-
Held
Das Spiel ist kann man vergessen. Alleine die Microtransaction Gebühren sind lächerlich. 20€ für ein Volk, 100€ für ein 6 Monate Pass, wobei man nur 4 Völker, 1 Mission und die Verschönderungsobjekte für die 100€ bekommt. Man kriegt zwar einen Rabatt auf die restlichen Sachen, die in dem halben Jahr veröffentlicht werden aber man muss muss immer noch bezahlen.
Die Missionen waren jetzt auch nicht besonders, aber gut ich hab auch nicht soo lange drangespielt. Ich versuche es grade zu starten und ich muss ewig warten, bis es startet und es hört sich so an, als wolle der PC jeden Moment den Geist aufgeben.
Und mal ganz vom Spiel selbst abgesehen, die Installation war ja eine einzige Zumutung. Das darf eigentlich nicht sein beim PC Flaggschiff Franchise von MS. Ich schau mal ob ich mich noch an die Einzelheiten erinnere:
1. Geh auf die Webseite von AOEO und klicke auf "Jetzt kostenlos Spielen"
2. Es versucht GWFL Marketplace zu installieren. WTF? Ich hab den scheiß bereits. Abgebrochen.
3. GWFL Marketplace gestartet. Nächstes WTF. Wie gesagt AOE sollte das größte PC Franchise von MS sein, aber man sieht nichts davon auf dem Marketplace. keine Erwähnung kein Garnichts. Ich habe grade geguckt und es hat immer noch keine Erwähnung auf der Hauptseite.
4. Nun gut, suchen wir mal danach....warte wo ist das suchen Feld?.....es gibt keins...
5. Auf alle Spiele klicken und glücklicherweise ist es auf der ersten Seite.
6. Spiel installiert: Es lädt 27MB runter.
7. Spiel gestartet: wtf? Ich kriege zwar das normale Startfenster aber "Spielen" ist ausgegraut und dort ist die Meldung "Spiel ist bereits gestartet".
8. Nach mehrmaligen Starten, Taskmanager Prozess suchen und Neustart, im Internet im offiziellen Forum geguckt.
9. Rausgefunden, dass man das Spiel im Adminmodus starten muss. >_> (btw. das Spiel muss immer im Adminmodus gestartet werden sonst kommt man vom Start Bildschirm nicht weiter. Das ist für ein MS SPiel unverzeilich)
10. Hier startet die richtige "Installation" und es werden die Spielrelevanten Daten runtergeladen.
11. Jetzt kann ich das Spiel starten und SPielen
-
Einmalposter
Also ich kenne die neuesten Teile fernab der 2. Reihe (conquerors) nicht, da ich damals gleich beim Onlinegaming mit Castle Blood & Rambit Cb Gold hängen geblieben war und mich andere Games nicht mehr so richtig reizen konnten. Abgesehen von Halo CE, welches ich auch noch regelmäßig online zocken nachdem bei mir Age of Empires aufgrund eines Speicherproblems, welches ich noch nicht lösen konnte, nicht mehr starten will. Angeblich sollen da irgendwelche Port belegt sein, aber ich komme nicht dahinter, von welchen Systemen diese genutzt werden.
Gruss
--Hallo, allerliebste Grüße aus Lübeck! Mail:kontakt@ antivirus scan net