Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?
Oh, ich habe hier DSL. Zwar nicht unbedingt die schnellste Variante, aber immerhin eine Variante im Vergleich zu den Nachbardörfern. Mittlerweile bin ich auch wieder aus dem Raum Bielefeld raus und wieder zurück im Raum Soest/ Lippstadt.

Aber:

Zitat Zitat
Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.
Die zweite Nummer (und damit ISDN) ist dafür vorgesehen, dass man das Privattelefon von den dienstlichen Sachen trennen kann. Meine Freundin hat nämlich (verständlicherweise) auch keine Lust darauf, dass sie irgendwelche Eltern noch abends an der Strippe hat. Aus dem Grund würde das Diensttelefon auch ins Arbeitszimmer wandern, während das Privattelefon woanders hinkommt. Das bisschen Privatsssphäre hätte ich als Lehrer nämlich dann doch gerne. Die Handynummer kriegen eh nur eine ausgewählte Hand von Leuten und Kollegen.