Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #161
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der sollte anzeigen das ich nie die Kampagne in einem Anno-Spiel gespielt habe sondern nur die Endlosvariante.
    Ich auch. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder.

  2. #162
    Vor allem ist das mein Urlaub und nicht meine "Ich hab nix besseres zu tun als den halben tag dumm rumzusitzen und zu warten, bis ihr um 13:55 mal auftaucht" zeit. Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30. Soviele Urlaubstage im Jahr hab ich auch nicht. 28 sind schnell weg. Naja, sie rufen jetzt ne Stunde vorher an, hat der Typ am Tele jedenfalls behauptet, das sollte reichen um kurz heimzufahren. Ausser mir fällt für den Tag noch was ein und ich nehm doch noch urlaub.

  3. #163

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die haben nämlich das Talent genau in den fünf Min zu klingeln, die man vll doch mal im Bad oder sonstwo is, und genau 10 sec zu warten, ob einer die Tür aufmacht. Oder man sitzt brav an der klingel und wartet, dann kommen sie vermutlich erst um 14:30.
    Jetzt, wo du es erwähnst: Stimmt, das Talent haben die tatsächlich.

    Eigentlich hatte ich mich ja auf den 01. Oktober gefreut, da ich da das erste Mal Samsas Traum live erleben darf ... und wie ich gerade festgestellt habe, wird es auch gleich das letzte Mal sein, da die Band (oder besser Alexander Kaschte) danach nicht mehr auf Tour gehen will. Irgendwie gibt das dem ganzen doch einen recht faden Beigeschmack.

  4. #164
    Ich hab eben mal mein Anno 1503 rausgekramt. Ich hab das Hauptspiel und das Add-on "Schätze, Monster & Piraten" damals separat gekauft. Ich erinnere mich auch, dass man das Handbuch fürs Hauptspiel während des Spiels aufrufen kann. Heißt im Spiel Online-Hilfe, auch wenn es ja eigentlich nicht online ist. Wo ich jetzt aber nicht mehr sicher bin: war da tatsächlich kein Handbuch aus Papier dabei? Normalerweise ver•••••••• ich sowas nicht. In der Verpackung hab ich nur die beiden CDs und die Installationsanweisungen.

  5. #165
    Ich hab in meinem Pappcase ein Handbuch gehabt.

  6. #166
    Hmmm... *grummel grummel* ich hab n ganz normales PC-Spiel-Case. Also son Ding aus Plastik, so wie auch Filme (DVDs) verpackt sind. Beim Add-on ist eins dabei, aber natürlich nur mit den Inhalten des Add-ons.

  7. #167
    Feierabend DD


    Ich zock zur Zeit übrigens mal wieder DAO. Dieses mal so vorbildlich, dass es schon fast zum k*** is (auch wenn die fiesen sprüche ja zum teil echt lustig sind), ausserdem werd ich mich mal an leliana ranschmeißen..... Nachdem am we ja wieder die Wiesn losgeht, braucht man die nächsten zwei wochen eh nicht mehr vor die Tür wenns nciht sein muß.

  8. #168

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Samuel

    Hast du das Hauptspiel vielleicht aus der Softwarepyramide? Dann liegen da normalerweise keine Handbücher bei, sondern das ganze müsste irgendwo als PDF-Datei auf der CD sein. Da du dir die Spiele ja seperat gekauft hast, klingt das für mich nach einer möglichen Variante.

  9. #169
    Mein Anno 1503 war in einem Pappcase, welches man aufklappen konnte. Darin waren 2 DVDs für die Installation sowie das Handbuch und ein kleines Poster.
    Other topic: Ich geh in knapp 2 Stunden feiern. Wie jedes WE, aber dieses Mal ist es wieder eine große House-Party.

  10. #170
    Welche House-Party fängt denn um 20:00 an? Und redest du von einer Party wo House gespielt wird, oder von einer Party in einem Haus?

  11. #171
    Die Party ist von meiner Ex. Die beginnt um 20 Uhr in einem Loft, ich bleibe allerdings nur bis max. 23 Uhr da und fahr dann weiter Richtung Bielefeld -> Bar.

  12. #172
    Juchhuuu, Begeisterung, das Wochende fängt toll an.

    Als ich vorhin auf dem Weg nach Hause war, hatte ich beschlossen, über die Landstrasse zu fahren, da auf der A2 schon den ganzen Tag Stau war.
    Als ich gerade auf eine Abbiegerspur fahren wollte, fiel dem dusseligen LKW-Fahrer vor mir ein, daß er auch abbiegen will und er zog einfach rüber, obwohl ich schon fast neben ihm war.
    Also kurz den Anker geworfen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden...... und schon gab es einen lauten Knall und der Postbulli hinter mir stand mir im Kofferraum. Heckklappe eingedrückt, Heckschürze samt Befestigungen wahrscheinlich auch hin.

