Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Was soll ich nur spielen - Euer erster Charakter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyrrus
    und da wird auch ein Bogen mit speziellen Pfeilen wichtig sein.
    Spezielle Pfeile wirds, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr geben. Bei Skyrim (und das finde ich auch ganz gut) ist es der Bogen, der verzaubert wird, und dann die Effekte sozusagen auf den stinknormalen Pfeil weitergibt.

Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    @Ethrain

Wenn ich die Grafik oben von Hummelmann richtig interpretiere, dann gibt es keine 2 Äxte!!?? Oder doch?
    Nein, die Grafik bezieht sich nur auf 2-händige Waffen, wie Hellebarden (obwohl ich gar nicht weiß ob es sowas in Skyrim überhaupt geben wird). Sinnvoller wäre eine Spalte für Claymores/Kriegsäxte gewesen. DW für Äxte wirds sicher auch geben.
    2-händige Waffen kommen für mich aber als Hauptkampfstil nicht infrage - zu langsam, keine Möglichkeit zu blocken, zu schwer im Inventar.

Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich total Verwirrt!! Da wird wohl Hummelmann noch was nachreichen müßen!!!
    Warum verwirrt? Ich habs doch gerade erklärt. "Polearm" in der Tabelle bedeutet "Stangenwaffe", also Speer, Hellebarde, etc. Was da abgebildet ist, ist keine Axt, sondern ne Hellebarde.
    Soweit wir wissen, wirds bei Skyrim keine Stangenwaffen geben, also hat sich der Ersteller der Tabelle wohl geirrt.

Ich dachte das kommt von Beth...
    Wenn das da wirklich eine Hellebarde ist, wäre das extrem cool.

Es wird keine Stangenwaffen und keine Wurfgeschosse geben, das wurde von den Entwicklern aber auch schon vor bald einem halben Jahr so gesagt

Wie ich mich kenne wird es wieder auf einen Kampfmagier Dunmer hinauslaufen.

Ich habe irgendwo in Morrowind die Beschreibung der Dunmerischen Kampfmagier gelesen und war fortan begeistert

Da wird es wohl auf ein schönes einhandschwert in der rechten und einen Angriffszauber in der linken hinauslaufen. Oder auch mal DW mit 2 Schwertern, je nach lust und laune.

Was auch kommen wird ist ein Rotwadrone als Seelenfänger. Ein Krieger der sich mit Verzauberung selbst pimpt. Mit so einem Char hatte ich in Morrowind auch jede Menge Spaß

wie immer und in der reihenfolge ...

bretone kampfmagier für Hauptquest, magiergilde und kämpfergilde

axtork für Kämpfergilde und diese ominöse Bürgerkriegsarmee und vermutlich nochmal hauptquest

Bosmer Bogenschütze für Meuchelgilde und Diebesgilde.

dlc's vorerst mit bretonen char

Schöne Zusammenfassung!!
    Da hoffe ich doch mal sehr, dass das Kämpfen in diesem Teil deutlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller wird. Die Kämpferei war in den vorhergehenden Teilen nach einer gewissen Zeit tatsächlich leider nur langweilig. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgedreht hat.
    Respekt allen, die das Spiel in harter selbstkasteiung mehrmals mit spziellen Charakteren durchspielen und nicht irgendwann wie die meisten (und leider auch ich) den Char zu einem Allrounder verkommen lassen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

Ich selbst verliere leider schnell die Motivation die Story nochmals durch zu spielen wenn alles schon gemacht wurde. Da kommt nichts neues mehr, alles ist schon bekannt, es gibt nichts zu entdecken. Ok, bei Morrowind war dies nicht der Fall, da gab es immer wieder neues neben der Main. In Oblivion jedoch leider nicht. Mal sehen was Skyrim da bieten wird.

Bei meinem Charakter schwanke ich zwischen einem Waldelf-Schützen mit nem Dolch und Illusionszaubern (so hab ich es in Oblivion gemacht)
    oder einem Nord-Kampfmagier (also Schwert + Feuer/Eiszauber usw. ...der hat mich in den Gameplay-Videos besonders gereizt)

Was werdet ihr zuerst nehmen:Leichte oder schwere Rüstung?
    Ich werde mich wohl hinter einer Haut aus Stahl verbergen...

Leichte. Ganz klar. Ich renn lieber ein bisschen schneller als mehr Verteidigung zu haben (liegt zum Teil an meiner Ungeduld )

Ich schwanke noch etwas.
    Ich spiele eigentlich sehr gerne als Heavy Knight mit Claymore (vielleicht gibt es auch wieder das Goldbrand?), aber weil das dann der wievielte Charakter dieser Art für mich wäre, probiere ich mich vielleicht mal an einer Stealth-Klasse. Mit Taschendiebstahl und Schlösserknacken eine Stadt nach der anderen auszuräumen, könnte witzig werden. Ein Bogen als Zeitwaffe wäre für größere Monster dann wohl eine sinnvolle Ergänzung.

Zitat Zitat
    Bei der Magie habe man sich von der Wirkung und Nutzung etwas von der Bioshock -Reihe inspirieren lassen.
    Wie passend, dass Todd Howard und Ken Levine zusammen in der Bonus Round auftauchen. ^^

Leichte Rüstung für meinen (geplanten) Jäger, gar keine für den danach geplanten Magier. Egal, ob "Ohne Rüstung" ein Skill ist oder nicht .
    Ich mag keine in schwere Rüstung eingedosten Charaktere spielen. Habs einmal versucht, aber wirklich Spaß macht es mit nicht.

Schwere Rüstung.
    Ich trage eigtl. überall schwere Rüstungen, zumindest mit dem Charakter, der mich sozusagen repräsentiert (d.h. das Partymitglieder in anderen RPGs durchaus andere Rüstungsarten tragen dürfen ). Ich liebe es, eine starke Defensive zu haben - Viel einstecken, vorne stehen - Das ist einfach mein Spielstil. Leichte Rüstungen bieten zu wenig Schutz, was bedeutet, dass ich mehr Schaden kassiere und das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also von den oben möglichen Kombinationsmöglichkeiten gefällt mir die Confuse Turtle am besten.
    Die Idee mit zwei Schilden zu kämpfen finde ich absolut genial!
    Und das mit dem Schaden ist doch auch kein Problem. So ein Schlag mit dem Schild tut sicher genauso weh wie ein Schlag mit einer Keule. Dazu kann man ja auch auf Schilden diverse Stacheln und Klingen anbringen.
    Ausserdem kann ich mir ganz gut diverse Moves vorstellen wie z.B. einen Rundumschlag bei dem man sich um die eigene Achse dreht und die Schilde dabei wie Schwerter von sich streckt.

Confused Turtle wird es übrigens nicht geben.
    Einer der Entwickler hat gesagt, dass das nur ein Witz war.

Was ich übrigens total doof finde.