Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #121
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte.
    Ich hab eine Radeon HD 4650, falls dir das als Vergleich hilft (mir nicht, aber aber das will nix heißen. Ich hab nicht die geringste Ahnung von den technischen Sachen). Damit läuft es relativ flüssig auf mittleren Details. Irgendwie ruckeln tut es wohl auf den meisten Systemen, jedenfalls den Forenbeiträgen nach zu urteilen, die ich bisher darüber gelesen habe.

  2. #122
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Radeon HD 4650
    Du hast keine Ahnung, wie sexy dieser Satz bei einer Frau klingt ^^
    Das ist mein voller Ernst, zu 99% hört man von Frauen nur "Ich hab eine Grafikkarte...glaub ich?"

  3. #123
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, wie sexy dieser Satz bei einer Frau klingt ^^
    Das ist mein voller Ernst, zu 99% hört man von Frauen nur "Ich hab eine Grafikkarte...glaub ich?"

    Oh. *Kommentar überleg*

  4. #124
    Du, ich hab auch keine Ahnung von Grafikkarten.
    Was ganz anderes:
    Da meine Frage im Videospielforum eh ignoriert wird, frag ich mal hier (es geht um Gothic II):
    In der Diebesgilde muss ich ja den Ring von Constantino klauen (angebl. gibt es da ein Zeitlimit von 2 Tagen, ansonsten buggt sich die Blutkelch-Quest. Ich habe aber zwecks fehlender Dietriche locker 3-5 Tage gebraucht, kann das zu Problemen führen?), das habe ich getan. Danach bin ich zu Cassia gelatscht, hab ihr den Ring gegeben und wollte direkt die Blutkelch-Quest annehmen, ging jedoch nicht, da mich André persönlich beim klauen gesehen hat. Ich also die Treppe hoch, rüber zu André, 50 Goldstücke auf den Tisch geknallt und wieder zurück. Jetzt habe ich jedoch keine Option zum annehmen der Quest. Ich kann nur Geschick erhöhen und ENDE drücken - Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung?
    Ich mach relativ oft Safes, aber nicht vor diesem Dialog (wer konnte den ahnen das es an dieser Stelle buggt?).
    Gibt es noch Hoffnung? Ich hab eigtl. gut Lust die Quest zu machen.

    Edit: Verdammt, ich vermisse ein Forum für West-RPGs wie Gothic, Fable, Two Worlds, Risen, Dragon Age oder Drakensang. Wieso wurde das eigtl. wegrationalisiert?
    Hätte ich Webspace und Ahnung von der Materie, würd ich mich ja an eine Seite setzen und eine Hostinganfrage schicken - Das habe ich allerdings nicht (dafür kann ich ganz ordentlich schreiben und habe nen guten Überblick). Interesse anyone?
    Geändert von Defc (12.09.2011 um 22:40 Uhr)

  5. #125
    Moin Taverne,

    Gothic? Da freut sich der Fachmann!
    Gothic 1 war mein 2. PC-Spiel, 2 mit 'Die Nacht des Raben' und ungezählten Mods habe ich ungezählte Male durchgespielt, bei Teil 3 war ich frustrierenderweise hier sogar mal Mod im entsprechenden Forum, darum verbietet mir meine gute Erziehung weitere Kommentare.

    Zitat Zitat von Zerk
    Da meine Frage im Videospielforum eh ignoriert wird, frag ich mal hier (es geht um Gothic II):
    In der Diebesgilde muss ich ja den Ring von Constantino klauen (angebl. gibt es da ein Zeitlimit von 2 Tagen, ansonsten buggt sich die Blutkelch-Quest. Ich habe aber zwecks fehlender Dietriche locker 3-5 Tage gebraucht, kann das zu Problemen führen?), das habe ich getan. Danach bin ich zu Cassia gelatscht, hab ihr den Ring gegeben und wollte direkt die Blutkelch-Quest annehmen, ging jedoch nicht, da mich André persönlich beim klauen gesehen hat. Ich also die Treppe hoch, rüber zu André, 50 Goldstücke auf den Tisch geknallt und wieder zurück. Jetzt habe ich jedoch keine Option zum annehmen der Quest. Ich kann nur Geschick erhöhen und ENDE drücken - Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung?
    Ich mach relativ oft Safes, aber nicht vor diesem Dialog (wer konnte den ahnen das es an dieser Stelle buggt?).
    Gibt es noch Hoffnung? Ich hab eigtl. gut Lust die Quest zu machen.
    Lang, lang ists her, kann ich so nicht beantworten.
    Kleiner Tip: schau mal in der WoG vorbei, da sollte es entsprechende Infos geben.