    Wenigstens bin ich nicht schuld und kann den Wagen nächste Woche reparieren lassen (falls die Post nicht noch auf irgendwelche merkwürdigen Ideen kommt).

  13. #173
    oh mist

    Dir is aber nix passiert? Als mir mal einer hinten drauf is, hatte ich doch ein leichtes Schleudertrauma, was trotzdem nervig war, hab ich auch erst so richtig am nächsten Tag gemerkt. Mein arzt hat mich nur angeschaut und gemeint, ich hätte doch gleich zum röntgen sollen, hätte ja was mit der wirbelsäule sein können (hat auch gut gekracht, obwohl weniger kaputt war als bei dir am auto), blablabla und panik.

  14. #174
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Samuel

    Hast du das Hauptspiel vielleicht aus der Softwarepyramide? Dann liegen da normalerweise keine Handbücher bei, sondern das ganze müsste irgendwo als PDF-Datei auf der CD sein. Da du dir die Spiele ja seperat gekauft hast, klingt das für mich nach einer möglichen Variante.
    Ich hab ja vorher schon 1602 gespielt und hatte das vorhin auch in den Fingern. Da das noch in so einem kleinen Chrystal Case (wie ne Musik-CD) verpackt war, und da logischerweise kein Handbuch reinpasst, hatte ich die gleich Idee wie du und die beiden CDs des Hauptspiels 1503 nach den Schlüsselbegriffen "pdf" und "handbuch" durchsucht. Ergebnis: Nix. Auch noch mal genau die Installationsanweisung (in Papierform im Case) und die ReadMe auf der CD durchgelesen, auch nix.

    Irgendeiner Eingebung folgend hab ich spaßhalber das Case von 1602 geöffnet und dort in den Installationshinweisen gelesen, dass das Handbuch als pdf während der Installation auf die Festplatte kopiert wird. Da fiel mir auch wieder ein, dass ich mir seinerzeit (muss zehn, zwölf Jahre her sein) die wichtigsten Produktionsketten ausgedruckt habe.

    Na egal, jedenfalls lag nun der Verdacht nah, dass das bei 1503 genauso ist. Und richtig: nach der Installation findet man das Handbuch als pdf im Installationsverzeichnis von Anno 1503 auf der Festplatte! Auf einer der beiden CDs muss es in einem anderen Dateiformat drauf sein, wahrscheinlich irgendein selbstentpackendes Komprimierungsformat, das ich nicht kenne. Da muss man erstmal drauf kommen.

    Na ja, so what. Trotzdem danke für den Denkanstoß!

  15. #175
    Morgen Taverne,

    *Kaffee und Tee koch*

    *Frühstück herricht*


    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    .... und schon gab es einen lauten Knall und der Postbulli hinter mir stand mir im Kofferraum. Heckklappe eingedrückt, Heckschürze samt Befestigungen wahrscheinlich auch hin.

    Oh sh**, das ist wirklich ein denkbar schlechter Einstieg ins WE, hoffentlich ist dir nichts passiert, vom materiellen Schaden mal abgesehen.

    * ... gegen den Schreck reich*

    Juhu, es geht endlich weiter mit Robert Jordan/Brandon Sandersons "Rad der Zeit". Die Wartezeit hat sich sogar um 2 Wochen verkürzt und trotz meiner großen Skepsis sind tatsächlich Band 34 und Band 35 gleichzeitig heraus gekommen.

    Die Bestellung ist bereits abgeschickt.

    (und Cherrytree ist auch wieder da)

    Ab Mittag bin ich heute bei der 75er Feier von Dads Freundin, Schlemmen en masse ist angesagt.

  16. #176
    Moin!

    @ Pitter: Schöne Scheiße . Dir selbst ist aber nichts passiert, oder?

    Celli und Py sind gestern (oder vorgestern?) ausgebüxt und haben beim Nachbarn über mir in der Wohnung randaliert . Zum Glück haben sie nicht mehr zertrümmert, als ich mir leisten kann zu ersetzen. Saubande!
    Ich hab sie schließlich beide ziemlich verstört unter der Kellertreppe gefunden und durfte mich erstmal durch einen Haufen Spinnweben wühlen, um sie aus ihrem Versteck rauszuzerren. Schön war das nicht . Eben ist mir aufgefallen, daß sich Celli einen Teil von einem Fangzahn abgeschlagen hat. Muß zu der Gelegenheit passiert sein, jedenfalls steht jetzt erstmal ein Tierarztbesuch an.

  17. #177
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Celli und Py sind gestern (oder vorgestern?) ausgebüxt und haben beim Nachbarn über mir in der Wohnung randaliert . Gelegenheit passiert sein, jedenfalls steht jetzt erstmal ein
    O-o, wo war denn Hilfsscheriff Attila? Hat der sich etwa Pflichtversäumnis zu schulden kommen lassen?

