre wohl sowas wie Tae Kwon Do nicht schlecht für dich. Kickboxen würde ich dir auch empfehlen, da man sich dort ebenfalls auf Angriffe mit den Beinen konzentriert. Doch nur im Muay Thai bumsen die wirklich mit den Kicks rein, ist aber ein harter Sport für den du ein hartes Schienbein brauchst.

Falls du mit Beinmuskulatur aber nicht gemeint hast mit Beinen zu kämpfen, sondern eine Sportart wo eine gute Beinmuskulatur von Vorteil wäre, also eher im unterstützenden Sinne, würde ich dir vielleicht noch Boxen empfehlen. Ich mach das seit einiger Zeit und im Boxen ist die Beinarbeit sehr wichtig. Vielleicht hast du dann schon einen Vorteil, wenn du über eine gute Beinmuskulatur verfügst, da die ganzen Ausfallschritte und Bewegungen auch auf die Beine gehen.