Ich denke es wäre wirklich nicht schlecht, wenn sich die Makercommunity stärker mit ihren Spielen und den Mechanismen dahinter auseinandersetzen würde. Etwas mehr Selbstkritik kann nicht schaden, während zu viel Schönfärberei dem Fortschritt im Wege steht. Natürlich unterhalten viele Makerspiele, aber wie Wetako schon sagte, haben viele auch gravierende Mängel (über die man dann wegen der geringen Ansprüche oft hinweg sieht, die große weite Welt macht das vielleicht nicht).

Zitat Zitat
Haben für dich Spiele wie Allreise, taut, Hybris Rebirth,Alone Eternal Nightmare etc. keine "Qualität"?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber von den Spielen würde ich es erst mal nur der Allreise zutrauen, kommerziellen Erfolg haben zu können. Wobei ich zu Hybris gar nichts sagen kann, weil ich nur eine alte Demo mal kurz angespielt hab. Die alte Taut-Demo hatte einige Gameplay-Stolpersteine (langsame Texte, langsame Geschwindigkeit), die wohl gerade Casual Gamer, die man zwangsläufig mit kommerziellen Spielen anspricht, stören würde. Das alte Alone war nicht nur sehr verbuggt, sondern spielerisch auch nicht wirklich für "Maker-Fremde" zumutbar. Jedes Flashspiel hat ein besseres Action-KS und die sind meistens auch kostenlos. Selbst beim neuen Alone wird das wohl nicht anders sein.