Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #141

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mrgähn...
    *Kaffee und Tee vorbereit*

    Ah, es gibt also noch andere Fans von diesen Spielen.
    Bei mir hat es mit Caesar 3 angefangen. Ein herrliches Spiel welches mich ettliche Stunden gekostet hat.
    Danach kam Anno 1602 - Stundenlang hab ich dort alles Optimiert und neu gebaut. Herrliche Zeit!
    Später kamen dann noch Siedler 2, 3 und 2 NG, Pharao, Zeus, Tropico und ettliche andere die ich aber nicht so intensiv gespielt habe...

    Gestern hab ich aus langeweile wieder ein paar Minuten Gothic 3 gespielt. Naja, es ist nicht gerade berauschend wenn man eine Ladezeit von 4-5 Minuten hat und einmal zwischenspeichern auch gut 2 Minuten dauert. Vor allem nicht wenn man die Finger nicht von diversen Kisten in einer Rebellenhöhle lassen kann und plötzlich bei der 3. oder 4. Kiste angegriffen wird und alles nochmal machen darf. Schon gar nicht lustig ist es wenn man beim 2. Versuch schon bei der 2. Kiste erwischt wird und beim dritten Versuch schon bei der 1. Kiste...
    Die Kämpfe gegen diverse Wildschweine, Goblins und Warane waren dann Glückssache und der Arenakampf war lächerlich einfach. Aufgehört hab ich dann als mich ein Minecrawler platt gemacht hat.

    *Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

  2. #142

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, du hättest auch etwas aus dem Bereich Mittelalter als Thema bearbeitet. Wie bist du ausgerechnet auf Rathenau gekommen?
    Ich habe die meisten meiner Arbeiten, sowohl in Germanistik als auch in Geschichte, auch über das Mittelalter oder die verschiedenen Formen der Mittelalterrezeptionen geschrieben. Da die Bachelorarbeit allerdings kursgebunden war und ausgerechnet in dem Semester, wo ich dann mit der Arbeit dran, kein Mittelalterkurs angeboten wurde, musste ich mir was anderes suchen. Übrig blieb dann nur ein Kurs über Unternehmer. Da den meisten der Begriff "Rathenau" ja nur über Walther Rathenau bekannt sein dürfte und ich Interesse daran hatte, mal etwas in seiner Familiengeschichte und der Geschichte der AEG zu wühlen, bin ich dann auf Emil Rathenau gestoßen.

  3. #143
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, so siehts aus . Ich werd wohl zwei Semester draus machen um gar nicht erst Gefahr zu laufen plötzlich wieder auf dem Gesicht zu liegen, unter normalen Umständen hätte ich das auch in einem Semester ohne Probleme geschafft.
    Ich bin mir sicher, das schaffst du mit links.

    Gestern bekam ich von meiner Bank eine Einladung für eine Veranstaltung, die sich Frauen-Forum nennt.

    *krampfhaft versuch, nicht zu grinsen*

    Ich in einer Horde von "Weibern", da würde ich ja eher in ein Haifisch-Becken springen.... ähm nö, bei genauerer Überlegung lass ich das doch lieber weg, aber in beidem wäre ich ziemlich fehl am Platz.

    *Kaffee nehm*

  4. #144
    Moorjen!

    *Kaffee schnapp*

    Ich hab mich die vergangenen 3½ Std mal wieder mit Preisvergleichen im Web amüsiert. DSL-Tarife. Mann, Mann, Mann kann ich nur sagen, richtig Arbeit. Aber nun hab ich doch was ziemlich gutes gefunden, wie ich finde. Falls mal wer über Alternativen nachdenkt: Avego heißt der Laden, kannte ich vorher selbst noch nicht und war auch nicht leicht zu finden. Das interessanteste für mich: alle Tarife haben eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat!

    Warum hab ich überhaupt damit angefangen? Nun, ein Kartenupdate fürs Navi saugt aktuell etwa 3 bis 4 Gig. Leider kann man nur das komplette Europa-Kartenmaterial am Stück updaten, Deutschland allein geht nicht. Ist aber im Wesentlichen bei allen Navis so. Bisher hab ich DSL 2000, Surf und Phone (deutsches Festnetz) Flat für 19,99 per Monat. Das ist noch ein alter Freenet Tarif, den es heute nicht mehr gibt. Vor ein paar Jahren wurde Freenet von 1&1 gekauft, die alten Freenet Kunden mit den geilen Tarifen liegen 1&1 ziemlich schwer im Magen. Um nun meinen alten Tarif auf DSL 16000 aufzustocken (bei mir sind etwa 12500 technisch drin), müsste ich bei 1&1 künftig satte 10 € mehr pro Monat abledern, nach 2 Jahren sogar 15 €. Um mich als Kunden zu halten, bot man mir noch eine Gutschrift von 100 € an, einmalig oder auf 2 Jahre verteilt. Aber die Krönung: ich müsste zwingend neue Hardware dazu kaufen, entweder für 49 oder 99 €.

    Haben die ihren Pudding mit nem Hammer gegessen? Ich hab eine FritzBox 7170, das geilste Modell, das je auf dem Markt war.

    Bei Avego bekomme ich nun DSL 16000 für 19,99 mit telefonieren ins deutsche Festnetz für 1,3 Cent/Min oder für 24,99 inkl. Phone Flat. Hardware gibts allerdings keine, was ich in meinem Fall ja auch gar nicht will. Konkurieren kann hier noch Vodafone mit 24,95 für ne Surf/Phone Flat plus einmalig 24,90 fürs Modem, aber man ist auch mindestens 24 Monate gebunden.

    Und wie schon gesagt, diese monatliche Kündigungsmöglichkeit bei Avego finde ich einfach mal sehr attraktiv. Denn: in absehbarer Zeit sollen wir hier Glasfaserkabelnetz bekommen, dann wäre sogar DSL 100K+ drin.

  5. #145
    Moin Taverne,
    verdammte Axt, ich hab keine Lust mehr. Ich war heute beim Arzt, da ich seit beginn der Woche Kopfschmerzen und seit gestern Nackenschmerzen hatte. Fazit: Immernoch bzw. schon wieder Mandelentzündung.
    Gratis dazu gab es eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für heute und morgen. Noch mehr als die Tatsache, wieder krank zu sein, stört mich meine Krankheit in dem Sinne, da ich in meinem FÖJ eine Probzeit von 4 Wochen habe. Der Eindruck ist immer wunderbar wenn man in dieser Zeit schon krankheitsbedingt ausfällt. -.-

    Naja, wenigsten habe ich jetzt Zeit um einige anstehende Dinge zu erledigen...

    @Glan
    Wenn auch ziemlich verspätet: Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten.
    Ich drücke dir die Daumen für den Abschluss deines Studiums.

    @Gothic
    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, ein Spiel der Reihe zu spielen. Das liegt zum einen an meinem Unwissen ob die alten Spiele auch auf Windows 7 laufen und an den negativeren Berichten der neuen Vertreter.

    Jedoch habe ich schon mehrmals Anno 1503 gespielt(anfangs weniger, später mehr erfolgreich). Ich habe dann aber irgendwann aufgehört, da ich bei einem Szenario der Kampagne trotz Lösung nicht mehr weitergekommen bin...

    mfg Skyter

  6. #146

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bei Anno gibt es Kampagnen? Glaub ich nicht...

    Gute Besserung Skyter!

    Ach und Samuel - soll ich jetzt erwähnen wie neidisch ich auf dich bin? 2000er Geschwindigkeit währe ein wahrer Traum für mich. Das Beste was ich bisher geschafft habe waren 50. Ja 50 KBit/s....

  7. #147
    Nabend.
    Verzeiht es mir, wenn ich diese Fragen hier stelle, aber sonst gibt es ja kaum bis gar keine Resonanz und ich muss ständig im WoP rumdümpeln - Aber da hier onehin genug RPG-versierte Leute aktiv sind, passt das.

    Ich habe ja vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich mit G2 angefangen habe und endlich mal durchspielen möchte. Bisher kam ich immer bis zum 3. Kapitel und verlor die Motivation, da die Suchenden mich extrem genervt haben.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1) Wenn man einen Suchenden tötet, kommt er nicht wieder, richtig?

