Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #41
    Doppelpost da ich leider nicht editieren kann: Ich finds nur auch faszinierend, was hier gleich für rechtfertigungen kommen, und extrembeispiele, weil ein LKW fahrer einfach mal wieder gepennt hat, und obwohl es wohl mehr als möglich gewesen wäre, nicht gebremst hat. Kann man nicht auch einfach mal davon ausgehen, dass die Herren autofahrer mal scheiße bauen?

  2. #42
    Du biegst dir die Verkehrsregeln aber auch ganz schön zurecht in dem du sie mit angeblicher praxis vermischt. Da gibts ne ausnahme für mich weil es könnte ja ein Honk mit 200 angeschossen kommen, da im ort gehts nicht weil ich könnte ja einen fußgänger über den haufen mähen und 10 km/h zu schnell is ja auch nicht wild.
    Naja, wer so einen stil pflegt muß halt auch mit kritik rechnen.

  3. #43
    Ich hab dir den Doppelpost erspart.

    Und nein, darf man nicht. Genau deswegen schrieb ich, dass ich auch mal Partei für den Fahrer ergreife. Auf solch eine Schilderung folgt meistens sowas wie "Der ist schuld" und alle hacken auf den Fahrer ein. Seh ich nicht ein, dass das immer so laufen muss. Wir waren alle nicht dabei, und die Schilderung war (sorry, Rosebud) sehr subjektiv.
    Außerdem war nicht meine Absicht, sowas gut zu heißen, sondern mal zu erklären, WARUM man nicht bremst. Denn das ist schlicht und einfach eine Geld/Schuldfrage.

    edit:
    und schon schießt du einen hinterher ^^"
    Dieses auf 200 festnageln find ich jetzt etwas arm, aber gut, jedem das seine. Die Ausnahme war hier darauf bezogen dass ich niemanden hinter mir habe, dies 100% weiß und ich da in Erwägung ziehen würde, zu bremsen. Das heißt also du hälst mir vor, meinen Stil zu brechen und ich sollte deswegen nicht bremsen. Interessant...hinterher habe ich nur dargelegt, was passieren kann, wenn man etwas länger den Rückspiegel aus den Augen lässt. Ebenso geb ich zu, ich fahr lieber ein Tier über den Haufen anstatt eines Fußgängers oder dass mir dann einer draufbrezelt. Wo ist da das Problem? Und die Funktionsweise meines tachos habe ich ebenfalls erläutert. Wenn du meine Beispiele alle für bare Münze nehmen willst und nicht richtig liest, gut, mach nur, mir ist das Rille. Ich steh zu dem was ich geschrieben hab, allerdings sollte ich wohl zukünftig Sachen wie *absichtliche Übertreibung* oder *Extrembeispiel* dranschreiben damit es auch für jeden ersichtlich wird was ich meine.

    Dann halt nochmal mein Standpunkt in Kurzform:
    Ich bremse nicht für Tiere, fahre immer 3 km/h zu schnell (60 auf Tacho - 7 Abzug) und bin auch sonst der totale Rambo auf der Straße
    Geändert von Van Tommels (07.09.2011 um 10:18 Uhr)

  4. #44
    Naja, wenn du gleich damit auskeilst, dass ich die wandelnde verkehrserziehung wäre, ohne mich überhaupt zu kennen und das aus meinen etwa 10 zeilen hier liest, dann mußt du damit leben, wenn ich von deinem geschreibe hier ähnliche schlüsse ziehe aber das thema echo und austeilen hatten wir ja schonmal, ich glaub das führt zu nichts hier

  5. #45
    Ne ne, Tommels,

    du suchst dir die Argumente schon auch so raus wie sie dir und zu deiner Einstellung passen.

    Es gibt nun mal Gesetze und Verordnungen, daran kann man sich halten oder nicht, nur sollte man dann auch die Konsequenzen tragen und nicht damit argumentieren, die Gesetze und Verordnungen sind schuld.