    Zitat Zitat von Zerk
    Edit: Verdammt, ich vermisse ein Forum für West-RPGs wie Gothic, Fable, Two Worlds, Risen, Dragon Age oder Drakensang. Wieso wurde das eigtl. wegrationalisiert?
    Hätte ich Webspace und Ahnung von der Materie, würd ich mich ja an eine Seite setzen und eine Hostinganfrage schicken - Das habe ich allerdings nicht (dafür kann ich ganz ordentlich schreiben und habe nen guten Überblick). Interesse anyone?
    Gab es mal, wurde aber nach mehreren Jahren auf Grund von praktisch nicht existenter Beteiligung eingestampft und ins 'Allgemeine Videospielforum' integriert.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hindusel*

  6. #126

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *verschlafen die Augen reib*

    Na toll - ihr mit eurem Gerede über Gothic 3 habt mich gestern dazu gebracht das ich das Unding auch installiere.
    Zuerst dauert es mal ewig bis die ~6GB installiert sind, dann dauert es nochmal gut eine halbe Stunde bis Comunity Patch und Questpacket installiert sind und dann... *gähn*
    Der Auftakt ist ja mal sowas von langweilig. Mit vier der alten Freunde steht man mitten in einem Dorf wo Orks die Leute versklaven und natürlich prügelt man sich munter durch die Horde.
    Dann hat man gar keinen Anhaltspunkt was man tun soll - nur das einer deiner Freunde weggelaufen ist um Verstärkung zu holen... Nach etwas herumgelatsche und zig KOs durch ein doofes Wolfsrudel findet man ihn irgendwo mitten in der Pampa und der erzählt dass das Schiff geklaut wurde - natürlich mit der gesamten Ausrüstung und dem Gold. Tolle Wurst.
    Die Grafik ist so mieß das sogar Gotic 2 besser ausgesehen hat. Die Kämpfe sind schrottig. Da geht man auf einen Scavenger zu und jedesmal wenn man zuhaut geht der Scavenger einen Schritt zurück und man trifft ihn nicht. So kann man den einmal quer über die Insel jagen bis man irgendwann durch Zufall 3 Treffer landet... oder ein zweiter Gegner kommt und dich von hinten angreift.
    Alle paar Meter sind irgendwelche Pflanzen die man sammeln kann - ich bin fast eine Stunde nur um das erste Lager herumgelaufen um alle Pflanzen einzusammeln.
    Dann braucht man für das erste Schmiederezept ein Wolfsfell und nach gut 15 Wölfen hab ich noch immer keines bekommen... weil mir der Skill fehlt.
    Aber das schlimmste kommt noch: die Ruckler. Zuerst friert alles ein und dann ruckelt es 2 Minuten lang wie verrückt. Dann läuft es ca. 10 Minuten gut und dann friert es wieder ein.
    Ich glaub nicht das ich da weiterspielen werde...

    *Kaffee schnapp und müde auf die Couch werf*

  7. #127

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Radeon HD 4650, falls dir das als Vergleich hilft (mir nicht, aber aber das will nix heißen. Ich hab nicht die geringste Ahnung von den technischen Sachen). Damit läuft es relativ flüssig auf mittleren Details. Irgendwie ruckeln tut es wohl auf den meisten Systemen, jedenfalls den Forenbeiträgen nach zu urteilen, die ich bisher darüber gelesen habe.
    Irgendiwe habe ich Angst davor, zu sagen, dass es bei meinem System mit einer 7800 GT nahezu ohne Ruckler läuft. Dafür sind die Ladezeiten aber auch exorbitant hoch gewesen. Ehrlicherweise muss ich dazu allerdings sagen, dass ich Gothic 3 nicht allzu langte gespielt habe, da bei mir irgendwie nie wirklich der Gothic-Flair aufkam.

  8. #128
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Irgendiwe habe ich Angst davor, zu sagen, dass es bei meinem System mit einer 7800 GT nahezu ohne Ruckler läuft.
    Warum? ich kann mit der Information doch ohnehin nix anfangen .