    2) Mit welchem Level sollte man INS Minental und mit welchem wieder heraus? Ich weiß, dass es teilw. Safes gibt, wo jmd. Gildenlos auf Stufe 16-20 gekommen ist (nur mit der Lederrüstung). Ich bin mittlerweile Söldner, habe sogut wie alle aktiven Quests geschafft (Ausnahmen bilden da u.a. die Aufnahme im Kloster, die ja eh egal ist und der verbuggte Dialog bei Cassia bzgl. der Blutkelch-Quest (die habe ich nicht annehmen können, da ich gesucht wurde. Habe das Gold gezahlt, die Quest ist dennoch nicht verfügbar, hab mir trotzdem alle sechs Kelche geklaut )) und bin mittlerweile 'nur' Stufe 11. Ich habe das ganze Hafenviertel vermöbelt und möchte gerne noch etwas leveln (Stufe 14-16 sollte schon drinnen sein. Wenn jemand ohne Gilde etc einen Aufstieg auf Stufe 16 schafft, werd ich das doch wohl mit Gilde. 1H Bastardschwert und mittl. Söldnerkutte locker packen. ).

    3) Ich habe mich auf 1H (33%) und Stärke ( 48 ) fixiert. DEX ist bei mir auf 32, LP habe ich bereits beim Feuermagier am Marktplatz ausgeschöpft (ca. 230 HP). Genügt das?
    Ich habe G1 ebenfalls genauso gespielt und die beiden Punkte zu meinen primären Fertigkeiten/Verbesserungen gemacht. 2H mag ich nicht besonders und der Fernkampf (15%) ist leider etwas zu kurz gekommen, was auch ein Grund für meinen Leveldurst ist.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich unterbreche nur ungern die Diskussion, aber die Resonanz im Videospielforum ist, wie bereits erwähnt, nicht gerade hoch.

  8. #148
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Suchenden tötet, kommt er nicht wieder, richtig?
    So ist es!

    Mit konkreten Level- und Skilltipps kann ich jetzt nicht gross dienen, darauf achte ich allgemein nicht so. Bei allen Gothic-Teilen bin ich mit Fernkampf immer am besten klargekommen.
    Als Söldner solltest du dir jetzt die leichte Drachenjäger-Rüstung besorgen. Die bietet einen recht guten Schutz gegen Feuer - dann sind die Suchenden auch nicht mehr so nervig
    Ich will jetzt nicht gross spoilern, aber schlage dich nach Khorinis durch und halte die Ohren offen.

  9. #149
    Morgen.
    Danke erstmal für die Ratschläge.
    Ich war bisher noch nicht im Minental - Die Stadtwache meinte bei meiner Rückkehr nach Khorinis, ich sähe so aus, als hätte ich Geld und dürfe passieren. Ansonsten werde ich mich morgen mal daran machen, die Gebiete soweit es geht zu säubern und noch ein paar XP abzugreifen, beginned bei Xardas Turm.
    Heute bin ich schon voll eingeplant, da eine Fete stattfindet und ich den halben Mittag damit zubringen werde, Hemden zu bügeln, Hosen zu waschen und am Ende zig Outfits auszuprobieren, die mir alle nicht gefallen - Wie jedesmal vor einer Party.
    In diesem SInne: TGIF. (man kennt sich aus)

  10. #150
    Moin Taverne, Moin Zerk!

    Kaffee hättest du ja schon mal kochen können.

    *grosse Kanne Kaffee (natürlich handgebrüht) hinstellt*

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    .
    Ich war bisher noch nicht im Minental
    Dann habe ich dich falsch verstanden - weil du nach den Suchenden gefragt hattest.

    Wünsche allen einen guten Start in den Tag!

    *mit Kaffee und Kippe auf dem Sofa weiterdämmer*

  11. #151
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Zerk
    Ich war bisher noch nicht im Minental
    Dann aber mal hopp, hopp, ab ins Tal und alles weghauen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
    Soll heissen: geh ins Minental und versuch erst einmal, ein paar Stufen zu leveln, das dürfte dort ohne allzu grosse Schwierigkeiten gehen.
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Kaffee hättest du ja schon mal kochen können.

    *grosse Kanne Kaffee (natürlich handgebrüht) hinstellt*
    Ja, nee, is klar, die Teetrinker werden hier mal wieder ignoriert.

    *Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe neben Otto auf die Couch hau*

  12. #152
    Moorjen!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei Anno gibt es Kampagnen? Glaub ich nicht...

