Zerk ist meines Wissens nach absoluter Fan des Spiels.![]()
Zerk ist meines Wissens nach absoluter Fan des Spiels.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Was für ein Tag...
gestern sind und einige Server ausgefallen und erst jetzt haben wir den letzten wieder zum laufen gebracht.
So wie es aussieht sind wir aber noch gut davongekommen. Keine großen Datenverluste - das zeigt mal wieder wie wichtig Backups sind.
@BIT: Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Ich kenne so ein Gefühl. Vor einigen Jahren ist eine Nachbarin von mir im Alter von ~33 plötzlich an einer Grippe verstorben. Keine Vorzeichen - und schwups war sie weg. Es hat gut ein Jahr gedauert bis das Dorfleben wieder halbwegs normal war.
Keine Ahnung, ich komm hier nicht raus...Zitat von otto
Ich hab deinen Spoiler gelesen... ja, sowas ist Prägend. Ich kann auch da leider mitreden - auch wenn es bei mir der Großvater war und nicht mein Vater.
So - dieses oder nächstes Wochenende kommt ein neues Spiel ins Haus. Europa Universalis 3 mit allem PiPaPo - danke Hummelmann!
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel und vor allem darauf ob mein PC es überhaupt noch schafft.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Mahlzeit
*kaffee und brezen auf den Tisch stell*
Donnerstag ist der neue Freitag, zumindest diese Woche und für michMorgen und nächste Woche hab ich Urlaub und Besuch kommt auch noch
Ausserdem ist nächste Woche endlich die Wiesn wieder vorbei...Dafür hat mir schon wieder jemand Schnupfen angehängt, bzw halsweh bis jetzt... Ich hoffe ich hab mir die letzten Tage genug vitamin c usw hinter die Binde gekippt um wenigstens das gröbste abzufangen, manchmal hilft das wirklich.
Heute Abend wird dann wahrscheinlich noch ne runde Gummiadler geschossen, gerade verzieht sich der Nebel und die Sonne kommt raus :-)
--Never trust an atom - They make up everything
Irgendwie war ich Drachensteigen und das ganz ohne Drachen.
Zumindest ist es schon irgendwie unpraktisch, wenn man während des Laufens ständig Spinnenweben abkriegt und vor allem, wenn man sich umdreht und man feststellt, dass man einen langen dicken Faden hinterherzieht.
So passet auf, denn anscheinend wollen die Spinnen die Welt übernehmen.![]()
Nimm mich mit O.o
Igitt, Spinnen..... Hier fliegen noch keine Weben rum, aber is das nicht grad altweibersommer?
--Never trust an atom - They make up everything
Hm, neuester Erkenntnisstand ist jetzt, dass es kein Unfall sondern ein Suizid war. Irgendwie laufen mir da gerade nur eiskalte Schauer über den Rücken.
--
Endlich ist die Woche zuende...o.o
Ohne das Thema jetzt wieder bewusst zu provozieren, zurzeit muss man wirklich vorsichtig sein wenn man an Feldern oder Wäldern vorbeikommt. Anscheinend haben die Tiere noch nicht ihren Rythmus durch die verschobene Helligkeit/Dunkelheit umgestellt, denn alleine heute auf meiner Fahrt nach Dresden (rund 50km) hab ich:
5 Hasen
3 Füchse
3 (Katzen?)
und 2 (???, im Ernst, leider nicht erkannt, was das war)
tot/zerfetzt am Straßenrand und/oder mitten auf der Fahrbahn gesehen.
Klingt jetzt vielleicht mies, aber da nicht mehr ausweichen zu können und drüber zu holpern, ist nicht nur gefährlich, sondern macht auch u.U. ne Riesensauerei...
Also Augen auf auf der Straße (der eine Fuchs lag sogar mitten in Dresden auf der Hauptverkehrskreuzung).
Aber um mal von diesem appetitlichen Thema wegzukommen;
Hier in Sachsen beginnt heute das verlängerte Wochenende. Yeah. Montag ist Feiertag. Yeah. Und Tommels ist allein zuhaus. YEAH!
Also denn, macht euch nen erholsames Wochenende *extra für die weibliche Tavernen-Bevölkerung überall schwarze Gummi-Spinnen platzier*![]()
Tag zusammen,
Gestern Abend war ich ja noch auf dem letzten Konzert von Weena Morloch und Samsas Traum in Bochum. Das Konzert war auch richtig gut, aber in der Bude herrschte wirklich nettes Kreislaufklima. Da die da eine Temperaturanzeige hatten, habe ich zwischendurch immer mal wieder einen Blick darauf geworfen. Zwischen dem Beginn des Konzerts und dem Ende kam es mal locker-flockig zu einer Temperatursteigerung von vier Grad, also von knapp 26 Grad auf 30 Grad. Verbunden mit der hohen Luftfeuchtigkeit hat das so manchem Kreislauf den Rest gegeben.
--
Ich hasse Luftfeuchtigkeit bei Konzerten! Ich denke da immer, das wären die Schweißdämpfe der anderen
Es ist gerade so herrliches Wetter, und am liebsten würde ich dieses Wochenende einfach nur lange in irgendwelchen Cafes frühstücken, dann ein wenig durch Berlin spazieren, ein neues Buch für mich entdecken... Gitarre spielen, Computer spielen und generell einfach entspannen.
Aber in 2 Wochen ist meine Informatik-Klausur, die ich einfach bestehen MUSS, und das wird mir jetzt wahrscheinlich die letzten 2 Wochen warmes Sonnenscheinwetter des Jahres kaputt machen.
Wenigstens kommt mit Skyrim dieses Jahr ein adäquater Einstieg auf den Berliner Winter raus. Auch wenn's in Skyrim wahrscheinlich nicht ganz so frostig wie hier werden wird. >_>
--
Moorjen!
Wie schon erwähnt, hab ich mir ja letzten Mittwoch Saboteur bestellt und Amazon hat tatsächlich Freitag schon geliefert. Also konnte ich Freitag Abend schon loslegen und bin ziemlich begeistert. Das Flair von Paris um 1940 ist toll eingefangen, Musik aus den '30ern läuft im Hintergrund und beim Autofahren. Es gibt Tag/Nacht-, sowie Wetterwechsel. Der Protagonist ist ein Ire, der sich dem französischen Widerstand anschließt und nach und nach alle möglichen Einrichtungen der deutschen kinderfressenden Nazis sabotieren soll.
Allerdings hab ich noch nicht so was wie Free Roam genossen, was es in dem Spiel aber geben soll. Bisher sind sicher schon sechs oder sieben, teilweise recht knackige, Missionen erledigt, die aber alle ineinander übergingen. Mittlerweile sind bald drei Spielstunden vergangen, der Gesamtfortschritt steht bei 16% und vor den Missionsnamen steht immer noch "Prolog:". Nach jeder Mission beginnt automatisch die nächste. Bisher hetze ich mehr oder weniger atemlos durchs deutsch-französische Grenzgebiet, die Anzahl der gekillten deutschen Soldaten nähert sich der 100 und es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass das Game bald mal Pause macht und ich in Ruhe die Map erkunden kann.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)