wenn du Probleme mit Magicka hast, weil du nen Atronarch genommen hast, dann gibt es eine weitere sehr einfache Lösung. Mein persönlicher Favourit. Du brauchst 3 Sachen: ne Chitinwaffe (sind die leichtesten der nichtmagischen Waffen, ich bevorzuge den Speer, wegen dem Vitalitätsbonus) oder nen echt schwachen magischen Angriff, einen halbwegs potenten Heilzauber (ich habs bei "Wohltat" gelassen und brauchte das nur am Anfang) und "Ahnengeist beschwören"(ist einer der wirklich schwachen Magie hernehmenden Gegner)
immer wenn dein Magicka auf 10-20% ist, Ahnengeist beschwören, auf ihn eindreschen bis er angreift und freuen, wenn die Zauber gegen Atronarch klatschen und du nach 2-4 Zauber-Attacken wieder volles Magicka hast. Ich mache das als Bretonen/Atronarch-Kämpfer/Magier jedenfalls so. Halte natürlich auch was aus mit schwerer Rüstung und den kranken Resis. Wenn du Probleme hast, weil du als Magier nicht soviel aushältst, dann mach einfach den Schwierigkeitsgrad runter bzw. töte den läsigen Geist nachdem dein Magicka voll ist. Ich lass ihn öfters leben, weil er mir so nützlich ist, er macht ja später fast keinen Schaden mehr, für Notfälle nehm ich natürlich die Tränke aus der Magiergilde.
Das mit den Alchemietricks klingt aber auch sehr nett, werd ich auch mal versuchen