Dual Wielding reizt mich nicht mehr so, da ich es in so ziemlich jedem anderen Spiel, was DW erlaubt, benutzt habe. Andererseits wäre es wegen der enromen Vorzüge verzauberter Waffen natürlich in Skyrim ein sehr effektiver Spielstil. Außerdem: Duall Wielding in der Ego-Perspektive:Zitat von Hummelmann
Was mich aber viel mehr reizt ist, dass die Möglichkeit, eine Hand mit einem Zauber zu belegen, den Kampfmagier-Stil viel praktischer und reizvoller macht, da das nervige Waffe-wegstecken-Zauber-auswählen-Zauber-benutzen-Waffe-ziehen einfach wegfällt. So spielt es sich als Kampfmagier viel flüssiger und intuitiver.
Vor daher werde ich wohl in erster Linie einen einen Kämpfer-Magier-Hybriden oder einen reinen Magier (wobei ich schon weiß, dass mein erster richtiger Charakter kein reiner Magier sein wird) probieren.
P.S.: An die Möglichkeit einer Zauber-Schild-Combo hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich glaube nicht, dass das sehr beliebt sein wird.
Edit:
@Zerk: Stimmt, die Tabelle hat Schusswaffen ganz außen vor gelassen. Eine gewisse Fertigkeit mit dem Bogen habe ich auch gerne zur Verfügung, um Gegner aus der Distanz abzupflücken oder zu schwächen bevor sie in den Nahkampf kommen - oder (das war besonders in Morrowind der Fall ) um mir lästige aggressive Tiere vom Leib zu halten (*hust* Klippenläufer *hust*).