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Thema: Was soll ich nur spielen - Euer erster Charakter

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich total Verwirrt!! Da wird wohl Hummelmann noch was nachreichen müßen!!!
    Warum verwirrt? Ich habs doch gerade erklärt. "Polearm" in der Tabelle bedeutet "Stangenwaffe", also Speer, Hellebarde, etc. Was da abgebildet ist, ist keine Axt, sondern ne Hellebarde.
    Soweit wir wissen, wirds bei Skyrim keine Stangenwaffen geben, also hat sich der Ersteller der Tabelle wohl geirrt.

  2. #2
    Ich dachte das kommt von Beth...
    Wenn das da wirklich eine Hellebarde ist, wäre das extrem cool.

  3. #3
    Es wird keine Stangenwaffen und keine Wurfgeschosse geben, das wurde von den Entwicklern aber auch schon vor bald einem halben Jahr so gesagt

  4. #4
    Wie ich mich kenne wird es wieder auf einen Kampfmagier Dunmer hinauslaufen.

    Ich habe irgendwo in Morrowind die Beschreibung der Dunmerischen Kampfmagier gelesen und war fortan begeistert

    Da wird es wohl auf ein schönes einhandschwert in der rechten und einen Angriffszauber in der linken hinauslaufen. Oder auch mal DW mit 2 Schwertern, je nach lust und laune.

    Was auch kommen wird ist ein Rotwadrone als Seelenfänger. Ein Krieger der sich mit Verzauberung selbst pimpt. Mit so einem Char hatte ich in Morrowind auch jede Menge Spaß

  5. #5
    wie immer und in der reihenfolge ...

    bretone kampfmagier für Hauptquest, magiergilde und kämpfergilde

    axtork für Kämpfergilde und diese ominöse Bürgerkriegsarmee und vermutlich nochmal hauptquest

    Bosmer Bogenschütze für Meuchelgilde und Diebesgilde.

    dlc's vorerst mit bretonen char

  6. #6
    Schöne Zusammenfassung!!
    Da hoffe ich doch mal sehr, dass das Kämpfen in diesem Teil deutlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller wird. Die Kämpferei war in den vorhergehenden Teilen nach einer gewissen Zeit tatsächlich leider nur langweilig. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgedreht hat.
    Respekt allen, die das Spiel in harter selbstkasteiung mehrmals mit spziellen Charakteren durchspielen und nicht irgendwann wie die meisten (und leider auch ich) den Char zu einem Allrounder verkommen lassen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

    Ich selbst verliere leider schnell die Motivation die Story nochmals durch zu spielen wenn alles schon gemacht wurde. Da kommt nichts neues mehr, alles ist schon bekannt, es gibt nichts zu entdecken. Ok, bei Morrowind war dies nicht der Fall, da gab es immer wieder neues neben der Main. In Oblivion jedoch leider nicht. Mal sehen was Skyrim da bieten wird.

  7. #7
    Bei meinem Charakter schwanke ich zwischen einem Waldelf-Schützen mit nem Dolch und Illusionszaubern (so hab ich es in Oblivion gemacht)
    oder einem Nord-Kampfmagier (also Schwert + Feuer/Eiszauber usw. ...der hat mich in den Gameplay-Videos besonders gereizt)

  8. #8
    Was werdet ihr zuerst nehmen:Leichte oder schwere Rüstung?
    Ich werde mich wohl hinter einer Haut aus Stahl verbergen...

  9. #9
    Leichte. Ganz klar. Ich renn lieber ein bisschen schneller als mehr Verteidigung zu haben (liegt zum Teil an meiner Ungeduld )

  10. #10
    Ich schwanke noch etwas.
    Ich spiele eigentlich sehr gerne als Heavy Knight mit Claymore (vielleicht gibt es auch wieder das Goldbrand?), aber weil das dann der wievielte Charakter dieser Art für mich wäre, probiere ich mich vielleicht mal an einer Stealth-Klasse. Mit Taschendiebstahl und Schlösserknacken eine Stadt nach der anderen auszuräumen, könnte witzig werden. Ein Bogen als Zeitwaffe wäre für größere Monster dann wohl eine sinnvolle Ergänzung.

