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Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moin Taverne, moin sims !
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nee, einer echten deutschen Eiche kann so ein kleiner Bums nichts anhaben.
    Oder anders formuliert: zum Glück waren wir nur kurz über Schrittgeschwindigkeit, nur der Knall ist so laut, daß man im ersten Moment denkt, dass hinten alles komplett zertrümmert ist.
    Wenigstens etwas, auch wenn der eingedellte Kofferraum jetzt natürlich nervt. Ich wünsch dir einfach mal, daß alles schnell wieder heile gemacht wird und sich keine der Versicherungen blöd stellt .

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Tipps, ich verziehe mich dann mal wieder nach Khorinis.
    Schön, daß du doch noch Spaß an dem Spiel gefunden hast . Sobald ich die Kniffe einmal raus hatte, kam zumindest ich nicht mehr davon los.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Lernpunkte will ich lieber in Stärke stecken um bessere Waffen benutzen zu können als in Diebesgeschick um schwere Schlösser knacken zu können. Momentan bin ich mit meinem selbstgeschmiedeten Breitschwert zwar noch mehr als zufrieden aber ich will auch mal Schilde benutzen und dazu braucht man nun mal 150 Stärke damit man dann Blocken lernen kann... Obwohl auch die diversen Tierausnehmskills durchaus ihren Reiz haben... Zähne, Krallen, Geweihe, Häute, Felle und anderes Zeugs bringt sicher viel Geld ein.
    Du sammelst im Verlauf eigentlich so viele Lernpunkte, daß du dir mit ein paar Schlösser knacken - und Jagdskills nicht in die Quere kommen solltest. Im Gegenteil, in den Kisten finden sich manchmal Items, die du z.B. fürs Schmieden später sehr gut wirst gebrauchen können, Erzbrocken z.B. Auch die ein- oder andere besondere Klinge ist mir in den Zufallskisten schon untergekommen.
    Zu dem einen Reh: Du kannst später wiederkommen und nochmal schauen, ob es wieder da ist. Das ist egal, selbst wenns kurz vor Ende des Spiels sein sollte. Irgendwann taucht der komische Hirsch wieder auf .

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, ich spiel mit einem neuen Balancing. Vorher hat z.B. Akrobatik 5 LP gekostet - ich hab jetzt 10 bezahlt.
    Von da her weiß ich nicht ob man wirklich genug LP bekommt um alles zu lernen.
    Momentan habe ich 39 LP. Damit könnte ich jetzt entweder meine Stärke auf 150 bringen und Schild I lernen.
    Oder ich gönn mir schwere Waffen - vor allem die höhere Reichweite meines Speeres ist momentan sehr interessant im Kampf gegen Wildschwein und Co.
    Oder doch Schwertkampf II...
    Oder Diebeskunst auf 30 + schwere Schlösser.
    Oder Jagd auf 115 + das unnötige *an Tiere anschleichen* was Voraussetzung für die anderen Jagdskills ist. Vielleicht hab ich dann noch genug Punkte für Jagdgeschick + Krallen/Zähne.
    Oder doch Alchemie und permanente Tränke? Wobei ich nicht weiß welche Zutaten man dann braucht...

    Oh Gott, das Gothic Fieber kommt schön langsam doch durch... und das obwohl das Spiel so schlecht von der Spielbarkeit her ist. Vor allem die Performance und die Kämpfe sind mieß. Mit der Rückwärtsgeh-und-Pfeile-schieß-Taktik kommt man mit etwas Glück sogar gegen 10 Gegner auf einmal durch. Dafür kann ein Kampf gegen einen Scavenger schonmal 3 Minuten dauern weil man ihn einfach nicht trifft da er bei jedem Schlag zurückweicht.

    PS: Danke für die Infos Rosebud... werd mal ein wenig auf der Website schmökern.
    Geändert von sims (19.09.2011 um 10:30 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...]
    Also, auch mit neuem Balancing sollte es reichen. Diebeskunst & co. steigt z.B. auch durch manche Quests, da mußt du gar nicht so viele LP reinstecken, nur warten, bis du die Quests erfüllt hast . Schwere Schlösser müßtest du auch mit der Spruchrolle "Schlösser öffnen" aufbekommen, nur bei unmöglichen Schlössern hilft auch die nicht mehr weiter.
    Was das Jagen betrifft: Ich selbst spiele eigentlich immer einen Jägerchar und hatte grad nicht auf dem Schirm, daß du vielmehr einen Nahkämpfer aufbaust, sorry. Von daher ziehe ich meine Aussage zum Trophäen nehmen zurück.
    Alchemie ist eigentlich immer gut. Die Möglichkeit, zwischendurch mal ein paar Heiltränke brauen zu können, ist nicht zu unterschätzen. Für permanente tränke brauchst du einen bestimmten Alchemiewert (Zahl gerade entfallen) und den Skill "Verwandlungstränke brauen". Warum, weiß ich nicht, Verwandlungstränke schleppe ich wenn dann nur mit mir rum, um sie irgendwo verkaufen zu können. Der Alchemiewert steigt aber auch durch manche Bücherpulte (entweder Steigerung Alchemie oder altes Wissen oder keines von beiden, je nach Pult).

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