Ich hab dir den Doppelpost erspart.
Und nein, darf man nicht. Genau deswegen schrieb ich, dass ich auch mal Partei für den Fahrer ergreife. Auf solch eine Schilderung folgt meistens sowas wie "Der ist schuld" und alle hacken auf den Fahrer ein. Seh ich nicht ein, dass das immer so laufen muss. Wir waren alle nicht dabei, und die Schilderung war (sorry, Rosebud) sehr subjektiv.
Außerdem war nicht meine Absicht, sowas gut zu heißen, sondern mal zu erklären, WARUM man nicht bremst. Denn das ist schlicht und einfach eine Geld/Schuldfrage.
edit:
und schon schießt du einen hinterher ^^"
Dieses auf 200 festnageln find ich jetzt etwas arm, aber gut, jedem das seine. Die Ausnahme war hier darauf bezogen dass ich niemanden hinter mir habe, dies 100% weiß und ich da in Erwägung ziehen würde, zu bremsen. Das heißt also du hälst mir vor, meinen Stil zu brechen und ich sollte deswegen nicht bremsen. Interessant...hinterher habe ich nur dargelegt, was passieren kann, wenn man etwas länger den Rückspiegel aus den Augen lässt. Ebenso geb ich zu, ich fahr lieber ein Tier über den Haufen anstatt eines Fußgängers oder dass mir dann einer draufbrezelt. Wo ist da das Problem? Und die Funktionsweise meines tachos habe ich ebenfalls erläutert. Wenn du meine Beispiele alle für bare Münze nehmen willst und nicht richtig liest, gut, mach nur, mir ist das Rille. Ich steh zu dem was ich geschrieben hab, allerdings sollte ich wohl zukünftig Sachen wie *absichtliche Übertreibung* oder *Extrembeispiel* dranschreiben damit es auch für jeden ersichtlich wird was ich meine.
Dann halt nochmal mein Standpunkt in Kurzform:
Ich bremse nicht für Tiere, fahre immer 3 km/h zu schnell (60 auf Tacho - 7 Abzug) und bin auch sonst der totale Rambo auf der Straße![]()