Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    2002. In meiner ersten eigenen Wohnung . Und im Hinterkopf immer die Telefonrechnung... manchmal liebe ich den technischen Fortschritt trotz allem ^^.
    Aber na klar, sehe ich im Wesentlichen auch so. Nur beim Thema Datenmissbrauch sehe ich äußerst bedenkliche Entwicklungen, aber das will ich jetzt hier nicht breittreten.
    Ich glaub, meine erste Internetverbindung von zu Haus aus hatte ich 1999 - ist doch schon lang her...

DAS(!!) hier könnte mal wieder was richtig interessantes werden:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn....
    *Kaffee schnapp*

Boah, jetzt hat es mich doch erwischt... ich hab Gothic 3 gestern noch eine Chance gegeben und hab doch tatsächlich schön langsam Spaß an dem Spiel gefunden. Und das obwohl es ruckelt wie Sau, alle paar Minuten hängt und Speichern/Laden so lange dauert das es nicht mehr lustig ist. Beim Laden kann man nebenbei locker eine ganze Zigarette rauchen gehn - über 5 Minuten! Und nein, das ist leider nicht übertrieben. Dabei spiel ich schon auf der niedrigsten Detailstufe und mit Comunity Patch und anderem PiPaPo was die Performance verbessern soll...
    Hat auch einen Vorteil - so spielt man viel vorsichtiger und überlegt es sich 2* ob man eine Kiste in einer Stadt jetzt plündert oder nicht...
    Jedenfalls hab ich neben Reddock auch schon Kap Dun soweit abgeklappert und hab anscheinend alle Quests erledigt bis auf jene wo man sich für eine der zwei Ortschaften entscheiden muss und die andere vernichten.
    Nur diesen Räuberboss (Ortega?) find ich nirgends...

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    2) Mit welchem Level sollte man INS Minental und mit welchem wieder heraus?

3) Ich habe mich auf 1H (33%) und Stärke ( 48 ) fixiert. DEX ist bei mir auf 32, LP habe ich bereits beim Feuermagier am Marktplatz ausgeschöpft (ca. 230 HP). Genügt das?
    Punkt 1 wurde ja schon beantwortet.
    Punkt 2: Puh, schwere Frage - ist schon zu lange her... ich weiß nur eines: Wenn man sich für eine der drei Gruppen entscheidet dann werden einige der Gegner auf der Karte wieder ersetzt. Alles was du vorher nicht umgebracht hast wird aber nicht ersetzt. Deswegen sollte man bevor man sich für eine Gruppe entscheidet so viele Gegner wie möglich jagen. Anders kommt man gar nicht so hoch mit dem Level.
    Solche Gegner-Wiederbelebungen gibt es bei jedem Kapitelwechsel, das nächste mal also wenn du ins Minental gehst, dann wenn du wieder raus kommst, dann... soweit warst du ja noch nie.

Punkt 3: Ehrlich gesagt ist es schon zu lange her und ich weiß nicht mehr welche Werte ich hatte...
    Aber ich kann mich noch an einige Möglichkeiten erinnern wie man permanente Boni abstauben kann.
    . Äpfel essen - nach xx Äpfeln bekommt man einen Bonus - ich glaube HP.
    . Pilze essen - das selbe nur bekommt man MP.
    . beim Inno-Schrein (oder war es ein Priester?) in Khorinis spenden. Je nachdem wieviel man Spendet und in welcher Reihenfolge kann man diverse permanente Boni abstauben. Irgendwo hatte ich eine Liste dazu...
    . in einer Höhle vor dem Söldnerhaus liegt in einer Höhle ein Geschicklichkeitstrank.
    . alle Kronstöckelpflanzen sammeln und behalten. Später kann man permanente Tränke brauen. Ich glaub um die 10 Kronstöckel gibt es in Summe.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hmm.. bin jetzt nicht sicher, was der Smilie bedeutet.
    Der sollte anzeigen das ich nie die Kampagne in einem Anno-Spiel gespielt habe sondern nur die Endlosvariante.

Zitat Zitat
    Wenn du mal in Berlin bist, kannst du gern mal zum Surfen vorbei kommen. Obwohl - vielleicht sollten wir doch lieber n Bier trinken gehen.
    Bier - definitiv!

Mahlzeit....

Endlich freitag O.o Es wurde echt so Zeit. Die ganze Woche hatte ich auch noch mehr oder weniger Kopfweh/Migräne, gestern sind wir bis fast 7 hier gesessen weil noch was fertig werden musste (Wurds natürlich nicht, das ganze select lief dann nochmal 1,5h, war gut dass wir nicht mehr drauf gewartet haben) dafür isses jetzt fertig und heute mittag sollen die Daten raus... Dafür bin ich heute aller spätestens um 16:30 weg.

Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar, die Teetrinker werden hier mal wieder ignoriert.
    Mensch, wie konnte ich nur? Ich bin untröstlich!
    Du bist ja in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig zu Gast hier, da habe ich's glatt vergessen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nur diesen Räuberboss (Ortega?) find ich nirgends...
    Nordwestlich von Ardea in der Nähe des Steinkreises, wo dieser Jäger (Quest: die scheuen Hirsche) kampiert, in einer Höhle - davor ist eine Feuerstelle und am Eingang zwei Banditen.

56 k, das waren noch Zeiten. Um ins Internet zu kommen, musste ich den Telefonstecker ziehen und das Modem einstöpseln, mich manuell einwählen und endlose Minuten warten, bis ich endlich online war.
    Und Downloads über 20 MB konnte ich mir finanziell nicht leisten.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Info Otto.
    Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat? Weiter nördlich war ich noch nie...

Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat?
    Ja, in der Gegend ist es.
    Zitat Zitat
    Weiter nördlich war ich noch nie...
    Dann mal los!
    Was mir an Gothic 3 so gefällt, ist diese grosse, offene Welt, wo es so Einiges zu entdecken gibt.
    Man kann sich aber auch ganz gut verlaufen - wenn ich da an Nordmar denke...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o
    Ja, diese Zeitangaben sind manchmal mehr als herrlich. Am besten finde ich dann alerdings immer noch das Unverständnis mancher Menschen, wenn man ihnen klar machen will, dass man morgens auf gar keinen Fall da sein kann. "Nehmen sie doch Urlaub!" Das funktioniert ja nur blöderweise überhaupt nicht, da ich Lehrer bin.

Vor allem ist das mein Urlaub und nicht meine "Ich hab nix besseres zu tun als den halben tag dumm rumzusitzen und zu warten, bis ihr um 13:55 mal auftaucht" zeit. Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30. Soviele Urlaubstage im Jahr hab ich auch nicht. 28 sind schnell weg. Naja, sie rufen jetzt ne Stunde vorher an, hat der Typ am Tele jedenfalls behauptet, das sollte reichen um kurz heimzufahren. Ausser mir fällt für den Tag noch was ein und ich nehm doch noch urlaub.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30.
    Jetzt, wo du es erwähnst: Stimmt, das Talent haben die tatsächlich.

Eigentlich hatte ich mich ja auf den 01. Oktober gefreut, da ich da das erste Mal Samsas Traum live erleben darf ... und wie ich gerade festgestellt habe, wird es auch gleich das letzte Mal sein, da die Band (oder besser Alexander Kaschte) danach nicht mehr auf Tour gehen will. Irgendwie gibt das dem ganzen doch einen recht faden Beigeschmack.

Ich hab eben mal mein Anno 1503 rausgekramt. Ich hab das Hauptspiel und das Add-on "Schätze, Monster & Piraten" damals separat gekauft. Ich erinnere mich auch, dass man das Handbuch fürs Hauptspiel während des Spiels aufrufen kann. Heißt im Spiel Online-Hilfe, auch wenn es ja eigentlich nicht online ist. Wo ich jetzt aber nicht mehr sicher bin: war da tatsächlich kein Handbuch aus Papier dabei? Normalerweise ver•••••••• ich sowas nicht. In der Verpackung hab ich nur die beiden CDs und die Installationsanweisungen.

Ich hab in meinem Pappcase ein Handbuch gehabt.

Hmmm... *grummel grummel* ich hab n ganz normales PC-Spiel-Case. Also son Ding aus Plastik, so wie auch Filme (DVDs) verpackt sind. Beim Add-on ist eins dabei, aber natürlich nur mit den Inhalten des Add-ons.

Feierabend DD

Ich zock zur Zeit übrigens mal wieder DAO. Dieses mal so vorbildlich, dass es schon fast zum k*** is (auch wenn die fiesen sprüche ja zum teil echt lustig sind), ausserdem werd ich mich mal an leliana ranschmeißen..... Nachdem am we ja wieder die Wiesn losgeht, braucht man die nächsten zwei wochen eh nicht mehr vor die Tür wenns nciht sein muß.

Der sollte anzeigen das ich nie die Kampagne in einem Anno-Spiel gespielt habe sondern nur die Endlosvariante.
    Ich auch. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder.