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Thema: Was soll ich nur spielen - Euer erster Charakter

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Mich schon.
    Es sieht einfach geil aus und ich kann mir vorstellen das es auch richtig Spaß machen kann.
    In Oblivion hatte ich zwar immer ne Menge zauber auf den Schnelltasten, aber ob das so bleibt wenn die Hand dann für Waffen blockiert ist weiss ich noch nicht...
    Wahrscheinlich werd ich alles mal machen...wobei Schilde wohl außevor bleiben werden...
    2 Schwerter, 2-Handwaffe und Kampfmagier werde ich wohl am meisten spielen.
    Ich habe einfach, ähnlich wie Olman, in den meisten Spielen, die DW erlauben, auch DW genutzt. Irgendwann wird es langweilig, da durch den wirklich spürbar erhöhten Angriff die verminderte Defensive ausgeglichen wird (was den Verteidigungswert wg. schneller Todesfälle der Gegner oft onehin relativiert). Das ist nur meine eigene Erfahrung.
    Aber ich werde es sicherlich nochmal ausprobieren, weil dieser Kampfstil in jedem Spiel doch feine Unterschiede beinhaltet, die ich mir zumindest einmal ansehen möchte.

    Der 'confused turtle'-Kampfstil klingt interessant...

  2. #2
    Also ich bin eine verwirrte Schildkröte^^
    Ob man da noch Schaden nimmt oder welchen Machen kann?
    Mit Schilden um mich zu prügeln wäre nämlich echt spaßig ^^

  3. #3
    Ich vermute das der 2-Schild-Stil eher aus Spaß angemerkt wurde (man könnte ja so maximal Gegner zurückstoßen. Ich glaube kaum, dass man mit einem geschärften Schild Köpfe rollen lassen kann).

  4. #4
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der 2-Schild-Stil eher aus Spaß angemerkt wurde (man könnte ja so maximal Gegner zurückstoßen. Ich glaube kaum, dass man mit einem geschärften Schild Köpfe rollen lassen kann).
    Aber vielleicht Köpfe einschlagen...

    Also, neben dem Bogenschützen fehlt mir ganz dringend der Beschwörer in der Aufzählung. Ich selbst werd wahrscheinlich wie immer mit einem Schützen anfangen, das ist ganz gut um erstmal einen Überblick zu bekommen was geht und was nicht. Tumbes draufkloppen liegt mir nicht so.

  5. #5
    Als ich bin mir noch nicht ganz einig was ich spielen werde:
    Der Bogen kommt auf jeden Fall mit!!
    Als Nahkampfwaffe werde ich mir wahrscheinlich zwei Äxte zulegen, um ordentlich auszuteilen und den armen Drachen ihre Schädel zu spalten...
    Beim Zaubern werde ich dem Imperator Konkurrenz machen und mit Blitzen um mich schleudern...

    Nur mal so ne Frage:Welche Rassen werdet ihr nehmen?
    Bei mir wird es entweder ein Nord, ein Bretone oder ein Argonier sein!
    Geändert von Ethrain (08.09.2011 um 10:21 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    @Ethrain

    Wenn ich die Grafik oben von Hummelmann richtig interpretiere, dann gibt es keine 2 Äxte!!?? Oder doch?
    Ich glaube eher, dass die Grafik, welche Hummelmann eingestellt hat, so ein vor ab pro Forma Ding ist um grob zu zeigen, was DW in Skyrim in etwa alles kann, bzw. möglich macht.

    Es wäre nur mehr als inkonsequent, wenn nicht wenigstens zwei einfache Streitäxte (also für jede Hand eine), möglich wäre ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Tyrrus
    und da wird auch ein Bogen mit speziellen Pfeilen wichtig sein.
    Spezielle Pfeile wirds, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr geben. Bei Skyrim (und das finde ich auch ganz gut) ist es der Bogen, der verzaubert wird, und dann die Effekte sozusagen auf den stinknormalen Pfeil weitergibt.


    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    @Ethrain

    Wenn ich die Grafik oben von Hummelmann richtig interpretiere, dann gibt es keine 2 Äxte!!?? Oder doch?
    Nein, die Grafik bezieht sich nur auf 2-händige Waffen, wie Hellebarden (obwohl ich gar nicht weiß ob es sowas in Skyrim überhaupt geben wird). Sinnvoller wäre eine Spalte für Claymores/Kriegsäxte gewesen. DW für Äxte wirds sicher auch geben.
    2-händige Waffen kommen für mich aber als Hauptkampfstil nicht infrage - zu langsam, keine Möglichkeit zu blocken, zu schwer im Inventar.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich total Verwirrt!! Da wird wohl Hummelmann noch was nachreichen müßen!!!
    Warum verwirrt? Ich habs doch gerade erklärt. "Polearm" in der Tabelle bedeutet "Stangenwaffe", also Speer, Hellebarde, etc. Was da abgebildet ist, ist keine Axt, sondern ne Hellebarde.
    Soweit wir wissen, wirds bei Skyrim keine Stangenwaffen geben, also hat sich der Ersteller der Tabelle wohl geirrt.

  9. #9
    Ich dachte das kommt von Beth...
    Wenn das da wirklich eine Hellebarde ist, wäre das extrem cool.

  10. #10
    Es wird keine Stangenwaffen und keine Wurfgeschosse geben, das wurde von den Entwicklern aber auch schon vor bald einem halben Jahr so gesagt

  11. #11
    Wie ich mich kenne wird es wieder auf einen Kampfmagier Dunmer hinauslaufen.

    Ich habe irgendwo in Morrowind die Beschreibung der Dunmerischen Kampfmagier gelesen und war fortan begeistert

    Da wird es wohl auf ein schönes einhandschwert in der rechten und einen Angriffszauber in der linken hinauslaufen. Oder auch mal DW mit 2 Schwertern, je nach lust und laune.

    Was auch kommen wird ist ein Rotwadrone als Seelenfänger. Ein Krieger der sich mit Verzauberung selbst pimpt. Mit so einem Char hatte ich in Morrowind auch jede Menge Spaß

  12. #12
    wie immer und in der reihenfolge ...

    bretone kampfmagier für Hauptquest, magiergilde und kämpfergilde

    axtork für Kämpfergilde und diese ominöse Bürgerkriegsarmee und vermutlich nochmal hauptquest

    Bosmer Bogenschütze für Meuchelgilde und Diebesgilde.

    dlc's vorerst mit bretonen char

  13. #13
    Schöne Zusammenfassung!!
    Da hoffe ich doch mal sehr, dass das Kämpfen in diesem Teil deutlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller wird. Die Kämpferei war in den vorhergehenden Teilen nach einer gewissen Zeit tatsächlich leider nur langweilig. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgedreht hat.
    Respekt allen, die das Spiel in harter selbstkasteiung mehrmals mit spziellen Charakteren durchspielen und nicht irgendwann wie die meisten (und leider auch ich) den Char zu einem Allrounder verkommen lassen. Das meine ich jetzt nicht ironisch.

    Ich selbst verliere leider schnell die Motivation die Story nochmals durch zu spielen wenn alles schon gemacht wurde. Da kommt nichts neues mehr, alles ist schon bekannt, es gibt nichts zu entdecken. Ok, bei Morrowind war dies nicht der Fall, da gab es immer wieder neues neben der Main. In Oblivion jedoch leider nicht. Mal sehen was Skyrim da bieten wird.

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