    Gute Besserung Skyter!

    Ach und Samuel - soll ich jetzt erwähnen wie neidisch ich auf dich bin? 2000er Geschwindigkeit währe ein wahrer Traum für mich. Das Beste was ich bisher geschafft habe waren 50. Ja 50 KBit/s....
    Hmm.. bin jetzt nicht sicher, was der Smilie bedeutet. Vielleicht latsche ich gerade in einen Fettnapf, aber ich meine, bei Anno gibts Kampagnen. 1506 war mein letztes, ist gefühlte 100 Jahre her. Vielleicht spiel ichs mal wieder. Irgendwann.

    Und was DSL betrifft:

    So lang sind die 56K-Modem-Zeiten noch nicht her. Damals hab ich im Browser noch die Grafiken deaktiviert, damit ich überhaupt mal ne Website sehen konnte. Dann hab ich die Site gespeichert und die Internetverbindung wieder getrennt. Oh Mann...

    Wenn du mal in Berlin bist, kannst du gern mal zum Surfen vorbei kommen. Obwohl - vielleicht sollten wir doch lieber n Bier trinken gehen.

  13. #153
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    So lang sind die 56K-Modem-Zeiten noch nicht her. Damals hab ich im Browser noch die Grafiken deaktiviert, damit ich überhaupt mal ne Website sehen konnte. Dann hab ich die Site gespeichert und die Internetverbindung wieder getrennt. Oh Mann...
    2002. In meiner ersten eigenen Wohnung . Und im Hinterkopf immer die Telefonrechnung... manchmal liebe ich den technischen Fortschritt trotz allem ^^.

  14. #154
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    2002. In meiner ersten eigenen Wohnung . Und im Hinterkopf immer die Telefonrechnung... manchmal liebe ich den technischen Fortschritt trotz allem ^^.
    Aber na klar, sehe ich im Wesentlichen auch so. Nur beim Thema Datenmissbrauch sehe ich äußerst bedenkliche Entwicklungen, aber das will ich jetzt hier nicht breittreten.
    Ich glaub, meine erste Internetverbindung von zu Haus aus hatte ich 1999 - ist doch schon lang her...

    DAS(!!) hier könnte mal wieder was richtig interessantes werden:


  15. #155

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn....
    *Kaffee schnapp*

    Boah, jetzt hat es mich doch erwischt... ich hab Gothic 3 gestern noch eine Chance gegeben und hab doch tatsächlich schön langsam Spaß an dem Spiel gefunden. Und das obwohl es ruckelt wie Sau, alle paar Minuten hängt und Speichern/Laden so lange dauert das es nicht mehr lustig ist. Beim Laden kann man nebenbei locker eine ganze Zigarette rauchen gehn - über 5 Minuten! Und nein, das ist leider nicht übertrieben. Dabei spiel ich schon auf der niedrigsten Detailstufe und mit Comunity Patch und anderem PiPaPo was die Performance verbessern soll...
    Hat auch einen Vorteil - so spielt man viel vorsichtiger und überlegt es sich 2* ob man eine Kiste in einer Stadt jetzt plündert oder nicht...
    Jedenfalls hab ich neben Reddock auch schon Kap Dun soweit abgeklappert und hab anscheinend alle Quests erledigt bis auf jene wo man sich für eine der zwei Ortschaften entscheiden muss und die andere vernichten.
    Nur diesen Räuberboss (Ortega?) find ich nirgends...

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    2) Mit welchem Level sollte man INS Minental und mit welchem wieder heraus?

    3) Ich habe mich auf 1H (33%) und Stärke ( 48 ) fixiert. DEX ist bei mir auf 32, LP habe ich bereits beim Feuermagier am Marktplatz ausgeschöpft (ca. 230 HP). Genügt das?
    Punkt 1 wurde ja schon beantwortet.
    Punkt 2: Puh, schwere Frage - ist schon zu lange her... ich weiß nur eines: Wenn man sich für eine der drei Gruppen entscheidet dann werden einige der Gegner auf der Karte wieder ersetzt. Alles was du vorher nicht umgebracht hast wird aber nicht ersetzt. Deswegen sollte man bevor man sich für eine Gruppe entscheidet so viele Gegner wie möglich jagen. Anders kommt man gar nicht so hoch mit dem Level.
    Solche Gegner-Wiederbelebungen gibt es bei jedem Kapitelwechsel, das nächste mal also wenn du ins Minental gehst, dann wenn du wieder raus kommst, dann... soweit warst du ja noch nie.

    Punkt 3: Ehrlich gesagt ist es schon zu lange her und ich weiß nicht mehr welche Werte ich hatte...
    Aber ich kann mich noch an einige Möglichkeiten erinnern wie man permanente Boni abstauben kann.
    . Äpfel essen - nach xx Äpfeln bekommt man einen Bonus - ich glaube HP.
    . Pilze essen - das selbe nur bekommt man MP.
    . beim Inno-Schrein (oder war es ein Priester?) in Khorinis spenden. Je nachdem wieviel man Spendet und in welcher Reihenfolge kann man diverse permanente Boni abstauben. Irgendwo hatte ich eine Liste dazu...
    . in einer Höhle vor dem Söldnerhaus liegt in einer Höhle ein Geschicklichkeitstrank.
    . alle Kronstöckelpflanzen sammeln und behalten. Später kann man permanente Tränke brauen. Ich glaub um die 10 Kronstöckel gibt es in Summe.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hmm.. bin jetzt nicht sicher, was der Smilie bedeutet.
    Der sollte anzeigen das ich nie die Kampagne in einem Anno-Spiel gespielt habe sondern nur die Endlosvariante.

    Zitat Zitat
    Wenn du mal in Berlin bist, kannst du gern mal zum Surfen vorbei kommen. Obwohl - vielleicht sollten wir doch lieber n Bier trinken gehen.
    Bier - definitiv!

  16. #156
    Mahlzeit....


    Endlich freitag O.o Es wurde echt so Zeit. Die ganze Woche hatte ich auch noch mehr oder weniger Kopfweh/Migräne, gestern sind wir bis fast 7 hier gesessen weil noch was fertig werden musste (Wurds natürlich nicht, das ganze select lief dann nochmal 1,5h, war gut dass wir nicht mehr drauf gewartet haben) dafür isses jetzt fertig und heute mittag sollen die Daten raus... Dafür bin ich heute aller spätestens um 16:30 weg.

    Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o

  17. #157
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar, die Teetrinker werden hier mal wieder ignoriert.
    Mensch, wie konnte ich nur? Ich bin untröstlich!
    Du bist ja in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig zu Gast hier, da habe ich's glatt vergessen.


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nur diesen Räuberboss (Ortega?) find ich nirgends...
    Nordwestlich von Ardea in der Nähe des Steinkreises, wo dieser Jäger (Quest: die scheuen Hirsche) kampiert, in einer Höhle - davor ist eine Feuerstelle und am Eingang zwei Banditen.

    56 k, das waren noch Zeiten. Um ins Internet zu kommen, musste ich den Telefonstecker ziehen und das Modem einstöpseln, mich manuell einwählen und endlose Minuten warten, bis ich endlich online war.
    Und Downloads über 20 MB konnte ich mir finanziell nicht leisten.

  18. #158

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Info Otto.
    Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat? Weiter nördlich war ich noch nie...

  19. #159
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Steinkreis und dieser Jäger sein sollen...
    Ist das irgendwo in der Nähe wo man für Reddock diese wandernde Orkpatroulie zerlegt hat?
    Ja, in der Gegend ist es.
    Zitat Zitat
    Weiter nördlich war ich noch nie...
    Dann mal los!
    Was mir an Gothic 3 so gefällt, ist diese grosse, offene Welt, wo es so Einiges zu entdecken gibt.
    Man kann sich aber auch ganz gut verlaufen - wenn ich da an Nordmar denke...

  20. #160

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und ich hab endlich die sperrmülltypen erwischt, die sich ja nach drei wochen mal melden wollten, inzwischen sinds übrigens fünf wochen... dafür kommen sie am 27. zwischen 8 und 14 uhr O.o
    Ja, diese Zeitangaben sind manchmal mehr als herrlich. Am besten finde ich dann alerdings immer noch das Unverständnis mancher Menschen, wenn man ihnen klar machen will, dass man morgens auf gar keinen Fall da sein kann. "Nehmen sie doch Urlaub!" Das funktioniert ja nur blöderweise überhaupt nicht, da ich Lehrer bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •