Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
@Anno:
Also, ich habe 1602 gespielt, die 1503 auch.,...die 1701 habe ich ausgelassen, und die 1404 spiele ich wieder mit dem allergrößten Elan
Die besten Anno-Teile sind für mich die 1602 und die 1404. Warum? Die haben ein überschaubares Wirtschaftssystem, dass zwar komplex ist, aber es immer noch nicht übertreibt. Für mich war bis jetzt die 1503 der Tiefpunkt, vor allem die Sache mit den Extra-Marktständen zusätzlich zum Marktplatz hat mich enorm aufgeregt. Zur 1701 kann ich nichts sagen, nie gespielt. Aber im direkten Vergleich zwischen 16 und 14 hat für mich die 14 die Nase vorn, allein schon wegen dem grandiosen Mehrspieler-Modus
Bei der 2070, die demnächst kommen soll, bin ich sehr skeptisch. Anno passt für mich nicht in ein Zukunftssetting. Warum nicht Anno 1800? Das hätte mir gefallen
Kann dir da nur zustimmen. Ich habe früher mit Begeisterung 1602 gespielt und mache das immer noch ab und zu mal wieder, weil das Spiel einfach super gemacht ist. Mir fällt einfach nichts ein, was daran schlecht ist, außer dass der Multiplayer etwas langwweilig ist. Als dann 1503 rauskam hab ichs mir direkt gekauft in der Hoffnung ein etwas verschönertes 1602 zu bekommen, das war alles was ich wollte. Leider habe ich es einfach nicht geschafft irgendwie auf eine positive Bilanz zu kommen, egal unter welchen Bedingungen und auch der Fokus auf das militärische gefiel mir garnicht. Seitdem traue ich der Reihe nicht mehr und hab mit die anderen Nachfolger auch nicht mehr angeschaut.