Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #261
    Endlich ist die Woche zuende...o.o

    Ohne das Thema jetzt wieder bewusst zu provozieren, zurzeit muss man wirklich vorsichtig sein wenn man an Feldern oder Wäldern vorbeikommt. Anscheinend haben die Tiere noch nicht ihren Rythmus durch die verschobene Helligkeit/Dunkelheit umgestellt, denn alleine heute auf meiner Fahrt nach Dresden (rund 50km) hab ich:
    5 Hasen
    3 Füchse
    3 (Katzen?)
    und 2 (???, im Ernst, leider nicht erkannt, was das war)
    tot/zerfetzt am Straßenrand und/oder mitten auf der Fahrbahn gesehen.
    Klingt jetzt vielleicht mies, aber da nicht mehr ausweichen zu können und drüber zu holpern, ist nicht nur gefährlich, sondern macht auch u.U. ne Riesensauerei...
    Also Augen auf auf der Straße (der eine Fuchs lag sogar mitten in Dresden auf der Hauptverkehrskreuzung).

    Aber um mal von diesem appetitlichen Thema wegzukommen;
    Hier in Sachsen beginnt heute das verlängerte Wochenende. Yeah. Montag ist Feiertag. Yeah. Und Tommels ist allein zuhaus. YEAH!

    Also denn, macht euch nen erholsames Wochenende *extra für die weibliche Tavernen-Bevölkerung überall schwarze Gummi-Spinnen platzier*

  2. #262

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Gestern Abend war ich ja noch auf dem letzten Konzert von Weena Morloch und Samsas Traum in Bochum. Das Konzert war auch richtig gut, aber in der Bude herrschte wirklich nettes Kreislaufklima. Da die da eine Temperaturanzeige hatten, habe ich zwischendurch immer mal wieder einen Blick darauf geworfen. Zwischen dem Beginn des Konzerts und dem Ende kam es mal locker-flockig zu einer Temperatursteigerung von vier Grad, also von knapp 26 Grad auf 30 Grad. Verbunden mit der hohen Luftfeuchtigkeit hat das so manchem Kreislauf den Rest gegeben.

  3. #263
    Ich hasse Luftfeuchtigkeit bei Konzerten! Ich denke da immer, das wären die Schweißdämpfe der anderen

    Es ist gerade so herrliches Wetter, und am liebsten würde ich dieses Wochenende einfach nur lange in irgendwelchen Cafes frühstücken, dann ein wenig durch Berlin spazieren, ein neues Buch für mich entdecken... Gitarre spielen, Computer spielen und generell einfach entspannen.
    Aber in 2 Wochen ist meine Informatik-Klausur, die ich einfach bestehen MUSS, und das wird mir jetzt wahrscheinlich die letzten 2 Wochen warmes Sonnenscheinwetter des Jahres kaputt machen.

    Wenigstens kommt mit Skyrim dieses Jahr ein adäquater Einstieg auf den Berliner Winter raus. Auch wenn's in Skyrim wahrscheinlich nicht ganz so frostig wie hier werden wird. >_>

  4. #264

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich hasse Luftfeuchtigkeit bei Konzerten! Ich denke da immer, das wären die Schweißdämpfe der anderen
    In gewisser Weise ist es das ja auch.

  5. #265
    Moorjen!

    Wie schon erwähnt, hab ich mir ja letzten Mittwoch Saboteur bestellt und Amazon hat tatsächlich Freitag schon geliefert. Also konnte ich Freitag Abend schon loslegen und bin ziemlich begeistert. Das Flair von Paris um 1940 ist toll eingefangen, Musik aus den '30ern läuft im Hintergrund und beim Autofahren. Es gibt Tag/Nacht-, sowie Wetterwechsel. Der Protagonist ist ein Ire, der sich dem französischen Widerstand anschließt und nach und nach alle möglichen Einrichtungen der deutschen kinderfressenden Nazis sabotieren soll.

