Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mahlzeit....

Endlich freitag O.o Es wurde echt so Zeit. Die ganze Woche hatte ich auch noch mehr oder weniger Kopfweh/Migräne, gestern sind wir bis fast 7 hier gesessen weil noch was fertig werden musste (Wurds natürlich nicht, das ganze select lief dann nochmal 1,5h, war gut dass wir nicht mehr drauf gewartet haben) dafür isses jetzt fertig und heute mittag sollen die Daten raus... Dafür bin ich heute aller spätestens um 16:30 weg.

Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar, die Teetrinker werden hier mal wieder ignoriert.
    Mensch, wie konnte ich nur? Ich bin untröstlich!
    Du bist ja in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig zu Gast hier, da habe ich's glatt vergessen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nur diesen Räuberboss (Ortega?) find ich nirgends...
    Nordwestlich von Ardea in der Nähe des Steinkreises, wo dieser Jäger (Quest: die scheuen Hirsche) kampiert, in einer Höhle - davor ist eine Feuerstelle und am Eingang zwei Banditen.

56 k, das waren noch Zeiten. Um ins Internet zu kommen, musste ich den Telefonstecker ziehen und das Modem einstöpseln, mich manuell einwählen und endlose Minuten warten, bis ich endlich online war.
    Und Downloads über 20 MB konnte ich mir finanziell nicht leisten.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Info Otto.
    Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat? Weiter nördlich war ich noch nie...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat?
    Ja, in der Gegend ist es.
    Zitat Zitat
    Weiter nördlich war ich noch nie...
    Dann mal los!
    Was mir an Gothic 3 so gefällt, ist diese grosse, offene Welt, wo es so Einiges zu entdecken gibt.
    Man kann sich aber auch ganz gut verlaufen - wenn ich da an Nordmar denke...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o
    Ja, diese Zeitangaben sind manchmal mehr als herrlich. Am besten finde ich dann alerdings immer noch das Unverständnis mancher Menschen, wenn man ihnen klar machen will, dass man morgens auf gar keinen Fall da sein kann. "Nehmen sie doch Urlaub!" Das funktioniert ja nur blöderweise überhaupt nicht, da ich Lehrer bin.

Vor allem ist das mein Urlaub und nicht meine "Ich hab nix besseres zu tun als den halben tag dumm rumzusitzen und zu warten, bis ihr um 13:55 mal auftaucht" zeit. Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30. Soviele Urlaubstage im Jahr hab ich auch nicht. 28 sind schnell weg. Naja, sie rufen jetzt ne Stunde vorher an, hat der Typ am Tele jedenfalls behauptet, das sollte reichen um kurz heimzufahren. Ausser mir fällt für den Tag noch was ein und ich nehm doch noch urlaub.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30.
    Jetzt, wo du es erwähnst: Stimmt, das Talent haben die tatsächlich.

Eigentlich hatte ich mich ja auf den 01. Oktober gefreut, da ich da das erste Mal Samsas Traum live erleben darf ... und wie ich gerade festgestellt habe, wird es auch gleich das letzte Mal sein, da die Band (oder besser Alexander Kaschte) danach nicht mehr auf Tour gehen will. Irgendwie gibt das dem ganzen doch einen recht faden Beigeschmack.

Ich hab eben mal mein Anno 1503 rausgekramt. Ich hab das Hauptspiel und das Add-on "Schätze, Monster & Piraten" damals separat gekauft. Ich erinnere mich auch, dass man das Handbuch fürs Hauptspiel während des Spiels aufrufen kann. Heißt im Spiel Online-Hilfe, auch wenn es ja eigentlich nicht online ist. Wo ich jetzt aber nicht mehr sicher bin: war da tatsächlich kein Handbuch aus Papier dabei? Normalerweise ver•••••••• ich sowas nicht. In der Verpackung hab ich nur die beiden CDs und die Installationsanweisungen.

Ich hab in meinem Pappcase ein Handbuch gehabt.

Hmmm... *grummel grummel* ich hab n ganz normales PC-Spiel-Case. Also son Ding aus Plastik, so wie auch Filme (DVDs) verpackt sind. Beim Add-on ist eins dabei, aber natürlich nur mit den Inhalten des Add-ons.

Feierabend DD

Ich zock zur Zeit übrigens mal wieder DAO. Dieses mal so vorbildlich, dass es schon fast zum k*** is (auch wenn die fiesen sprüche ja zum teil echt lustig sind), ausserdem werd ich mich mal an leliana ranschmeißen..... Nachdem am we ja wieder die Wiesn losgeht, braucht man die nächsten zwei wochen eh nicht mehr vor die Tür wenns nciht sein muß.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Samuel

Hast du das Hauptspiel vielleicht aus der Softwarepyramide? Dann liegen da normalerweise keine Handbücher bei, sondern das ganze müsste irgendwo als PDF-Datei auf der CD sein. Da du dir die Spiele ja seperat gekauft hast, klingt das für mich nach einer möglichen Variante.

Mein Anno 1503 war in einem Pappcase, welches man aufklappen konnte. Darin waren 2 DVDs für die Installation sowie das Handbuch und ein kleines Poster.
    Other topic: Ich geh in knapp 2 Stunden feiern. Wie jedes WE, aber dieses Mal ist es wieder eine große House-Party.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Samuel

Hast du das Hauptspiel vielleicht aus der Softwarepyramide? Dann liegen da normalerweise keine Handbücher bei, sondern das ganze müsste irgendwo als PDF-Datei auf der CD sein. Da du dir die Spiele ja seperat gekauft hast, klingt das für mich nach einer möglichen Variante.
    Ich hab ja vorher schon 1602 gespielt und hatte das vorhin auch in den Fingern. Da das noch in so einem kleinen Chrystal Case (wie ne Musik-CD) verpackt war, und da logischerweise kein Handbuch reinpasst, hatte ich die gleich Idee wie du und die beiden CDs des Hauptspiels 1503 nach den Schlüsselbegriffen "pdf" und "handbuch" durchsucht. Ergebnis: Nix. Auch noch mal genau die Installationsanweisung (in Papierform im Case) und die ReadMe auf der CD durchgelesen, auch nix.

Irgendeiner Eingebung folgend hab ich spaßhalber das Case von 1602 geöffnet und dort in den Installationshinweisen gelesen, dass das Handbuch als pdf während der Installation auf die Festplatte kopiert wird. Da fiel mir auch wieder ein, dass ich mir seinerzeit (muss zehn, zwölf Jahre her sein) die wichtigsten Produktionsketten ausgedruckt habe.

Na egal, jedenfalls lag nun der Verdacht nah, dass das bei 1503 genauso ist. Und richtig: nach der Installation findet man das Handbuch als pdf im Installationsverzeichnis von Anno 1503 auf der Festplatte! Auf einer der beiden CDs muss es in einem anderen Dateiformat drauf sein, wahrscheinlich irgendein selbstentpackendes Komprimierungsformat, das ich nicht kenne. Da muss man erstmal drauf kommen.

Na ja, so what. Trotzdem danke für den Denkanstoß!