Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich dachte immer, du hättest auch etwas aus dem Bereich Mittelalter als Thema bearbeitet. Wie bist du ausgerechnet auf Rathenau gekommen?

"Guten Morgen, Tropico! Die Sonne scheint hell und das Wasser ist warm..."
    Das ist natürlich nicht wahr, hier ist es stürmisch und kühl, wie es sich für die Jahreszeit gehört.
    Seit ein paar Tagen spiele ich Tropico 3, ein Aufbauspiel, in den man als "El Presidente" die Geschicke seiner Karibikinsel lenkt. Mit diesem Genre bin ich eingestiegen als PC-Spieler: Pharao, Anno, Die Siedler etc., irgendwann habe ich das Interesse verloren und RTS und dann Rollenspiele für mich entdeckt. Jetzt bin ich wieder voll dabei - das Kalter-Krieg-Szenario wirkt zwar recht angestaubt mittlerweile, aber es macht wieder Spass, es ist nach den ganzen actionlastigen Titeln der letzten Zeit regelrecht entspannend.

Neulich habe ich festgestellt, dass mein Ausweis abgelaufen ist. Man braucht dafür ja jetzt diese biometrischen Fotos, so war ich dann heute bei einem Fotografen
    Ihr kennt das vielleicht auch, einem Menschen das erste Mal zu begegnen und das Gefühl zu haben, ihn schon ewig zu kennen?
    Wir haben uns richtig festgequatscht, bis ihm dann plötzlich sein nächster Termin einfiel!
    Für diese Fotos gibt es ja recht strenge Vorgaben: man muss exakt geradeaus in die Kamera blicken, selbst kleinste Spiegelungen auf den Brillengläsern gehen gar nicht, und Lächeln ist auch untersagt (okay, das tu ich auf Fotos eh nicht). Und ob die Bilder jetzt so akzeptiert werden, ist auch noch nicht klar.
    Bei solchen Gelegenheiten gehen mir diese staatlichen Kontrollettis gehörig auf den Senkel. In 10 Jahren muss man dann wohl einen Fingerabdruck und eine Speichelprobe einreichen, um einen gültigen Ausweis zu bekommen?

Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Man braucht dafür ja jetzt diese biometrischen Fotos, so war ich dann heute bei einem Fotografen
    Ihr kennt das vielleicht auch, einem Menschen das erste Mal zu begegnen und das Gefühl zu haben, ihn schon ewig zu kennen?
    Wir haben uns richtig festgequatscht, bis ihm dann plötzlich sein nächster Termin einfiel!
    Ja, ging mir ähnlich. Ich hab mich zuletzt auch mit dem Fotofix-Automaten verquatscht. Diese ganz trockene, leicht ironische Art von dem ist einfach herrlich.

Tropico hab ich nie gespielt. Ich gehöre eher zu den "Siedlern". Unvergessen die Nächte, als stundenlang ununterbrochen das Standard-Theme der Römer von Siedler 2 im Hintergrund lief, und die Gelehrten alle paar Minuten "Yippie!" geschrien haben, ohne dass es nervig wurde. Anno 1602 habe ich auch eine Weile gespielt, und vor nicht allzu langer Zeit auch mal 1701.