Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach kommt, jetzt pfeift euch beide nicht auch noch an deshalb. Ich glaub ich schreib bald nix mehr hier, wenn ich immer die halbe Taverne aufmische damit war doch letztens mit dem Umbau der Seite hier das gleiche

Muss ich auch auf meine Kappe nehmen, bei ihr habe ich anscheinend schon seit gestern Abend verspielt als ich erwähnte, dass ich schon 2 Katzen überfahren habe ohne auch nur den Versuch zu machen zu bremsen
    So zumindest kommt es mir vor, wenn es nicht so ist, dann sorry für diese Annahme

@U-Bahn:
    Naja, die Hemmschwelle in der Öffentlichkeit am Tag ist nunmal um einiges höher als in der Nacht, wenn kaum jemand auf dem Bahnsteig ist. Dann noch Alkohol dazu und ein schiefer Blick, schon hat man die Stiefelsohle im Gesicht.
    Allerdings ist nichmal mehr die Tageszeit entscheidend, ich erinnere an den Herren auf dem kleinen Provinzbahnhof, welcher eine Gruppe Jugendlicher belehren wollte, dann von einem zusammengeschlagen wurde und dadurch einem Herzinfarkt erlag.
    Warum ich nicht mit dem Zug fahre liegt aber weder an den mitfahrenden Personen noch an dem Zug an sich; ich bin schlicht und einfach zu doof, um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Will ich Bus fahren, steig ich garantiert in den Falschen ein. Will ich mit dem Zug nach Dresden, fahr ich nach Leipzig und erwische natürlich auch noch den Nonstop-ICE...Die Aktion ist jetzt 5 Jahre her, seitdem habe ich kein Fuß mehr in einen Zug gesetzt ^^"

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...bei ihr habe ich anscheinend schon seit gestern Abend verspielt als ich erwähnte, dass ich schon 2 Katzen überfahren habe ohne auch nur den Versuch zu machen zu bremsen
    So zumindest kommt es mir vor, wenn es nicht so ist, dann sorry für diese Annahme
    Wenn es sich jeder bei mir verscherzt hätte, der schon mal ein Tier überfahren hat, wäre ich ziemlich einsam.

Nein, ich habe emotional reagiert, weil ich ein Katzenliebhaber bin und selbst 2 von der Sorte habe und weil das gestern ein schreckliches Erlebnis für mich war und weil es ewig dauern wird, bis ich diese Bilder wieder aus dem Kopf habe.

Da ist es auch wenig hilfreich, wenn ich gleich eine Belehrung kriege, warum man nicht für Tiere bremst.

Und wie Samuel sagt, es hätte ja irgend etwas sein können, da haben Geschwindigkeits-Anpassungen schon ihren Sinn, was auch regelmäßig vom ADAC und anderen Automobil-Verbänden getestet und bewiesen wird.

Apropos ADAC: Die machen oft irgendwelche Aktionen, bei denen man diverse Funktionen seines Autos testen lassen kann. Unter anderem auch den Tacho. Manchmal machen die sowas beim TÜV, manchmal auch mit mobilen Prüfständen. Da kann man sich dann zum Beispiel genau bei 50 oder bei 100 km/h, oder wo immer man will, einen kleinen Punkt auf den Tacho kleben lassen. Oder man lässt sich einfach sagen, bei welcher Anzeige man genau 50 fährt. Anruf beim ADAC sollte genügen. Hier in Berlin gibts eigentlich ständig irgendwo so ne Aktion.

Welchen Provinzbahnhof meinst du tommels? Aber nicht das hier an der S-Bahn mit Brunner? Das war nicht provinz, das war durchaus noch stadt münchen, auch wenn mir grad der genaue Bahnhof nicht mehr einfällt. Jedenfalls nicht so Provinz wie Wolfratshausen wo auch ne S-Bahn hinfährt Ich glaub der is doch am Herzinfarkt gestorben, oder?

Naja, es kommt in München auch stark drauf an, wo man sich aufhält, obs Tagsüber ne Hemmschwelle gibt. In Neuperlach kann man auch Mittags um 12 blöd angemacht oder abgezogen werden.

Ach du Kacke... wenn ich gewußt hätte was ich hier lostrete, hätte ich den Schnabel gehalten. Aber so ist jetzt wenigstens Stimmung hier .