    Die Jungs haben ihre Randale bislang zum Glück auf meine Wohnung beschränkt. Eine Folge davon ist, dass sie beim leisesten geschirrgeklapper schon das Weite suchen. Porzellan, das mit Getöse auf dem Fliesenboden zerdeppert, kann schon ein Katzen-Trauma verursachen.

  18. #178
    Guten Morgen zusammen;

    @Anno:
    Also, ich habe 1602 gespielt, die 1503 auch.,...die 1701 habe ich ausgelassen, und die 1404 spiele ich wieder mit dem allergrößten Elan
    Die besten Anno-Teile sind für mich die 1602 und die 1404. Warum? Die haben ein überschaubares Wirtschaftssystem, dass zwar komplex ist, aber es immer noch nicht übertreibt. Für mich war bis jetzt die 1503 der Tiefpunkt, vor allem die Sache mit den Extra-Marktständen zusätzlich zum Marktplatz hat mich enorm aufgeregt. Zur 1701 kann ich nichts sagen, nie gespielt. Aber im direkten Vergleich zwischen 16 und 14 hat für mich die 14 die Nase vorn, allein schon wegen dem grandiosen Mehrspieler-Modus
    Bei der 2070, die demnächst kommen soll, bin ich sehr skeptisch. Anno passt für mich nicht in ein Zukunftssetting. Warum nicht Anno 1800? Das hätte mir gefallen

    @Katzen:
    Bei den Geschichten, die ich immer lese von euch, bin ich irgendwie echt froh, dass ich es nicht drauf angelegt habe, mir auch ne Katze zuzulegen. Wollte ich mal eine Zeitlang, aber das Thema Hautiere werde ich wohl erst einmal abhaken

    @Glan:
    Übertreib es nicht, du weißt, die bösen Kalorien lauern überall

  19. #179
    Moorjen!

    Ich hab gestern mal Anno 1503 auf Freiherr gestartet. Naja, iwie isses das nicht. Viel zu viel Eisenerz, sogar auf Polar- oder tropischen Inseln. Viel Nordland, viel Steppe, aber kaum Dschungel. Hab auch meine alten Saves gelöscht, aber die sind noch im Windows-Papierkorb. Ich glaub, ich versuche doch noch mal, da wieder rein zu kommen.

    Habt ihr das hier mitbekommen? Manchmal kotzt mich diese ignorante Arroganz der Amerikaner an. "Der Pilot ist ein Held, er hätte viel mehr Zuschauer erwischen können." Der hat nie und nimmer Einfluss darauf gehabt, wo das Ding runterkommt. Anstatt diese Pfosten mal darüber nachdenken, was ein 74jähriger am Steuer so einer Maschine zu suchen hat. Mal abgesehen von der ganzen Veranstaltung an sich.

  20. #180
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Anno:
    Also, ich habe 1602 gespielt, die 1503 auch.,...die 1701 habe ich ausgelassen, und die 1404 spiele ich wieder mit dem allergrößten Elan
    Die besten Anno-Teile sind für mich die 1602 und die 1404. Warum? Die haben ein überschaubares Wirtschaftssystem, dass zwar komplex ist, aber es immer noch nicht übertreibt. Für mich war bis jetzt die 1503 der Tiefpunkt, vor allem die Sache mit den Extra-Marktständen zusätzlich zum Marktplatz hat mich enorm aufgeregt. Zur 1701 kann ich nichts sagen, nie gespielt. Aber im direkten Vergleich zwischen 16 und 14 hat für mich die 14 die Nase vorn, allein schon wegen dem grandiosen Mehrspieler-Modus
    Bei der 2070, die demnächst kommen soll, bin ich sehr skeptisch. Anno passt für mich nicht in ein Zukunftssetting. Warum nicht Anno 1800? Das hätte mir gefallen
    Kann dir da nur zustimmen. Ich habe früher mit Begeisterung 1602 gespielt und mache das immer noch ab und zu mal wieder, weil das Spiel einfach super gemacht ist. Mir fällt einfach nichts ein, was daran schlecht ist, außer dass der Multiplayer etwas langwweilig ist. Als dann 1503 rauskam hab ichs mir direkt gekauft in der Hoffnung ein etwas verschönertes 1602 zu bekommen, das war alles was ich wollte. Leider habe ich es einfach nicht geschafft irgendwie auf eine positive Bilanz zu kommen, egal unter welchen Bedingungen und auch der Fokus auf das militärische gefiel mir garnicht. Seitdem traue ich der Reihe nicht mehr und hab mit die anderen Nachfolger auch nicht mehr angeschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •