Halli Hallo
Bin neu hier und muss euch direkt mit einigen Fragen belästigen

Hab die Tage mal wieder das gute alte Morrowind rausgekramt (GOTY Version, also Bloodmoon und Tribunal vorhanden). Nachdem ich erst nen schweren Nahkämpfer und dann nen Bogenschützen ausprobiert habe (beides selbst zusammengebastelte Klassen) habe ich mir nun nen kleinen Magier gebastelt. Erneut habe ich mir die Fertigkeiten selber zusammengestellt. Nu hab ich aber ein paar Probleme beim Spielen meines Magiers:

1. Mein größtes Problem ist mein Magicka. Mit nem Magiewert von 279 auf stufe zwei hab ich zwar nen großen Vorrat, aber da ich Atronach gewählt habe, bin ich quasi ständig "out of Mana", wie man so schön sagt. Also ich habe gelesen, dass Atronach das beste wäre für nen Magier ohne PlugIns, da man später eh nicht mehr rasten würde um Magie zu regenerieren. Nur jetzt am Anfang macht mir das ziemlich zu schaffen, da ich einfach nie genug Tränke finde. Habe schon einige Händler abgeklappert, aber die Trankhändler bei denen ich bis jetzt so war verkaufen, wenn überhaupt mal, einen Trank. Meine einzige Quelle für Magie wiederherstellen Tränke sind zur Zeit die Truhen der Magiergilden, aus denen ich mich als Mitglied gerne Bedienen darf (ihr wisst schon, diese Truhen für Mitglieder wo immer n paar Tränke und Bücher als Proviant drinn sind). Die werden jedoch ziemlich selten aufgefüllt. Bei den Händlern, die ich bisher besucht habe, finde ich auch sehr selten Magie wiederherstellen Tränke. Ich könnte mir zwar mit Alchemie selber welche zusammenbrauen, aber dafür finde ich selber nur eine Zutat, und die Zweite zutat ist beim Händler immer recht teuer, fangen bei 75 DR pro Stück irgendwo an wenn ich mich nicht vertue(wie gesagt, bin noch nicht so weit in dem SPiel, dass ich n riesen Budget zur verfügung hätte).
Also Jetzt meine Frage: Bin ich einfach nur blind und habe die Händler wo es viele Manatränke gibt, einfach übersehen? Oder gibt es andere gute Methoden seinen Manavorrat günstig aufzufüllen?

2. Mein zweites, kleineres Problem ist meine Geschwindigkeit. Bei Schnelligkeit 30 ist mein Charakter ziemlich lahm, selbst mein schwerer Krieger den ich zuerst gespielt habe war, wenn ich nicht gerade voll bepackt war, n ganzes Stück flotter unterwegs. Wegen meinem Magicka-Problem konnte ich dem noch nicht vernünftig mit Zaubern beikommen. Ich weis zwar dass es einen Zauber gibt der Festigen Schnlligkeit 10 Punkte bewirkt, aber das wirkt so wie ich das gelesen hab nur 60 Sekunden, und 10 Punkte is au nich grad das dollste. Habs auch mal öfters mit den beschworenen Stiefeln probiert, die geben ja auch etwas Schnelligkeit, aber alle 60 sec den Zauber sprechen, und dass bei meinem oben genannten Magicka Problemchen, fand ich dann doch nicht so toll. An einen selbst gemachten Zauberspruch so in der Richtung Schnelligkeit festigen für 20 Punkte für 5 Minuten oder so hab ich noch gar keinen gedanken verschwendet, da der sicher ziemlich teuer und Magickaintensiv ist.

Ich hab schon n weilchen gespielt, bin aber noch nich wirklich vorrangekommen, was auch an den beiden Problemen lag. Hab n paar Quests für die Magiergilde und Haus Telvanni gemacht, aber das macht alles kein Spaß wenn man die Probleme mit dem Magicka hat und dazu noch mit der Geschwindigkeit einer altersschwachen Schlammkrabbe unterwegs is.

Also, habt ihr n paar Tipps für einen jungen Magier, der noch ziemlich grün hinter den Ohren ist? =)