-
Ritter
Na also, das ist mal was womit man was anfangen kann :3
Rausrotzen war auf RTP bezogen womit ich genaugenommen meinte, dass sich eine Truppe möchtegernentwikler an den Maker setzt, das RTP zur hand nimmt und ein
Spiel "herausbringt" das wirklich ausschließlich aus RTP besteht und nix selbstgemachtes drann ist außer vlt der Storyline.
Ich selbst bin zwar kein Grafiknazi (jemand der nur auf Grafik guckt, bevor hier noch missverständnisse entstehen :3 ) Aber wenn mir jemand ein Spiel ausschließlich im RTP verkaufen will
dann lehne ich das dankend aber entschieden ab, da sowas dann keinen eigenen Charme hat und gerade an selbstgemachtem (Grafiken, Soundtrack, Scripte) erkennt man, ob der Entwikler Herzblut in das Projekt gelegt hat oder ob er
es in seiner Freizeit mal eben so "hingerotzt" hat. Klar, icht jeder ist ein Pixelartist oder Meiterkomponist, aber wenn man Geld mit verdienen möchte, sollte man es schon können, oder nicht?
Außerdem ist der Standart bei Kommerziellen Makergames recht hoch, womit es schwer wird ein Game zu Prodden, das im vergleich zur Konkurenz nicht "hingerotzt" aussieht.
Das in etwa wollte ich damit sagen und hätte Wetako diese Zeilen schon füher geschrieben, hätten wir und die leidige Debatte sparen können.
Gegen das vorgestellte Produkt kann und will ich nix sagen, da da vermutlich WIRKLICH viel Schweiß reingeflossen ist und viele hier von so einem Standart vermutlich nur träumen können.
Desweiteren werden Firmen aus verschiedenem Antrieb gegründet. Entweder sind einige aufs schnelle Geld aus, zu Faul ne Programmiersprache zu lernen
oder beides. Ich sagte ja nicht, dass das Konzept Erfolg hat und auch nicht, dass ich sowas verfolgen werde, da ich für sowas nicht das Können und nicht die Zeit oder Motivation habe.
Ich prodde Games 4 free. Wer gut genug ist, spiele für Geld zu machen, soll das gerne machen, da sag ich nix gegen und wer es tut ist neidisch. Meine Meinung.