@ Tommels: Nee, ich halte dich nicht für den Bösen. Ich bin nur verwundert, daß auf eine ziemlich konkrete Situationsbeschreibung von Rosebud nen Haufen Extrembeispiele folgten - die ich übrigens auch als solche erkannt habe .
    Du vertrittst eine Meinung, der Großteil hier offenbar eine andere. Ich selbst habe übrigens noch keinen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kassiert, und das, obwohl ich den Führerschein seit 10 Jahren habe. Zwar bin ich, wie gesagt, in letzter Zeit nicht selber gefahren, aber das war nicht immer so. Zuvor bin ich nämlich extrem viel und auch weite Strecken unterwegs gewesen, unter anderem hab ich auch Pakete ausgeliefert. Ich kenne die Situation, unter Zeitdruck und in unbekannter Gegend unterwegs zu sein also sehr genau. Trotzdem hab ich immer pünktlich geliefert, auch ohne zu heizen. Mit nem Wochenpensum von 400 - 1500 km Strecke (so als Eckpunkte, meistens irgendwas dazwischen) glaube ich doch sagen zu können, daß ich einigermaßen routiniert war was Autofahren betrifft .

@ Bus und Bahn: Ja, damit fahre ich. Dauernd, auch spät nachts. Und ich finds zum Kotzen. Aufs Maul bekommen hab ich allerdings nur ein einziges Mal, und diverser Belästigungen konnte ich mich immer noch damit erwehren, daß ich den Daumen der tatschenden Hand ein wenig gegen die Wuchsrichtung verdreht habe . Auf Hilfe von Mitreisenden sollte man allerdings wirklich nicht hoffen...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (...) daß ich den Daumen der tatschenden Hand ein wenig gegen die Wuchsrichtung verdreht habe .
    Das ist irgendwie - sexy.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hörte sich aber gar nicht so an in der Situation .
    Keine Ahnung, aber irgendwie scheine ich "geh mir auf den Keks" auf die Stirn geschrieben zu haben... Gerade eben war ich noch kurz im Supermarkt, da quatschte mich ein Kerl voll, der nen Jahresvorrat Champignonkonserven eingekauft hatte, weil Lebensmittel ja in absehbarer Zeit erheblich teuer werden würden und Weltuntergang und so. Warum immer ich?
    Geändert von Glannaragh (07.09.2011 um 13:10 Uhr)

Hmm.. wenn dir das öfter passiert - vielleicht hast du eine "einladende Art"? Schaust du häufig fremde Menschen offen an, also direkt in die Augen? Wenn du dann noch freundlich gesinnt ausschaust, kann das schon reichen. Aber der wollte wahrscheinlich wirklich über den Weltuntergang reden. Ein Mann der eine Frau aus dem Grund "Frau" anspricht, macht das anders.

Hmm.. wenn dir das öfter passiert - vielleicht hast du eine "einladende Art"? Schaust du häufig fremde Menschen offen an, also direkt in die Augen? Wenn du dann noch freundlich gesinnt ausschaust, kann das schon reichen. Aber der wollte wahrscheinlich wirklich über den Weltuntergang reden. Ein Mann der eine Frau aus dem Grund "Frau" anspricht, macht das anders.
    Ja, ich weiß... aber gerade in diesem Moment bin ich mir nicht sicher, ob das ermutigend ist oder nicht .
    Ne, eigentlich schau ich eher grimmig, bzw. wirkt es so, wenn ich nachdenke. Leute direkt anschauen tu ich eher selten, es sei denn, sie glotzen mich an. Dann starre ich zurück, und meistens gewinne ich dabei...

Ja, ich weiß... aber gerade in diesem Moment bin ich mir nicht sicher, ob das ermutigend ist oder nicht .
    Ne, eigentlich schau ich eher grimmig, bzw. wirkt es so, wenn ich nachdenke. Leute direkt anschauen tu ich eher selten, es sei denn, sie glotzen mich an. Dann starre ich zurück, und meistens gewinne ich dabei...

Äh... hab ich schon wieder irgendwas Lustiges gesagt?

Keine Ahnung, aber irgendwie scheine ich "geh mir auf den Keks" auf die Stirn geschrieben zu haben...
    Ich nehme da extra das "Quatsch mich bloß nicht an"-Schild

... und Weltuntergang und so.
    Wieso, der soll doch erst doch erst im Dezember 2012 kommen, wir haben also noch eine Menge Zeit.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich nehme da extra das "Quatsch mich bloß nicht an"-Schild
    Ich dachte eigentlich, das hätte ich auch um, aber vielleicht fehlt bei mir das "nicht". Ich sollte das überprüfen .

Zitat Zitat
    Wieso, der soll doch erst doch erst im Dezember 2012 kommen, wir haben also noch eine Menge Zeit.
    Darum vielleicht der Jahresvorrat Pilzkonserven *koppkratz*.

