Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ab Mitte der Woche soll es ja laut Wetterbericht mit Herbststürmen losgehen. Das klingt kalt. Ich freu mich
    Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Den haben auch die nichtsächsischen Deutschen.
    Na dann einen fröhlichen Feiertag euch allen!
    Und ja - ich freu mich auch schon auf die nächsten Feiertage: 26. Oktober - Nationalfeiertag, gefolgt vom 1. November - Allerheiligen.
    Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich wollte da noch dazuschreiben, dass danach noch der Reformationstag kommt den auch nicht alle Bundesländer haben und letztendlich nächsten Monat dann der Buß- & Bettag, an dem nur Sachsen frei hat. Ja, man merkt, ich freu mich im Voraus schon auf Feiertage
    Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag.

Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.
    Ich will zwar nichts im Garten runterschneiden, aber da meine Freundin am Donnerstag Geburtstag hat, unterschreibe ich das mal so.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen...
    Das hat micht doch glatt veranlasst, mal auf dein Profil zu klicken.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag.
    Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben.
    Das hat mich doch glatt mal dazu veranlasst, eine Liste der Feiertage anzugucken. NRW liegt da ja schon im oberen Drittel mit 11 Feiertagen, aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.

Morgen Taverne,

*Kaffee*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.
    Yeah!

Uff - ich merke gerade: Reformationstag auf einem Montag. Die letzten zwei Jahre wars Samstag und Sonntag, da gings, besonders letztes Jahr. Aber wenn der Reformationstag auf einen Werktag fällt, ist das für Berlin immer besonders ätzend. Weil das in Berlin kein Feiertag ist, aber in Brandenburg schon, fällt immer halb Brandenburg in Berlin ein. Die Stadt ist dann in der Regel spätestens ab 9:00 lahmgelegt. Der schlaue Berliner nimmt sich frei und bleibt auf der Couch.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Phänomen kennt man hier in NRW auch. An Fronleichnam fährt erst einmal halb NRW nach Holland, um dort einzukaufen.

Morgen...
    wow. Gestern um 20 Uhr bei einem Freund gewesen und Civilization V auf Hot Seat Modus gespielt. 7 Stunden später hatte ich endlich Griechenland vernichtet, woraufhin wir erstmals mal wieder auf die Uhr schauten
    Dann meinte die Bahn noch, dass sie meine eigentliche Heimfahrt von einer halben Stunde auf ca. anderthalb Stunden ausweiten sollte, und dann meinte meine Ratte dass sie erstmal Radau machen muss, weil sie zu wenig Essen hat... und jetzt ist es 14 Uhr und ich bin total gerädert, aber Gott - ich brauche Civilization V so dringend.

stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Civilization V
    Welches Volk?

Fu*k. Wurde gerade bei eBay um ganze 4 Cent überboten und bin jetzt ziemlich angefressen...
    Egal, geh jetzt heim und werd mich erstmal auf die Insel verziehen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Welches Volk?
    Ich hab Harun ar-Raschid gespielt (Arabien), während mein Kumpel zufällig Hiawatha (Irokesen) bekam.
    Die Irokesen spielen sich wohl relativ furchtbar (Wälder geben üble Geschwindigkeitsboni, aber Bautrupps holzen sie trotzdem automatisch ab etc.), aber die Araber sind für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen. Kultur, Geld und später durch das mit dem Öl wohl wirklich durch relativ viele Zeitalter hinweg mit Boni gesegnet. Das war zumindest mein Eindruck.

Aber ich spiel das ja sowieso wie ein RPG. Ich bau auch nur die Wunder, die tatsächlich in der arabischen Gegend gestanden haben, und als mein Bagdad seine Hängenden Gärten bekam, hab ich gefeiert ^^

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    @Civ5:
    Ich konnte mal auf dem Notebook von einem Freund ein paar Runden spielen. Rein von den Boni her gibt es nur ein Volk welches mir zugesagt hat: Ägypten!
    20% schneller beim Wunderbau + Streitwagenbogenschützen ohne Pferde + Tempel die kein Gold kosten und sogar Zufriedenheit geben. Da konnte kein anderes Volk mithalten.
    Die anderen Völker hatten entweder gute allgemeine Boni aber keine Spezialgebäude (Römer) oder tolle Spezialgebäude und einen schwachen Bonus (China).
    Der Bonus der Römer das alle Gebäude 25% schneller gebaut werden wenn sie in der Hauptstadt schon stehen ist natürlich für mich gewaltig. Aber ansonsten haben sie nur eine verbesserte Version des Katapultes und des Schwertkämpfers... hätten sie auch ein spezielles Gebäude dann wären die meine Lieblinge. Von mir aus wird aus dem Kollosseum der Circus Maximus welches mehr Zufriedenheit gibt und/oder weniger Gold kostet.
    Bei den Chinesen ist die Papiermühle Top aber der Bonus... mehr und bessere große Generäle? Wer braucht die schon?

Auch deine Araber sind nicht so toll... Mehr Gold? Ja - 1 Gold für jede Handelsroute. Wenn du also 5 deiner Städte mit Straßen verbunden hast bekommst du 4 Goldstücke mehr pro Runde. Handelsrouten gibt es nämlich nur noch zu deiner Hauptstadt und nicht mehr untereinander.
    Kultur? Da haben die keinen Bonus.
    Öl - ok, das kann im späteren Spiel interessant werden. Obwohl ich persönlich eher bei Kohle immer zu wenig hatte.

Kann aber sein das da durch Patches oder ähnliches gedreht wurde. Ich hab ja noch die Version 1.0 gespielt.

Appropo gespielt: Ich war gestern in der Karibik... Tropico 3.
    Naja, so wirklich vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen. Irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen.
    Mein Hauptproblem ist das die Bauarbeiter faule Säcke sind. Die arbeiten nur ab und an und dann nur wenige Minuten bevor sie wieder abhaun. Wenn es gut geht dann schaffen die in einem Jahr 1 Gebäude...
    Und ja, die Baustelle und das Baugebäude sind mit Straßen verbunden. Ich hab sogar schon 2 Baugebäude gebaut und dennoch geht da nichts weiter.
    Mal schaun, vielleicht ergreift mich heute das Fieber wenn ich mich etwas mehr da reinspiele.