Sorry das ich mich erst jetzt melde...
Vorab - Atronach ist und bleibt das beste Sternzeichen. Nicht wegen dem großen Magicka-Bonus sondern wegen den 50% Absorb.
Jeder zweite Zauber gegen dich wird nicht nur neutralisiert sondern bringt dir sogar noch Magicka-Punkte! Von daher - bleib bei dem Char!
Um das Magicka wieder aufzufüllen gibt es eine einfache und effektive Lösung - Tränke und zwar selbstgebraut.
Wie Alchemie funktioniert muss ich hoffentlich nicht erklären und wo man ein komplettes Meister-Alchemieset findet weißt du hoffentlich auch schon.
Den Zutaten-Trick kennst du wahrscheinlich auch schon... wenn nicht hier meine Step-for-Step Anleitung zu vielen, starken und *günstigen* Manatränken aus der eigenen Brauerei.
1. Alchemieset besorgen: Magiergilde in Caldrun besuchen und in einem Hinterkämmerchen die Treppe hochsteigen. Oben liegt das Set unbeaufsichtigt herum und kann eingesackt werden. Tip: unten die Tür vorher zumachen damit ja keiner zusieht.
2. Passenden Alchemiehändler finden: Meine Favoritin ist in Balmora. In Balmora die Magiergilde verlassen, nach rechts drehen, geradeaus bis eine Treppe links auftaucht die nach oben geht. Treppe hoch und oben schräg nach rechts gehen. Zwischen zwei Häusern durch siehst du dann den Eingang zu der Alchemistin.
3. Mittels dem Zutaten-Händer-Trick Kwama-Sekret und Schuppen vervielfachen.
Falls du den Trick nicht kennst:
4. Aus den Schuppen und dem Kwama-Sekret Wasser Festigen Tränke brauen und wieder an die Alchemistin verkaufen bzw. gegen neue Rohstoffe tauschen.
Warum Festes Wasser Tränke und keine Magickatränke?
Weil die Zutaten für die Magickatränke sauteuer sind und du einige Draken brauchst. Ausserdem ist ein höherer Alchemieskill sehr von Vorteil!
Für die Magickatränke selber sind die billigsten Zutaten Cohmbeeren und Eissalze. Die Alchemistin kann aber nur die Eissalze vervielfachen. Das ist aber kein Problem.
Cohmbeeren können viele andere Vervielfachen. Meine Wahl fällt dabei immer auf Ajira in der Magiergilde.
Kurzum Ajira hat einen unerschöpflichen Vorrat an Cohmbeeren und die andere Alchemistin an Eissalzen. Ein Trank kostet dennoch um die 76 Draken und am Anfang ist es sehr schmerzhaft wenn 3 von 5 Tränken beim brauen fehlschlagen. Deshalb trainiere ich vorher.![]()