Wäre doch mal ein Spruch für ein T-shirt. Ich will eher eins mit: NEIN, ich habe keine Payback-Karte!!!

Ich werd auch irgendwie dauernd angelabert. Ob das jetzt am HBF ist, wenn ich einmal im Jahr Zug fahre, das teil zu spät ist, dann findet 100% irgendeine Omi mich und heult mir die Ohren voll über die Bahn. Oder ich steh bei mir an der Bushaltestelle, labert mich eine über irgendwas voll was sie im Radio gehört hat. Oder eine im Aldi über ihren krebskranken Mann und die Vitamintabletten dies da gibt. Oder ich steh nichts ahnend am Isartor, will ins Deutsche Museum (allein und in ruhe), kommt so ein halbstarker an und sültzt mir die Ohren voll, von wegen er hat sich jetzt endlich mal getraut eine anzusprechen, und was ich denn jetzt mache usw (seinen Mut in Ehren, wirklich, er war auch mehr als unbedarft, aber da hat er echt die falsche erwischt), ausm tiefsten Erding, das hat auch gedauert bis ich den wieder los war.
    Inzwischen dreh ich mich schon demonstrativ um, wenn sich sowas anbahnt oder trete gleich die flucht an.

Ich rede oft mit älteren Menschen, vor allem beim einkaufen.
    Meist regen die sich über eine lange Schlange an der Kasse auf oder beschweren sich in einem der Seitengänge über merkwürdige Preissteigerungen und dass das Produkt vor einer Woche noch billiger war - Da kommt man schnell ins Gespräch.
    Ich finde so eine kurze Unterhaltung auch immer ganz nett, das lockert den langweiligen Einkauf doch enorm auf - Mit jungen Leuten habe ich am Wochenende und in der Woche schon genug zutun, da tut so ein kurzweiliges Gespräch eben auch mal ganz gut.

Endlich wieder zuhause...zweite Schicht nervt...o.o

@Rosebud:
    Gut zu wissen dass wir uns noch lieb haben
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Welchen Provinzbahnhof meinst du tommels? Aber nicht das hier an der S-Bahn mit Brunner? Das war nicht provinz, das war durchaus noch stadt münchen, auch wenn mir grad der genaue Bahnhof nicht mehr einfällt. Jedenfalls nicht so Provinz wie Wolfratshausen wo auch ne S-Bahn hinfährt Ich glaub der is doch am Herzinfarkt gestorben, oder?
    Jepp, an nem Herzinfarkt infolge des Stresses beim Verkloppt werden.
    Auf Provinzbahnhof kam ich, weil die Berichterstattung auf nem Bahnhof erfolgte, der nur einen Bahnsteig besaß. Darum dachte ich nicht, dass das nun gerade München war. Soviel Details sind dann doch nicht hängen geblieben....
    Apropos ADAC: Die machen oft irgendwelche Aktionen, bei denen man diverse Funktionen seines Autos testen lassen kann.
    FAHRSICHERHEITSTRAINING!!!!111elf
    Im Erst, wenn ihr die Möglichkeit habt, mal sowas zu machen, macht es. Ich hatte einen Gutschein dafür von der Fahrschule nach bestandener Prüfung bekommen. Zum einen macht es saumäßig viel Spass, zum anderen lernt man was dabei (ich zum Beispiel dass Driften wirklich Spass macht )
    Ich bin nur verwundert, daß auf eine ziemlich konkrete Situationsbeschreibung von Rosebud nen Haufen Extrembeispiele folgten
    Die dienten nur zur Erläuterung der Versicherungsfälle, hätte ich mir im Nachhinein betrachtet sparen können, Samuel hatte ja genau das richtige Gesetz zur Hand. Hättest ja ruhig mal früher auftauchen können, Samuel ^^
    *sign* *klimper, klimper*
    Auch hier: *sign*, wobei ich schon relativ häufig direkten Augenkontakt herstelle
    Wobei meine Visage wohl eher aussagt "Ich gehöre zur dunklen Seite der Macht, ich bin böse". Angequatscht werde ich sehr oft, und das zu 99% von Türstehern, Zollbeamten oder Polizisten. Flughafenfilzung: Ich werde rausgezogen. Grenzübergang: Ich werde rausgezogen. Feteneingang: Ich werde rausgezogen. Mittlerweile mache ich mir da schon einen Joke drauß und gehe schon fast automatisch in die Kontrollecke wenn ich dran bin.

So, aber nun geh ich erst einmal schlafen ^^