Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von BIT
Den neuesten Teil
...
Nemesis
...
Wie geschrieben - hab leider beide nicht gesehen.
Nur Teile vom Neuen während der Werbung und die waren eigentlich gut. Chekov bei seinem ersten Start war z.B. sehr unterhaltsam. 
Zitat von Rosebud
och sims, nun sei doch nicht so negativ, es kommt immer darauf an, was man mit und aus seiner Zeit macht. Nächstes WE gibst du deinem inneren Schweinehund einen kräftigen Tritt in den Hintern, lässt den Fernseher aus und unternimmst etwas. Es muss ja nichts Großartiges sein, es sind die kleinen Glücksmomente, die zählen.
He, das Leben ist schön!
...
Naja, ich hab vergessen zu erwähnen das meine Freundin wieder mal eine Schulung mit Prüfung macht. Die Prüfung ist zwar erst im November aber da so viel Stoff zum lernen ist hat sie jetzt schon mit dem Lernen und verzweifeln angefangen. Sprich: bis die Prüfung vorbei ist kann sie nicht mehr Normal denken und handeln. Jeder zwischenmenschliche Kontakt wird auf ein Minimum beschränkt und Sätze wie *Das schaff ich nie!* oder *Wann soll ich die Nachprüfung machen?* werden alle paar Minuten ausgestoßen. Das war schon bei der Matura (Abi) so, beim Führerschein so und bei jeder anderen wichtigen und unwichtigen Prüfung davor und danach auch...
Meinem Schweinehund hätte ich ja schon erfolgreich in den Hintern getreten und wollte mit dem Heckenschneiden anfangen. Leider hat ein technisches KO der Heckenschere mich sehr erfolgreich davon ferngehalten und mir zusätzlich eine Arbeit aufgebrummt... Schrauben und Basteln bis das Ding wieder läuft.
Und ja - jetzt läuft das Ding wieder.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.