    Also... Gothicflair, so richtig, kam bei mir auch nie auf. Dafür reichte es eigentlich schon, daß ein NSC einfach keine Gesprächsoption hatte und einen mit einem lapidaren Spruch wegschickte, wenn er nix questrelevantes mehr zu sagen hatte. Irgendwie fühlte ich mich da ein bißchen einsam in der großen weiten Welt . Irgendwann hab ichs dann losgelöst vom Gothickontext betrachtet und mir fiel auf, daß es eigentlich ein ganz passables Rollenspiel ist, mehr aber nicht. Ich habs daraufhin eine ganze Weile gespielt, aber bis zum Ende bin ich nie gekommen. Nordmar ist schön, die Mittellande auch. Vor allem die Musik in Nordmar mochte ich.
    Aber ganz ehrlich: Dafür, daß das Spiel als "Oblivionkiller" beworben wurde, wars ein ganz schöner Rohrkrepierer...

  9. #129

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum? ich kann mit der Information doch ohnehin nix anfangen .
    Nun ja, die 7800 GT ist nun einmal, freundlich gesagt, schon etwas in die Jahre gekommen und dürfte eigentlich wesentlich weniger Power haben als deine Grafikkarte.

  10. #130
    Ok Leute.

    Ich hab den Termin, vor dem ich mich seit etwa einem halben Jahr gefürchtet habe, heute endlich wahrgenommen. Es ging darum, ob und wenn ja wie ich mein Studium nach mittlerweile einem Jahr Krankheit wieder aufnehmen kann. Es sieht so aus, daß mir wohl nur noch ein Seminar, eine Vorlesung und die Abschlußarbeit fehlen. Ich muß nichtmal mehr eine Hausarbeit oder Klausur schreiben und kann ganz normal weitermachen.
    Ich bin zurück im Leben... so richtig fassen kann ich das noch nicht, aber ich könnte grad einfach nur heulen vor Glück!

  11. #131

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das freut mich für dich Glan - sehr!
    Frau Doktor Glan...

    Ich weiß, kein Doktor... aber welchen Titel bekommst du dann? Oder gibt es für dein Studium keinen Titel?

  12. #132

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also fehlen dir effektiv nur noch zwei Arbeiten (Seminar- und Abschlussarbeit)? Na dann viel Glück. Das kann man ja wirklich innerhalb eines Semesters eigentlich schaffen. Hast du denn schon eine grobe Vorstellung, worüber du deine Abschlussarbeit schreiben willst?

  13. #133
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also fehlen dir effektiv nur noch zwei Arbeiten (Seminar- und Abschlussarbeit)? Na dann viel Glück. Das kann man ja wirklich innerhalb eines Semesters eigentlich schaffen. Hast du denn schon eine grobe Vorstellung, worüber du deine Abschlussarbeit schreiben willst?
    Ja, so siehts aus . Ich werd wohl zwei Semester draus machen um gar nicht erst Gefahr zu laufen plötzlich wieder auf dem Gesicht zu liegen, unter normalen Umständen hätte ich das auch in einem Semester ohne Probleme geschafft.
    Plan ist, was zum Feldtbuch der Wundartzney zu schreiben, das ist von 1517, als so ziemlich genau auf der Grenze Mittelalter / Frühe Neuzeit. Ich hatte mich da fürs Tales of Tamriel schonmal spaßeshalber ein bißchen reingelesen und dann fiel mir auf, daß es eigentlich ziemlich faszinierend ist .

    @ sims: Bachelor heißt der Titel. Ja, ehrlich .

  14. #134
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Oh. *Kommentar überleg*
    Das sich das nochmal erleben darf....Glan & sprachlos *stolz bin*

  15. #135

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Plan ist, was zum Feldtbuch der Wundartzney zu schreiben, das ist von 1517, als so ziemlich genau auf der Grenze Mittelalter / Frühe Neuzeit. Ich hatte mich da fürs Tales of Tamriel schonmal spaßeshalber ein bißchen reingelesen und dann fiel mir auf, daß es eigentlich ziemlich faszinierend ist .
    Klingt schon mal recht spannend und vor allem spannender als mein Thema "Emil Rathenau als Beispiel für den Wandel des Unternehmerbildes im 19. Jahrhundert". So viel Wirtschaftstheorie habe ich mir noch nie in meinem Leben reingepfiffen.