    Man bricht ja auch nicht in den nächsten Laden ein, nur weil man es kann.

    Wir wissen ja jetzt alle, dass du gerne schneller fährst, das ist nun mal so. Wenn etwas passiert, musst du damit leben, wenn du geblitzt wirst, musst du zahlen.

    Aber setze nicht die Leute herab und beschimpfe sie, weil sie das anders sehen. (wir sind auch nicht blöd, nur weil wir uns an bestimmte Dinge halten)

  6. #46
    Actio = Reactio...und du kennst mich ebenfalls nicht, nur das sehr leicht fehlinterpretierbare Geschreibe hier
    Aber wie schon angedeutet, führt zu nichts.

    Ich habe gerade sowieso was Neues zum Aufregen gefunden.
    Stichwort U-Bahn/Bahnhof. Bei mir dürfte das nicht das allzu große Problem darstellen, ich war überhaupt erst einmal in einer U-Bahn drin, und das war in der Moskauer Metro, und Zug fahr ich aus Prinzip nicht mehr.
    Aber Andromeda & Glan zB wohnen doch in Großstädten; benutzt ihr dieses Verkehrsmittel überhaupt noch? Vor allem spät Abends? Wie man sieht (auch aus vergangenen Fällen) ist solchen Typen die Kameraüberwachung vollkommen egal; am Ende läuft es sowieso auf verminderte Schuldfähigkeit und einem abgelesenen Geständnis ala "Ich war ja so böse, sorry" hinaus...

    edit:
    Ich muss mir ja was heraussuchen was zu meiner Einstellung passt, schließlich wurde gefragt "warum 10-15km/h zu schnell, begründe das bitte". Das habe ich getan, aber ich merk schon, alles wirklich sehr vorbildliche Menschen hier, und ich bin der einzige Böse hier
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Aber setze nicht die Leute herab und beschimpfe sie, weil sie das anders sehen. (wir sind auch nicht blöd, nur weil wir uns an bestimmte Dinge halten)
    Zitat bitte, wo ich jemanden beschimpft habe. Denn DAS lass ich mir nicht unterstellen ohne Beweis.
    Geändert von Van Tommels (07.09.2011 um 11:19 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, denn wahrscheinlich bist du dann so jemand der den Verkehrspolizisten spielt und absichtlich andeutet auf die Straße zu laufen nur um mich zum langsamer Fahren zu zwingen...
    Wie wäre es damit?

  8. #48
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit?
    Ist als Reaktion hierauf zu sehen:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur ganz ehrlich dass ich zu fuß nie in dem gleichen Teil von DE unterwegs bin in dem du grad fährst. Könnte ja sein dass du mich für Wild hältst.
    Die Sache mit dem Echo und so, denn das da war ebenfalls eine Unterstellung/Angriff. Und Sachen an den Kopf schmeißen die nicht stimmen lasse ich mir nicht.

  9. #49
    Ich bin kein vorbildlicher Mensch, ich laufe über rote Ampeln und das sogar vor Kindern ;-) Aber auch nur weil die plagen in München das selber machen und einen auch noch auslachen wenn man stehen bleibt XP. Allerdings ist mir auch schon in der Stadt genug vors Auto gesprungen, dass ich inzwischen mich an Begrenzungen halte, wenn nebenan Gehwege sind.

    Zur Ubahn: Was soll ich denn sonst machen ohne Auto? Allerdings fahre ich so ab 10 schon sehr ungern, gerade am Wochenende. Es ist auch kein schöner anblick wenn wirklich ausnahmslos jeder mit Bierflasche unterwegs ist und rumgrölt. Ich hab auch ein Pfefferspray dabei und überleg schon lange mir die Schreckschußpistole zu holen die bei meinem Vater liegt, und wenns nur dafür ist dass ich mit dem schweren Teil in der Handtasche ausholen und zuschlagen kann. Das Problem ist auch gerade an München, dass zwar im Berufsverkehr immer unsere netten Freunde und Helfer in grün rumfahren, nur leider eben abends sobalds notwendig wäre, keiner mehr zu sehen ist. Das gleiche an Brennpunkten wie Neuperlach Zentrum oder Sendlinger Tor (Beides ubahnhöfe) Letztens wurde da nachts wieder eine Mutter mit einem Messer bedroht. Davon gibts in etwa eine Handvoll Bahnhöfe in München, wo man Nachts einfach mal ne Streife hinstellen sollte, und zwar jede nacht. Aber scheint ja nicht zumutbar zu sein für die armen Polizisten. (sorry, es gibt bestimmt noch "anständige" Polizisten, aber die münchner schaffen es leider mich jedesmal zu enttäuschen, wenn ich sie in "Aktion" sehen muß)
    Alkohol zu trinken ist übrigens bei uns in Verkehrsmitteln des MVG (ubahn, bus, tram) schon länger verboten, nur in der s-bahn nicht, das gehört zur DB. Aber das interessiert natürlich auch keinen. Wobei ich da generell der Meinung bin, man muß seine Sucht nicht unbedingt in aller öffentlichkeit befriedigen, genauso wie Raucher vor einem auf der rolltreppe.

  10. #50
    Ach kommt, jetzt pfeift euch beide nicht auch noch an deshalb. Ich glaub ich schreib bald nix mehr hier, wenn ich immer die halbe Taverne aufmische damit war doch letztens mit dem Umbau der Seite hier das gleiche

  11. #51
    Muss ich auch auf meine Kappe nehmen, bei ihr habe ich anscheinend schon seit gestern Abend verspielt als ich erwähnte, dass ich schon 2 Katzen überfahren habe ohne auch nur den Versuch zu machen zu bremsen
    So zumindest kommt es mir vor, wenn es nicht so ist, dann sorry für diese Annahme

    @U-Bahn:
    Naja, die Hemmschwelle in der Öffentlichkeit am Tag ist nunmal um einiges höher als in der Nacht, wenn kaum jemand auf dem Bahnsteig ist. Dann noch Alkohol dazu und ein schiefer Blick, schon hat man die Stiefelsohle im Gesicht.
    Allerdings ist nichmal mehr die Tageszeit entscheidend, ich erinnere an den Herren auf dem kleinen Provinzbahnhof, welcher eine Gruppe Jugendlicher belehren wollte, dann von einem zusammengeschlagen wurde und dadurch einem Herzinfarkt erlag.
    Warum ich nicht mit dem Zug fahre liegt aber weder an den mitfahrenden Personen noch an dem Zug an sich; ich bin schlicht und einfach zu doof, um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Will ich Bus fahren, steig ich garantiert in den Falschen ein. Will ich mit dem Zug nach Dresden, fahr ich nach Leipzig und erwische natürlich auch noch den Nonstop-ICE...Die Aktion ist jetzt 5 Jahre her, seitdem habe ich kein Fuß mehr in einen Zug gesetzt ^^"

  12. #52
    Moorjen!

    *Gruppenkuscheln*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ()...Der Unterschied zwischen 50 und 60 ist nicht allzu groß...()
    Richtig! So lächerlich gering, dass es keinen Grund gibt, 56, 58 oder 60 statt 50 zu fahren. Wir reden hier von etwa 150 m pro Minute. Das ist ungefähr die Geschwindigkeit, die ein Mensch läuft. Und wo bitte kann man innerorts eine ganze Minute hintereinanderweg fahren, ohne Gas wegzunehmen? Das ist praktisch unmöglich. Und selbst wenn es ginge, und man würde sich in einer Minute mit 58 km/h diesen Vorsprung von 150 m herausarbeiten, wäre der durch ein oder zwei rote Ampeln wieder im Eimer. Also völliger Blödsinn, nicht mal ansatzweise diskussionswürdig. Natürlich hab ich auch schon entsprechende Verwarnungsgelder bezahlen müssen, aber das ist ärgerlicher als außerorts bei erlaubten 120 mit 150 erwischt zu werden. Hier kann wenigstens noch das, wenn auch schwache, Argument des Zeitvorteils anbringen, aber 8 oder 10 km/h Überschreitung innerorts sind absolut lächerlich und sinnfrei. Und alles was sogar darüber hinaus geht, brandgefährlich.

