-
Deus
Ich hab nun mal in das Spiel reingeschaut. Am Anfang kommt gleich die klassische Textwand. Die Vorgeschichte könnte man denke ich auch besser erzählen. Itaju hat das ja angesprochen, show, don't tell. Im Tutorial sieht man dann, dass das Kampfsystem ziemlich standardmäßig ist, außer dass man es von der Seite sieht. Gut, das ist nicht weiter schlimm. Wie in einem Kommentar auf der Desura-Seite gesagt wurde, muss man am Anfang erst mal suchen. Man soll zu einem Feld, merkt, dass das Tor davor verschlossen ist und muss dann im eigenen Haus nach dem Schlüssel suchen. Und zwar indem man alles was anklickbar ist anklicken muss. Natürlich ist der Schlüssel nicht im Haus, also muss man seine Suche auf die Stadt ausweiten und dann hatte ich erst mal keine Lust mehr. Solche Aufgaben finde ich nicht so toll. Vor allem weil ich nicht mehr weiß wo ich nun suchen muss. Wahrscheinlich auf gut Glück jeden fragen. Der Zweck der Aufgabe ist mir nicht ganz klar, weil man sich so oder so frei in der Stadt bewegen kann. Wenn man die erkunden möchte, dann kann man das von sich aus tun. So kommt es mir nur so vor, als ob das Spiel gestreckt werden sollte.