Also ich bin eine verwirrte Schildkröte^^
Ob man da noch Schaden nimmt oder welchen Machen kann?
Mit Schilden um mich zu prügeln wäre nämlich echt spaßig ^^
Also ich bin eine verwirrte Schildkröte^^
Ob man da noch Schaden nimmt oder welchen Machen kann?
Mit Schilden um mich zu prügeln wäre nämlich echt spaßig ^^
Ich vermute das der 2-Schild-Stil eher aus Spaß angemerkt wurde (man könnte ja so maximal Gegner zurückstoßen. Ich glaube kaum, dass man mit einem geschärften Schild Köpfe rollen lassen kann).![]()
Aber vielleicht Köpfe einschlagen...
Also, neben dem Bogenschützen fehlt mir ganz dringend der Beschwörer in der Aufzählung. Ich selbst werd wahrscheinlich wie immer mit einem Schützen anfangen, das ist ganz gut um erstmal einen Überblick zu bekommen was geht und was nicht. Tumbes draufkloppen liegt mir nicht so.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Als ich bin mir noch nicht ganz einig was ich spielen werde:
Der Bogen kommt auf jeden Fall mit!!
Als Nahkampfwaffe werde ich mir wahrscheinlich zwei Äxte zulegen, um ordentlich auszuteilen und den armen Drachen ihre Schädel zu spalten...
Beim Zaubern werde ich dem Imperator Konkurrenz machen und mit Blitzen um mich schleudern...
Nur mal so ne Frage:Welche Rassen werdet ihr nehmen?
Bei mir wird es entweder ein Nord, ein Bretone oder ein Argonier sein!
--
Geändert von Ethrain (08.09.2011 um 10:21 Uhr)
Ich glaube eher, dass die Grafik, welche Hummelmann eingestellt hat, so ein vor ab pro Forma Ding ist um grob zu zeigen, was DW in Skyrim in etwa alles kann, bzw. möglich macht.
Es wäre nur mehr als inkonsequent, wenn nicht wenigstens zwei einfache Streitäxte (also für jede Hand eine), möglich wäre ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Spezielle Pfeile wirds, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr geben. Bei Skyrim (und das finde ich auch ganz gut) ist es der Bogen, der verzaubert wird, und dann die Effekte sozusagen auf den stinknormalen Pfeil weitergibt.Zitat von Tyrrus
Nein, die Grafik bezieht sich nur auf 2-händige Waffen, wie Hellebarden (obwohl ich gar nicht weiß ob es sowas in Skyrim überhaupt geben wird). Sinnvoller wäre eine Spalte für Claymores/Kriegsäxte gewesen. DW für Äxte wirds sicher auch geben.
2-händige Waffen kommen für mich aber als Hauptkampfstil nicht infrage - zu langsam, keine Möglichkeit zu blocken, zu schwer im Inventar.
Warum verwirrt? Ich habs doch gerade erklärt. "Polearm" in der Tabelle bedeutet "Stangenwaffe", also Speer, Hellebarde, etc. Was da abgebildet ist, ist keine Axt, sondern ne Hellebarde.
Soweit wir wissen, wirds bei Skyrim keine Stangenwaffen geben, also hat sich der Ersteller der Tabelle wohl geirrt.
Ich dachte das kommt von Beth...
Wenn das da wirklich eine Hellebarde ist, wäre das extrem cool.
Es wird keine Stangenwaffen und keine Wurfgeschosse geben, das wurde von den Entwicklern aber auch schon vor bald einem halben Jahr so gesagt![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Wie ich mich kenne wird es wieder auf einen Kampfmagier Dunmer hinauslaufen.
Ich habe irgendwo in Morrowind die Beschreibung der Dunmerischen Kampfmagier gelesen und war fortan begeistert![]()
Da wird es wohl auf ein schönes einhandschwert in der rechten und einen Angriffszauber in der linken hinauslaufen. Oder auch mal DW mit 2 Schwertern, je nach lust und laune.
Was auch kommen wird ist ein Rotwadrone als Seelenfänger. Ein Krieger der sich mit Verzauberung selbst pimpt. Mit so einem Char hatte ich in Morrowind auch jede Menge Spaß![]()
wie immer und in der reihenfolge ...
bretone kampfmagier für Hauptquest, magiergilde und kämpfergilde
axtork für Kämpfergilde und diese ominöse Bürgerkriegsarmee und vermutlich nochmal hauptquest
Bosmer Bogenschütze für Meuchelgilde und Diebesgilde.
dlc's vorerst mit bretonen char
Schöne Zusammenfassung!!
Da hoffe ich doch mal sehr, dass das Kämpfen in diesem Teil deutlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller wird. Die Kämpferei war in den vorhergehenden Teilen nach einer gewissen Zeit tatsächlich leider nur langweilig. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgedreht hat.
Respekt allen, die das Spiel in harter selbstkasteiung mehrmals mit spziellen Charakteren durchspielen und nicht irgendwann wie die meisten (und leider auch ich) den Char zu einem Allrounder verkommen lassen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.
Ich selbst verliere leider schnell die Motivation die Story nochmals durch zu spielen wenn alles schon gemacht wurde. Da kommt nichts neues mehr, alles ist schon bekannt, es gibt nichts zu entdecken. Ok, bei Morrowind war dies nicht der Fall, da gab es immer wieder neues neben der Main. In Oblivion jedoch leider nicht. Mal sehen was Skyrim da bieten wird.
--21.....ist nur die halbe Wahrheit!!
Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!!
Bei meinem Charakter schwanke ich zwischen einem Waldelf-Schützen mit nem Dolch und Illusionszaubern (so hab ich es in Oblivion gemacht)
oder einem Nord-Kampfmagier (also Schwert + Feuer/Eiszauber usw. ...der hat mich in den Gameplay-Videos besonders gereizt)
Ich schwanke noch etwas.
Ich spiele eigentlich sehr gerne als Heavy Knight mit Claymore (vielleicht gibt es auch wieder das Goldbrand?), aber weil das dann der wievielte Charakter dieser Art für mich wäre, probiere ich mich vielleicht mal an einer Stealth-Klasse. Mit Taschendiebstahl und Schlösserknacken eine Stadt nach der anderen auszuräumen, könnte witzig werden. Ein Bogen als Zeitwaffe wäre für größere Monster dann wohl eine sinnvolle Ergänzung.
Wie passend, dass Todd Howard und Ken Levine zusammen in der Bonus Round auftauchen. ^^Zitat