    Zitat Zitat
    Bei der Magie habe man sich von der Wirkung und Nutzung etwas von der Bioshock -Reihe inspirieren lassen.
    Wie passend, dass Todd Howard und Ken Levine zusammen in der Bonus Round auftauchen. ^^

  11. #11
    Leichte Rüstung für meinen (geplanten) Jäger, gar keine für den danach geplanten Magier. Egal, ob "Ohne Rüstung" ein Skill ist oder nicht .
    Ich mag keine in schwere Rüstung eingedosten Charaktere spielen. Habs einmal versucht, aber wirklich Spaß macht es mit nicht.

  12. #12
    Schwere Rüstung.
    Ich trage eigtl. überall schwere Rüstungen, zumindest mit dem Charakter, der mich sozusagen repräsentiert (d.h. das Partymitglieder in anderen RPGs durchaus andere Rüstungsarten tragen dürfen ). Ich liebe es, eine starke Defensive zu haben - Viel einstecken, vorne stehen - Das ist einfach mein Spielstil. Leichte Rüstungen bieten zu wenig Schutz, was bedeutet, dass ich mehr Schaden kassiere und das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also von den oben möglichen Kombinationsmöglichkeiten gefällt mir die Confuse Turtle am besten.
    Die Idee mit zwei Schilden zu kämpfen finde ich absolut genial!
    Und das mit dem Schaden ist doch auch kein Problem. So ein Schlag mit dem Schild tut sicher genauso weh wie ein Schlag mit einer Keule. Dazu kann man ja auch auf Schilden diverse Stacheln und Klingen anbringen.
    Ausserdem kann ich mir ganz gut diverse Moves vorstellen wie z.B. einen Rundumschlag bei dem man sich um die eigene Achse dreht und die Schilde dabei wie Schwerter von sich streckt.

  14. #14
    Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
    Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

    Was ich übrigens total doof finde.

  15. #15
    @Gala: Smite? Was macht das? Untote töten?
    Standardmäßig gibts bei The Elder Scrolls "Turn Undead", was nicht bedeutet dass man untot wird, sondern dass Untote in einem gewissen Radius um den Charakter fliehen (oder eben wenn sie von dem Zauber direkt getroffen werden). Den wird es auf jeden Fall wieder geben. Ich halte es aber sehr wahrscheinlich, dass es dieses Mal auch besondere Zauber gegen Untote geben wird, immerhin gibt es kein Zaubererstellungssystem mehr, mit dem man sich sowas selbst basteln könnte.
    Und wenn nicht - Feuer ist in TES besonders schädlich gegen Untote.

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
    Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

    Was ich übrigens total doof finde.
    Find ich auch schade, hätte schon einen lustigen Charakter dargestellt. Und wäre ja mit den Schild-Attacken, die immerhin möglich sein werden, und den Drachenschreien (Übersetzung?) ein absolut spielbarer Charakter gewesen.
    Aber vielleicht gibt es bei Blocken gewisse Spezialattacken/Moves, die nicht nur auf die eine Hälfte des Körpers beschränkt sind, sondern eben davon ausgehen, dass man entweder nichts oder eine einhändige Waffe in der anderen Hand hält. Würde ich dann schon verstehen, dass sie sagen "k, Spaß beiseite, das Spiel ist cooler wenn wir das nicht erlauben".

  16. #16
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
    Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

    Was ich übrigens total doof finde.
    Wäre auch zu komisch gewesen, aber trotzdem würde es Spaß machen.
    Schade dass sie uns beschränken...

  17. #17
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
    Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

    Was ich übrigens total doof finde.

    Finde ich auch total doof, das wäre genau das was ich gerne ausprobiert hätte So mit 2 Schilden im Wirbelwind die Gegner plätten...

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