Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
@Glan:
Das man von diversen Quests Punkte bekommt ist mir schon aufgefallen. Auch diverse Pulte hab ich schon gefunden.
Übrigens kann man Heiltränge von Anfang an schon Gratis brauen... wenn man die Zutaten hat. Das Rezept findet man in der ersten Ortschaft.
Achja. Stimmt .
Zitat Zitat
Aber für permanente Tränke braucht man doch den Skill *Permanente Tränke* - oder?
Ich frag mich nur ob die wirklich etwas bringen und welche Zutaten man braucht.
Ich hab ja schon einige Kräuter gefunden die meine Attribute jetzt schon permanent steigern würden und so wie ich Gothic kenne sind die Teil der Zutaten für die permanenten Tränke.
Ja, den Skill brauchst du dafür. Voraussetzung, das lernen zu können, ist aber der Skill "Verwandlungstränke". Warum auch immer.
Also Grundzutat brauchst du immer Kronstöckel, das mit den Pflanzen mit permanenter Wirkung hast du schon richtig erkannt . Je nachdem, was für einen Steigerungstrank du brauen willst, muß die entsprechende Pflanze dazu. Eine komplette Auflistung gibts sogar hier im Archiv.

Zitat Zitat
Woher nehmen wenn nicht stehlen? Im ernst: bis jetzt hab ich davon 1-2 Rollen gefunden und könnte vielleicht noch 2-3 kaufen. Aber schon alleine bei der Räuberhöhle sind 5 Kisten und eine weitere hab ich in der Nähe von Kap Dun gefunden...
Darum ists einfacher, ein paar Lernpunkte in den Skill zu stecken . Du kannst dir aber auch einfach die Standorte der Truhen merken / aufschreiben und später wiederkommen, wenn du einige Spruchrollen zusammen hast. Am Anfang brauchts da tatsächlich ein bißchen Geduld .