    Laut § 4, Abs. 1 StVO (musste ich nicht heraussuchen, kenne ich auswendig, weil es diese Diskussionen immer wieder gibt) darf ein vorausfahrendes Fahrzeug nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen. Punkt. Ein Kleintier ist kein zwingender Grund. Und wenn ihr wissen wollt, was alles unter Kleintier fällt, schaut euch mal im Wartezimmer einer Kleintierpraxis um. Kommt es also bei einer solchen Gefahrbremsung zum Auffahrunfall, bekommt der Vorausfahrende eine Mitschuld an dem Unfall, wenn er sagt, er habe wegen einer Katze gebremst. In der Regel 50%. Mein Tipp (nicht ohne schon den einen oder anderen Smalltalk mit Menschen gehabt zu haben, die Anwälte sein könnten): Besser man hat gebremst, weil sich etwas auf die Straße bewegte! Es hätte ja alles möglich sein können, auch ein Ball oder so. Man hat eben eine Querbewegung über die Straße oder am Straßenrand bemerkt und schlicht und ergreifend einfach reagiert. So bleibt man in der Regel als Vorausfahrender sauber.

  13. #53
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...bei ihr habe ich anscheinend schon seit gestern Abend verspielt als ich erwähnte, dass ich schon 2 Katzen überfahren habe ohne auch nur den Versuch zu machen zu bremsen
    So zumindest kommt es mir vor, wenn es nicht so ist, dann sorry für diese Annahme
    Wenn es sich jeder bei mir verscherzt hätte, der schon mal ein Tier überfahren hat, wäre ich ziemlich einsam.

    Nein, ich habe emotional reagiert, weil ich ein Katzenliebhaber bin und selbst 2 von der Sorte habe und weil das gestern ein schreckliches Erlebnis für mich war und weil es ewig dauern wird, bis ich diese Bilder wieder aus dem Kopf habe.

    Da ist es auch wenig hilfreich, wenn ich gleich eine Belehrung kriege, warum man nicht für Tiere bremst.

    Und wie Samuel sagt, es hätte ja irgend etwas sein können, da haben Geschwindigkeits-Anpassungen schon ihren Sinn, was auch regelmäßig vom ADAC und anderen Automobil-Verbänden getestet und bewiesen wird.

  14. #54
    Apropos ADAC: Die machen oft irgendwelche Aktionen, bei denen man diverse Funktionen seines Autos testen lassen kann. Unter anderem auch den Tacho. Manchmal machen die sowas beim TÜV, manchmal auch mit mobilen Prüfständen. Da kann man sich dann zum Beispiel genau bei 50 oder bei 100 km/h, oder wo immer man will, einen kleinen Punkt auf den Tacho kleben lassen. Oder man lässt sich einfach sagen, bei welcher Anzeige man genau 50 fährt. Anruf beim ADAC sollte genügen. Hier in Berlin gibts eigentlich ständig irgendwo so ne Aktion.

  15. #55
    Welchen Provinzbahnhof meinst du tommels? Aber nicht das hier an der S-Bahn mit Brunner? Das war nicht provinz, das war durchaus noch stadt münchen, auch wenn mir grad der genaue Bahnhof nicht mehr einfällt. Jedenfalls nicht so Provinz wie Wolfratshausen wo auch ne S-Bahn hinfährt Ich glaub der is doch am Herzinfarkt gestorben, oder?

    Naja, es kommt in München auch stark drauf an, wo man sich aufhält, obs Tagsüber ne Hemmschwelle gibt. In Neuperlach kann man auch Mittags um 12 blöd angemacht oder abgezogen werden.

  16. #56
    Ach du Kacke... wenn ich gewußt hätte was ich hier lostrete, hätte ich den Schnabel gehalten. Aber so ist jetzt wenigstens Stimmung hier .