  16. #136
    Ich dachte immer, du hättest auch etwas aus dem Bereich Mittelalter als Thema bearbeitet. Wie bist du ausgerechnet auf Rathenau gekommen?

  17. #137
    "Guten Morgen, Tropico! Die Sonne scheint hell und das Wasser ist warm..."
    Das ist natürlich nicht wahr, hier ist es stürmisch und kühl, wie es sich für die Jahreszeit gehört.
    Seit ein paar Tagen spiele ich Tropico 3, ein Aufbauspiel, in den man als "El Presidente" die Geschicke seiner Karibikinsel lenkt. Mit diesem Genre bin ich eingestiegen als PC-Spieler: Pharao, Anno, Die Siedler etc., irgendwann habe ich das Interesse verloren und RTS und dann Rollenspiele für mich entdeckt. Jetzt bin ich wieder voll dabei - das Kalter-Krieg-Szenario wirkt zwar recht angestaubt mittlerweile, aber es macht wieder Spass, es ist nach den ganzen actionlastigen Titeln der letzten Zeit regelrecht entspannend.

    Neulich habe ich festgestellt, dass mein Ausweis abgelaufen ist. Man braucht dafür ja jetzt diese biometrischen Fotos, so war ich dann heute bei einem Fotografen
    Ihr kennt das vielleicht auch, einem Menschen das erste Mal zu begegnen und das Gefühl zu haben, ihn schon ewig zu kennen?
    Wir haben uns richtig festgequatscht, bis ihm dann plötzlich sein nächster Termin einfiel!
    Für diese Fotos gibt es ja recht strenge Vorgaben: man muss exakt geradeaus in die Kamera blicken, selbst kleinste Spiegelungen auf den Brillengläsern gehen gar nicht, und Lächeln ist auch untersagt (okay, das tu ich auf Fotos eh nicht). Und ob die Bilder jetzt so akzeptiert werden, ist auch noch nicht klar.
    Bei solchen Gelegenheiten gehen mir diese staatlichen Kontrollettis gehörig auf den Senkel. In 10 Jahren muss man dann wohl einen Fingerabdruck und eine Speichelprobe einreichen, um einen gültigen Ausweis zu bekommen?

  18. #138
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Man braucht dafür ja jetzt diese biometrischen Fotos, so war ich dann heute bei einem Fotografen
    Ihr kennt das vielleicht auch, einem Menschen das erste Mal zu begegnen und das Gefühl zu haben, ihn schon ewig zu kennen?
    Wir haben uns richtig festgequatscht, bis ihm dann plötzlich sein nächster Termin einfiel!
    Ja, ging mir ähnlich. Ich hab mich zuletzt auch mit dem Fotofix-Automaten verquatscht. Diese ganz trockene, leicht ironische Art von dem ist einfach herrlich.

    Tropico hab ich nie gespielt. Ich gehöre eher zu den "Siedlern". Unvergessen die Nächte, als stundenlang ununterbrochen das Standard-Theme der Römer von Siedler 2 im Hintergrund lief, und die Gelehrten alle paar Minuten "Yippie!" geschrien haben, ohne dass es nervig wurde. Anno 1602 habe ich auch eine Weile gespielt, und vor nicht allzu langer Zeit auch mal 1701.

  19. #139
    Sämtliche Beiträge, die danach kamen, ignorierend ...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ok Leute.

    Ich hab den Termin, vor dem ich mich seit etwa einem halben Jahr gefürchtet habe, heute endlich wahrgenommen. Es ging darum, ob und wenn ja wie ich mein Studium nach mittlerweile einem Jahr Krankheit wieder aufnehmen kann. Es sieht so aus, daß mir wohl nur noch ein Seminar, eine Vorlesung und die Abschlußarbeit fehlen. Ich muß nichtmal mehr eine Hausarbeit oder Klausur schreiben und kann ganz normal weitermachen.
    Ich bin zurück im Leben... so richtig fassen kann ich das noch nicht, aber ich könnte grad einfach nur heulen vor Glück!
    ... oh man, das hört sich echt super an! Freut mich für dich, aber ungemein! Mach was draus.

  20. #140
    Danke, Kath .

    Also irgendwie... bin ich heute abend verflixt müde. *Betthupferl an die Tavernenbande verteilt*
    Gute Nacht .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •