Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
Kann sein. Wie schon gesagt, mache ich das eher nur als Hobby und werde mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Verkauf beabsichtigen. Falls ich wirklich professionelle Spiele erstellen wollte, die auch zum Verkauf geeignet wären, würde ich mich bei EA oder Ubisoft bewerben. Denn heutzutage sind wirklich gute Spiele nur in einem Team durchsetzbar. Das Ganze hier ist ein Hobby. Wer versucht mit sowas hier seinen Lebenszweck zu erfüllen und das große Geld zu verdienen, der tut mir einfach nur leid.
Verstehe ich einfach nicht - wie kannst du nur sowas sagen? Wenn dir jemand für dein Makerspiel Geld anbieten würde, würdest du wirklich "nein" sagen, nur weil es dein Hobby ist?

Der Käufer bewertet das Spiel, nicht die große Firma dahinter.
Entscheidend für deine Käufer alleine ist, ob ihm dein Spiel Spaß macht - da ist ihm alles andere doch egal. Was nützt es vor einem langweiligem Prachtgame zu sitzen, wenn die Menüs so träge reagieren oder ein Shooter zu leicht ist.

Eher würde ich beispielsweise 10 Euro für einen gut gemachten Lufia2-Teil in Makergrafik ausgeben als mir das neuste Battlefield zu holen.

Und weil wir grade von Kommerz und verkaufen sprechen: Unterschätze bei erwachsenen Menschen NIEMALS den Wohlfühl-Retro-Faktor.
Wer damals mit dem SNES aufgewachsen ist, der ist heute locker 10,15 Jahre älter und verdient heutzutage Geld - hat also Kaufkraft und ist damit eine relevante Zielgruppe.


Kurz gesagt: Wer zur Zerstreuung ein Spiel kauft, der kauft Spielspaß ein, nicht Grafik oder den Namen eines großen Publishers.
Und Spielspaß muss eben kein Grafikfeuerwerk sein.