Ich hab mal Reifen im Inet bestellt, die konnte man dann zu ner Werkstatt hier liefern lassen, da wurden sie auch gleich aufgezogen. Ich weiß leider nicht mehr wie der Shop hieß, aber ich denke davon gibts mehrere und vll billiger als wenn mans so im Laden kauft. Für München hatten die auch ne ziemlich große Auswahl an Werkstätten. Blöderweise hatte ich ausgerechnet eine erwischt, die Taxen hauptsächlich warten und die geräte waren einfach zu groß für meinen schnuckligen Corsa... Sie sind dann mit Reifen und Felgen nach reichlich gefluche (Das aufziehen ging nicht richtig, reines Reifenwechseln kann ich selber) zu ner anderen Werkstatt und habens da gemacht, ohne Aufpreis natürlich ;-) Hätten sie vll vorher schreiben sollen dass sie auf so kleine Felgen nicht eingerichtet sind.
Für reine Stadtfahrten bin ich übrigens in München auch mit Ganzjahresreifen gut gefahren, obwohls hier durchaus mal so schneit dass der Räumdienst in kleineren Straßen erst Mittags kommt und es zum teil ne geschlossene Eisdecke gab. In die Berge würd ich damit vll nicht unbedingt, aber nachdem ich Sommer und Winterreifen gebraucht hätte war das ein ganz guter Kompromis, vor allem wenn man weiß dass man mit der Karre nicht zum Skifahren will oder ähnliches.