    @ Tommels: Nee, ich halte dich nicht für den Bösen. Ich bin nur verwundert, daß auf eine ziemlich konkrete Situationsbeschreibung von Rosebud nen Haufen Extrembeispiele folgten - die ich übrigens auch als solche erkannt habe .
    Du vertrittst eine Meinung, der Großteil hier offenbar eine andere. Ich selbst habe übrigens noch keinen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kassiert, und das, obwohl ich den Führerschein seit 10 Jahren habe. Zwar bin ich, wie gesagt, in letzter Zeit nicht selber gefahren, aber das war nicht immer so. Zuvor bin ich nämlich extrem viel und auch weite Strecken unterwegs gewesen, unter anderem hab ich auch Pakete ausgeliefert. Ich kenne die Situation, unter Zeitdruck und in unbekannter Gegend unterwegs zu sein also sehr genau. Trotzdem hab ich immer pünktlich geliefert, auch ohne zu heizen. Mit nem Wochenpensum von 400 - 1500 km Strecke (so als Eckpunkte, meistens irgendwas dazwischen) glaube ich doch sagen zu können, daß ich einigermaßen routiniert war was Autofahren betrifft .

    @ Bus und Bahn: Ja, damit fahre ich. Dauernd, auch spät nachts. Und ich finds zum Kotzen. Aufs Maul bekommen hab ich allerdings nur ein einziges Mal, und diverser Belästigungen konnte ich mich immer noch damit erwehren, daß ich den Daumen der tatschenden Hand ein wenig gegen die Wuchsrichtung verdreht habe . Auf Hilfe von Mitreisenden sollte man allerdings wirklich nicht hoffen...

  17. #57

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Beweisführung abgeschlossen, wer 60 als brettern bezeichnet hat wohl keine Vorstellung davon, wieviel genau das eigentlich ist Und die Lichthupe habe ich weder auf der Autobahn noch je überhaupt zum Drängeln benutzt...
    Ich habe seit 11 Jahren meinen Führerschein, sowohl für Leichtkrafträder als auch für Autos. Glaub mir, ich weiß, wie schnell 60 km/h sind und ja es macht einen Unterschied aus, ob man mit 50 oder 60 fährt. Das können schon einmal die entscheidenden Meter sein, die einen Unfall vermeiden oder eben nicht. Regeln werden nicht aus Spaß gemacht und womöglich reagiere ich auch etwas empfindlich aus meiner beruflichen Situation auf das Thema, aber dennoch muss man nicht innerorts 60 fahren. Die Autobahn ist da eine ganz andere Sache, da heißt es ja auch eben aus gutem Grund nicht Höchst- sondern Richtgeschwindigkeit.

  18. #58
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (...) daß ich den Daumen der tatschenden Hand ein wenig gegen die Wuchsrichtung verdreht habe .
    Das ist irgendwie - sexy.

  19. #59
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie - sexy.
    Hörte sich aber gar nicht so an in der Situation .
    Keine Ahnung, aber irgendwie scheine ich "geh mir auf den Keks" auf die Stirn geschrieben zu haben... Gerade eben war ich noch kurz im Supermarkt, da quatschte mich ein Kerl voll, der nen Jahresvorrat Champignonkonserven eingekauft hatte, weil Lebensmittel ja in absehbarer Zeit erheblich teuer werden würden und Weltuntergang und so. Warum immer ich?
    Geändert von Glannaragh (07.09.2011 um 14:10 Uhr)

  20. #60
    Hmm.. wenn dir das öfter passiert - vielleicht hast du eine "einladende Art"? Schaust du häufig fremde Menschen offen an, also direkt in die Augen? Wenn du dann noch freundlich gesinnt ausschaust, kann das schon reichen. Aber der wollte wahrscheinlich wirklich über den Weltuntergang reden. Ein Mann der eine Frau aus dem Grund "Frau" anspricht, macht das anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •