Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angriff oder Verteidigung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieser Thread ist im Skyrim-Forum insofern nicht ideal aufgehoben, weil sich die TES-Reihe diesem Angriff-vs-Verteidigung-Schema gewissermaßen entzieht. Bei TES bedingen sich starker Angriff und starke Veteidigung eher gegenseitig, da Kampf-Fertigkeiten quasi automatisch hochleveln indem man sie anwendet - anders als bei anderen RPGs, wo man z.B. für Quests Erfahrungspunkte sammelt und dann bei Level-Ups gezielt Punkte auf irgendwelche Fähigkeiten verteilt.

Irgendwie passt der Dieb nicht so gut in dieses Schema. ^^ Klassischerweise ist der weder in Verteidigung noch in Angriff sonderlich gut, hat aber eben der Vorteil der Schleichattacken. Dadurch wird er dann zwar zum "Damage-Dealer", aber das macht seine Spielweise nicht aggressiv, sondern genau das Gegenteil.

Ja, also ich werde einen Dieb/Schurken spielen.

Generell (d.h. wenn ich jetzt mal von dem Dieb wegkomme und über meinen generellen Spielstil bei offenen Kämpfen nachdenke) bin ich wohl eher der Damage-Dealer, also der Angriffslustige. Ich habe noch nie wirklich Gefallen an Schildern gefunden (außer in Morrowind wo ich das System geil fand, ja haut mich doch), ich find klobige Rüstungen klobig, und Kämpfe werden nach einer Weile einfach langweilig, so dass ich lieber schnell viel Schaden mache und dann in Ruhe gelassen werde.
    Würde ich einen Kampfmagier spielen, dann würde er Zerstörung und nicht Wiederherstellung oder Veränderung als wichtigsten magischen Skill haben. Und meine Rüstung würde ich nicht verzaubern mit Rüstungs-Verstärkungen, sondern mit Angriffsverstärkungen, genau wie ich auf meine Waffe den stärksten Zauber draufhaue, den ich finden kann (und der für eine große Menge an Gegnern effektiv ist, d.h. nicht sofort wieder aufgeladen werden muss).