Moorjen!

*Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von BIT
Aktionen, Fotoarchivpflege und Archivpflege sowie das Bundesligatippspiel und persönliche Arbeit im realen Leben zählen dann wohl nicht, oder wie? Entschuldige, aber auch ich habe ein Recht auf mein Wochenende.
Blender! Da stehst du doch drauf wie kein Zweiter. Oder wirst du täglich, also auch Samstags und Sonntags, mit scharfer Wumme dazu gezwungen dich hier einzuloggen?

@ Wochenende:

Naja, wenn das gestern wirklich zunächst mal der letzte schöne Tag war, hab ich ihn auch ganz gut genutzt. Wir waren im Berliner Umland auf einer Kartbahn auf einem alten russischen Militärflughafen und haben sinnlos einiges an Sprit und Geld weggeblasen. War mein erster Besuch auf der Strecke, daher hab ich im ersten Run zunächst die kitzligen Kurven ausgelotet und mich drei Mal sauber gedreht. Ein Mal stand ich im Kurvenausgang genau auf der Ideallinie entgegen der Fahrtrichtung und hinter mir kam ein Pulk von sechs Karts. Die Dinger dort haben 18 PS, das ist schon ziemlich ordentlich. Adrenalin rockt!

@ Menschenmengen:

Ab einer gewissen Größenordnung stört mich das auch. Vor allem, wenn sich alle in die gleiche Richtung bewegen und das nicht aufhört. Früher waren beispielsweise Volksfestplätze so aufgebaut wie Straßen in New York. Es gab mehrere Ein- und Ausgänge, alle Wege waren breiter als heute, parallel und rechtwinklig zueinander angelegt, so dass man an jeder Kreuzung in jede beliebige Richtung konnte und die Menschen waren auf dem Gelände gut verteilt. Heute ist so was oft ikeamäßig angelegt: es gibt nur einen Ein- und Ausgang, sobald du auf dem Gelände bist, entscheidest du dich für eine Richtung und musst einem bestimmten Weg folgen, der dich an sämtlichen Buden, Fahrgeschäften, Festzelten oder was auch immer vorbei zwingt. Keine Abzweigungen oder Kreuzungen. Irgendwann bist du ein Mal rum und kannst dir überlegen, ob du noch mal losgehst oder die Nase voll hast. Ich finde das total daneben und vor allem die Sicherheit betreffend äußerst bedenklich! Und ob einzelne Schausteller dadurch mehr Umsatz erzielen, wage ich auch stark zu bezweifeln.