Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #301
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt immer so tolles Essen mitbringst, kannst du meinetwegen noch lange bei Mama bleiben.
    Aber hier ist die Internetverbindung so gräßlich langsam. Da ist das Futter dann schon halb kalt, bis es in der Taverne ist .

    Zitat Zitat
    Was bilden sich manche Leute eigentlich ein?
    Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."

  2. #302

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."
    Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so.

  3. #303
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so.
    Richtig. Und ich habe die Nummer auch abgelehnt. Irgendwo gibts Grenzen und das ist eine. Zunächst mal hab ich einiges an Terminen in der nächsten Woche, unter anderem ein wenig EDV Wartung und Pflege in einem kleinen Unternehmen. Gut, das hätte ich vielleicht auch abends machen können, hätte mehr Geld und natürlich auch mehr Arbeit bedeutet, will ich aber nicht, weil (und das ist der zweite und wichtigere Grund): ich bin natürlich nicht allzeit unerschöpflich verfügbar! Das geht in dieser Branche, wie sicher auch in vielen anderen, nach hinten los. Ein guter IT-Spezi hat zu tun und ist in den seltensten Fällen von einen auf den anderen Tag verfügbar.

  4. #304
    Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen Von heut auf morgen quasi is halt nicht, auch wenn viele das echt gern hätten. Sollte man auch tun wenn man sichs leisten kann, die erwarten sonst echt noch, dass man 24h nur rumsitzt und genau auf SIE wartet. Als ich gekündigt hab wars auch mit der Grund, dass ich von heut auf Morgen nach Frankfurt sollte, obwohls erst hieß, ich hätte noch zwei Wochen. (Man muß ja vll doch noch ein paar Sachen erledigen wenn man das nächste halbe Jahr erstmal nicht unter der Woche zuhause ist, und bei Urlaub wird auch wieder rumgemault während eines Projekts) Es ließ auch keiner mit sich reden, wenn Kunde schreit wird halt gesprungen. Blöd nur dass man in München als Berater/Entwickler leichter einen Job als ne Wohnung findet. Also blöd für meine alte Firma

  5. #305

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen
    Deshalb habe ich mir auch vorgenommen, mir in der eigenen Wohnung einen ISDN-Anschluss beim Festnetz legen zu lassen, bei dem ich eine dienstliche und eine private Nummer habe.

  6. #306
    Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?

    Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.

  7. #307
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *allen Gestreßten eine kräftige Gulaschsuppe kredenz*
    Gulaschsuppe *sabber*
    Wobei, streich die Suppe, ich nehm das Gulasch und mach mir ein paar Spätzle dazu. Mjam. (Ich seh auch jetzt erst, dass die Suppe schon einen Tag alt ist, aber das schmälert mein Verlangen danach jetzt auch nicht mehr. )

    Gestern war ich auf einer Party, und es war richtig gut, ohne dass man sich danach für irgendwas geschämt hätte! Das ist mir schon so lang nicht mehr passiert. Nette Gespräche, die richtige Menge Alkohol (d.h. nur eine kleine) und endlich mal wieder Skat gespielt
    Und heute schaue ich in mein Postfach uuuund... "Ihr [...] aufgenommenes Gerät ist versandfertig und wurde bereits der Versandabteilung übergeben." Yee-haw, in ein paar Tagen habe ich meinen Computer zurück, und mit etwas Glück ist er diesmal tatsächlich auch repariert!

    Kurz gesagt: Dieses Wochenende lässt sich gut an.
    Geändert von Schattenläufer (08.10.2011 um 15:51 Uhr)

  8. #308
    Ja, weil heute (bzw gestern, normal is Amazon da schneller) kam das neue Björk-Album und das hör ich gerade (Das hat sogar mich bei der Kälte die die letzten Tage eingebrochen ist, vor die Tür und zur Packstation getrieben)
    Bis jetzt kannte ich nur zwei Singles davon, aber die ersten beiden Lieder sind auch schon sehr gut imo... Wenn man Björk mag

    Jetzt müssen nur Placebo endlich mal wieder ein neues Album rausbringen

  9. #309
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (...) und endlich mal wieder Skat gespielt
    (...)
    *Neidisch die Augen nach vorne schieb*

    Mann, das fehlt mir wirklich manchmal, genauso wie Klammern, bzw. Klammerjass. Es gab Zeiten, da haben wir uns Samstags um 10:00 zum Frühschoppen in einer Kneipe getroffen und Karten gekloppt bis es brummt. Manchmal haben wir die Runde erst Sonntags früh wieder aufgelöst. Wer will denn auch im Dunkeln nach Hause gehen..?

    *In Erinnerung schwelg*

  10. #310
    Tach Taverne,

    yo, es ist herbstlich geworden. Da schmeckt auch wieder die deftigere Küche, bei mir gibts heute noch rotes Thai-Curry, mit Kokosmilch, hmmmm.

    Ansonsten ist hier Kater-Kuscheln auf der Couch angesagt, wir drei haben gerade alle eine faule Phase.

  11. #311
    'nabbend!

    Au! meine armen Füße . Ich hab mir aufm Turnier heute seit halb 7 morgens die Hacken abgerannt und jetzt bin ich ehrlich platt. Aber wir haben wieder alle satt gekriegt, gemeckert hat auch keiner wirklich und es gab Sekt fürs Küchenteam . Also eigentlich ein sehr gelungener Tag.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ein guter IT-Spezi hat zu tun und ist in den seltensten Fällen von einen auf den anderen Tag verfügbar.
    Ah, entschuldige bitte. Mir war nicht bewußt, wie viel Aufwand da im Vorfeld noch nötig ist .

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gulaschsuppe *sabber*
    Wobei, streich die Suppe, ich nehm das Gulasch und mach mir ein paar Spätzle dazu. Mjam. (Ich seh auch jetzt erst, dass die Suppe schon einen Tag alt ist, aber das schmälert mein Verlangen danach jetzt auch nicht mehr. )
    Die Spätzle kannst du meinetwegen auch alle alleine aufessen . Ich persönlich mag Gulasch nach einem Tag noch lieber, weils dann ein bißchen durchgezogen ist.

    So, dann werd ich den Rest des Abends mal damit verbringen, es mir einfach nur gut gehen zu lassen ^^.

  12. #312
    Mjamm, Gulasch!
    (Ich bevorzuge Brötchen statt Spätzle )

    Meine Tastatur funzt grad nicht wirklich! Oft piepst sie und gibt die Eingabe nicht weiter. Google hilft auch nicht . Jemand ne Idee?

    Edit: Hmm, Computer 2x neu gestartet; jetzt klappts wieder!
    Geändert von Ardam (09.10.2011 um 14:05 Uhr)

  13. #313
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Meine Tastatur funzt grad nicht wirklich! Oft piepst sie und gibt die Eingabe nicht weiter. Google hilft auch nicht . Jemand ne Idee?
    Funktastatur? Akku/Batterie alle? Reichweitenproblem, also Empfänger untern Schreibtisch gerutscht oder so?

    Ansonsten, falls du ne Kabeltastatur oder n Notebook hast, vielleicht einfach mal neu starten, oder den Treiber rausschmeißen und mit Maus den Rechner neu starten und Windows den Treiber neu suchen lassen. Wenns denn Windows ist.

    Vor zwei Tagen sind hier die Temperaturen um 10° abgepfiffen, aber wir haben trotzdem noch ein Wetter zum Helden zeugen. Im Moment ist die Sonne draußen und trotzdem sind ein paar dicke dunkle Wolken da, sieht toll aus.

    Hab gerade 2½ Stunden mit meinem Bruder videogeskypet. Nach Australien. Schöne neue Technik. Noch vor zehn Jahren hätte ein Telefongespräch von der gleichen Dauer den Gegenwert eines Fernsehers gekostet.

  14. #314
    Kabeltastatur. Und inzwischen hab ich ja auch neu gestartet

    Ja, Internet ist was Tolles, auch wenn es noch viele Tücken und Lücken hat!

  15. #315

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?
    Oh, ich habe hier DSL. Zwar nicht unbedingt die schnellste Variante, aber immerhin eine Variante im Vergleich zu den Nachbardörfern. Mittlerweile bin ich auch wieder aus dem Raum Bielefeld raus und wieder zurück im Raum Soest/ Lippstadt.

    Aber:

    Zitat Zitat
    Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.
    Die zweite Nummer (und damit ISDN) ist dafür vorgesehen, dass man das Privattelefon von den dienstlichen Sachen trennen kann. Meine Freundin hat nämlich (verständlicherweise) auch keine Lust darauf, dass sie irgendwelche Eltern noch abends an der Strippe hat. Aus dem Grund würde das Diensttelefon auch ins Arbeitszimmer wandern, während das Privattelefon woanders hinkommt. Das bisschen Privatsssphäre hätte ich als Lehrer nämlich dann doch gerne. Die Handynummer kriegen eh nur eine ausgewählte Hand von Leuten und Kollegen.

  16. #316
    Moorjen!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die zweite Nummer (und damit ISDN) ist dafür vorgesehen, dass man das Privattelefon von den dienstlichen Sachen trennen kann. Meine Freundin hat nämlich (verständlicherweise) auch keine Lust darauf, dass sie irgendwelche Eltern noch abends an der Strippe hat. Aus dem Grund würde das Diensttelefon auch ins Arbeitszimmer wandern, während das Privattelefon woanders hinkommt. Das bisschen Privatsssphäre hätte ich als Lehrer nämlich dann doch gerne. Die Handynummer kriegen eh nur eine ausgewählte Hand von Leuten und Kollegen.
    Ich frag mich nur, ob ISDN überhaupt nötig ist, wenn du DSL hast? Bei meinem sind von Haus aus drei Nummern möglich. Zehn gingen auch, ich glaub, das würde 1,99 € mehr per Monat kosten.

  17. #317

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, ob ISDN überhaupt nötig ist, wenn du DSL hast? Bei meinem sind von Haus aus drei Nummern möglich. Zehn gingen auch, ich glaub, das würde 1,99 € mehr per Monat kosten.
    Hm, zumindest damals, als ich nach Bielefeld gezogen bin, war das definitiv noch der Fall. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was sich da jetzt alles in letzter Zeit getan hat.

  18. #318
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Samuel
    Wenn du beim FC Bayern wärst, könntest du dich mit Burnout mal locker ein Jahr auf Vereinskosten ausruhen. Aber naja, trotz Allem angenehme Erholung.
    Jau, war ein äusserst erholsames Wochenende.
    Erst traten wir Freitag Abend beim Basketball den Beweis an, daß selbiges keineswegs ein körperloses Spiel sein muss (sprich: mir taten hinterher sämtliche Knochen weh), dann kam ich um 22 Uhr nach Hause und brachte Junior in die Disco. Kurz nach Mitternacht rief der dann an, ob ich ihn abholen könnte, weil ihm beim Tanzen einer gegen das Knie getreten hatte und ihm (schon wieder) die Kniescheibe rausgeflogen war.
    Freitag Nacht bis 3 Uhr Notaufnahme, Samstag Mittag auch nochmal 2 Stunden Krankenhaus und ab heute kann ich erstmal b.a.w. mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil wir leider 'nur' ein Auto haben und Sohnemann schlecht auf Krücken zur Schule kann.
    Da Junior diese Woche 3 Klausuren schreibt, ist auch nichts mit krank feiern. Ich habe erst einmal meinen Resturlaub auf nächste Woche gelegt, um Taxi spielen zu können. Danach sind ja zum Glück erst einmal Herbstferien.

    Jau, ich fühl' mich echt erholt.

  19. #319
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, zumindest damals, als ich nach Bielefeld gezogen bin, war das definitiv noch der Fall. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was sich da jetzt alles in letzter Zeit getan hat.
    Erkundige dich einfach mal bei deinem Provider. Den ISDN-Kram müsstest du dir eigentlich sparen können. Ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit ISDN beschäftigt, aber soweit ich weiß, ist das ja auch nicht ganz preiswert.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

    Jau, war ein äusserst erholsames Wochenende.
    Erst traten wir Freitag Abend beim Basketball den Beweis an, daß selbiges keineswegs ein körperloses Spiel sein muss (sprich: mir taten hinterher sämtliche Knochen weh), dann kam ich um 22 Uhr nach Hause und brachte Junior in die Disco. Kurz nach Mitternacht rief der dann an, ob ich ihn abholen könnte, weil ihm beim Tanzen einer gegen das Knie getreten hatte und ihm (schon wieder) die Kniescheibe rausgeflogen war.
    Freitag Nacht bis 3 Uhr Notaufnahme, Samstag Mittag auch nochmal 2 Stunden Krankenhaus und ab heute kann ich erstmal b.a.w. mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil wir leider 'nur' ein Auto haben und Sohnemann schlecht auf Krücken zur Schule kann.
    Da Junior diese Woche 3 Klausuren schreibt, ist auch nichts mit krank feiern. Ich habe erst einmal meinen Resturlaub auf nächste Woche gelegt, um Taxi spielen zu können. Danach sind ja zum Glück erst einmal Herbstferien.

    Jau, ich fühl' mich echt erholt.
    Oh Mann, alles für die lieben Kleinen. Ich geb dir Einen aus. Taverne? (Lucy gibts ja nicht mehr) Zwei Pils, bitte.

  20. #320
    Wieso gibts Lucy nicht mehr? Hab ich da was verpasst?

    Ich war jetzt endlich bei dem Bogengeschäft und hab jetzt einen Bogen, einen Armschutz, einen Köcher, so ein Tab für die Finger und 6 Pfeile mit schönen gelben Federn (Damit man sie auch im Schnee sieht....) Ich bin nur gespannt wann ich den ersten zerstöre, die Wahrscheinlichkeit einen zu verlieren geht zum Glück gegen Null, wenn man nicht auf dem Parcour schießt, hinter den normalen Scheiben is ne Holzwand
    Die werd ich dann auch wohl im Inet nachbestellen, jetzt weiß ich ja was ich für welche brauch zu dem Bogen. Keine Ahnung übrigens was das für einer ist, 25 Pfund und 60 Zoll (?) lang... zog sich aber ganz gut und is ja eh nur geliehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •