Ich bin kein vorbildlicher Mensch, ich laufe über rote Ampeln und das sogar vor Kindern ;-) Aber auch nur weil die plagen in München das selber machen und einen auch noch auslachen wenn man stehen bleibt XP. Allerdings ist mir auch schon in der Stadt genug vors Auto gesprungen, dass ich inzwischen mich an Begrenzungen halte, wenn nebenan Gehwege sind.
Zur Ubahn: Was soll ich denn sonst machen ohne Auto? Allerdings fahre ich so ab 10 schon sehr ungern, gerade am Wochenende. Es ist auch kein schöner anblick wenn wirklich ausnahmslos jeder mit Bierflasche unterwegs ist und rumgrölt. Ich hab auch ein Pfefferspray dabei und überleg schon lange mir die Schreckschußpistole zu holen die bei meinem Vater liegt, und wenns nur dafür ist dass ich mit dem schweren Teil in der Handtasche ausholen und zuschlagen kann. Das Problem ist auch gerade an München, dass zwar im Berufsverkehr immer unsere netten Freunde und Helfer in grün rumfahren, nur leider eben abends sobalds notwendig wäre, keiner mehr zu sehen ist. Das gleiche an Brennpunkten wie Neuperlach Zentrum oder Sendlinger Tor (Beides ubahnhöfe) Letztens wurde da nachts wieder eine Mutter mit einem Messer bedroht. Davon gibts in etwa eine Handvoll Bahnhöfe in München, wo man Nachts einfach mal ne Streife hinstellen sollte, und zwar jede nacht. Aber scheint ja nicht zumutbar zu sein für die armen Polizisten. (sorry, es gibt bestimmt noch "anständige" Polizisten, aber die münchner schaffen es leider mich jedesmal zu enttäuschen, wenn ich sie in "Aktion" sehen muß)
Alkohol zu trinken ist übrigens bei uns in Verkehrsmitteln des MVG (ubahn, bus, tram) schon länger verboten, nur in der s-bahn nicht, das gehört zur DB. Aber das interessiert natürlich auch keinen. Wobei ich da generell der Meinung bin, man muß seine Sucht nicht unbedingt in aller öffentlichkeit befriedigen, genauso wie Raucher vor einem auf der rolltreppe.