    Allerdings hab ich noch nicht so was wie Free Roam genossen, was es in dem Spiel aber geben soll. Bisher sind sicher schon sechs oder sieben, teilweise recht knackige, Missionen erledigt, die aber alle ineinander übergingen. Mittlerweile sind bald drei Spielstunden vergangen, der Gesamtfortschritt steht bei 16% und vor den Missionsnamen steht immer noch "Prolog:". Nach jeder Mission beginnt automatisch die nächste. Bisher hetze ich mehr oder weniger atemlos durchs deutsch-französische Grenzgebiet, die Anzahl der gekillten deutschen Soldaten nähert sich der 100 und es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass das Game bald mal Pause macht und ich in Ruhe die Map erkunden kann.

  6. #266

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Hier in Sachsen beginnt heute das verlängerte Wochenende. Yeah. Montag ist Feiertag. Yeah. Und Tommels ist allein zuhaus. YEAH!
    Na dann einen fröhlichen Feiertat Tommels und alle anderen Sachsen.

    Ich hab am Wochenende wieder mal meine Nichten besucht. Wahnsinn wie schnell sich Kinder verändern. Inzwischen plappern beide fröhlich vor sich hin und sind schon voll mobil.
    Ansonsten gab es am Wochenende nichts mehr...

    Ach ja - nachdem ich bei einem Spielemagazin gesehen habe welche Vollversion dabei ist musste ich zuschlagen: Tropico 3!
    Daher werde ich heute wahrscheinlich nicht in Myrtana sondern auf einer Karibischen Insel mein Unwesen treiben.

  7. #267
    Moorjen!

    *Kaffee* danke

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dann einen fröhlichen Feiertat Tommels und alle anderen Sachsen.
    Den haben auch die nichtsächsischen Deutschen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab am Wochenende wieder mal meine Nichten besucht. (...) Inzwischen plappern beide fröhlich vor sich hin (...)
    ... und sie werden ihr ganzes Leben lang nicht mehr damit aufhören.

  8. #268
    Guten Morgen
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dann einen fröhlichen Feiertat Tommels und alle anderen Sachsen.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Den haben auch die nichtsächsischen Deutschen.
    Ups, da hab ich mich doch tatsächlich etwas zweideutig ausgedrückt...*kopfkratz*
    Wahrscheinlich, weil ich erst was anderes schreiben wollte als jetzt dastand....
    Also der Tag der deutschen Einheit ist natürlich in ganz Deutschland ^^
    Ich wollte da noch dazuschreiben, dass danach noch der Reformationstag kommt den auch nicht alle Bundesländer haben und letztendlich nächsten Monat dann der Buß- & Bettag, an dem nur Sachsen frei hat. Ja, man merkt, ich freu mich im Voraus schon auf Feiertage Aber anscheinend habe ich da nicht ganz zuende gedacht und zu früh mit dem neuen angefangen und so entstand dieser Satz...

    Ab Mitte der Woche soll es ja laut Wetterbericht mit Herbststürmen losgehen. Das klingt kalt. Ich freu mich

  9. #269
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ab Mitte der Woche soll es ja laut Wetterbericht mit Herbststürmen losgehen. Das klingt kalt. Ich freu mich
    Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.

  10. #270

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Den haben auch die nichtsächsischen Deutschen.
    Na dann einen fröhlichen Feiertag euch allen!
    Und ja - ich freu mich auch schon auf die nächsten Feiertage: 26. Oktober - Nationalfeiertag, gefolgt vom 1. November - Allerheiligen.
    Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen...

  11. #271

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich wollte da noch dazuschreiben, dass danach noch der Reformationstag kommt den auch nicht alle Bundesländer haben und letztendlich nächsten Monat dann der Buß- & Bettag, an dem nur Sachsen frei hat. Ja, man merkt, ich freu mich im Voraus schon auf Feiertage
    Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen. Allerdings bis Donnerstag bitte trocken. Bis dahin will ich im Garten noch einiges runterschneiden.
    Ich will zwar nichts im Garten runterschneiden, aber da meine Freundin am Donnerstag Geburtstag hat, unterschreibe ich das mal so.

  12. #272
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und natürlich auch auf einen ganz bestimmten Tag dazwischen...
    Das hat micht doch glatt veranlasst, mal auf dein Profil zu klicken.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Statt des Reformationstags haben die mehrheitlich katholischen Länder aber als Ausgleich Allerheiligen gleich am nächsten Tag.
    Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben.

  13. #273

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Länder, die weder den Einen noch den Anderen haben.
    Das hat mich doch glatt mal dazu veranlasst, eine Liste der Feiertage anzugucken. NRW liegt da ja schon im oberen Drittel mit 11 Feiertagen, aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.

  14. #274
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... aber Bayern schlägt ja wirklich alles mit 13 Feiertagen.
    Yeah!

  15. #275
    Uff - ich merke gerade: Reformationstag auf einem Montag. Die letzten zwei Jahre wars Samstag und Sonntag, da gings, besonders letztes Jahr. Aber wenn der Reformationstag auf einen Werktag fällt, ist das für Berlin immer besonders ätzend. Weil das in Berlin kein Feiertag ist, aber in Brandenburg schon, fällt immer halb Brandenburg in Berlin ein. Die Stadt ist dann in der Regel spätestens ab 9:00 lahmgelegt. Der schlaue Berliner nimmt sich frei und bleibt auf der Couch.

  16. #276

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Phänomen kennt man hier in NRW auch. An Fronleichnam fährt erst einmal halb NRW nach Holland, um dort einzukaufen.

  17. #277
    Morgen...
    wow. Gestern um 20 Uhr bei einem Freund gewesen und Civilization V auf Hot Seat Modus gespielt. 7 Stunden später hatte ich endlich Griechenland vernichtet, woraufhin wir erstmals mal wieder auf die Uhr schauten
    Dann meinte die Bahn noch, dass sie meine eigentliche Heimfahrt von einer halben Stunde auf ca. anderthalb Stunden ausweiten sollte, und dann meinte meine Ratte dass sie erstmal Radau machen muss, weil sie zu wenig Essen hat... und jetzt ist es 14 Uhr und ich bin total gerädert, aber Gott - ich brauche Civilization V so dringend.

  18. #278

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Civilization V
    Welches Volk?

    Fu*k. Wurde gerade bei eBay um ganze 4 Cent überboten und bin jetzt ziemlich angefressen...
    Egal, geh jetzt heim und werd mich erstmal auf die Insel verziehen.

  19. #279
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Welches Volk?
    Ich hab Harun ar-Raschid gespielt (Arabien), während mein Kumpel zufällig Hiawatha (Irokesen) bekam.
    Die Irokesen spielen sich wohl relativ furchtbar (Wälder geben üble Geschwindigkeitsboni, aber Bautrupps holzen sie trotzdem automatisch ab etc.), aber die Araber sind für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen. Kultur, Geld und später durch das mit dem Öl wohl wirklich durch relativ viele Zeitalter hinweg mit Boni gesegnet. Das war zumindest mein Eindruck.

    Aber ich spiel das ja sowieso wie ein RPG. Ich bau auch nur die Wunder, die tatsächlich in der arabischen Gegend gestanden haben, und als mein Bagdad seine Hängenden Gärten bekam, hab ich gefeiert ^^

  20. #280

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    @Civ5:
    Ich konnte mal auf dem Notebook von einem Freund ein paar Runden spielen. Rein von den Boni her gibt es nur ein Volk welches mir zugesagt hat: Ägypten!
    20% schneller beim Wunderbau + Streitwagenbogenschützen ohne Pferde + Tempel die kein Gold kosten und sogar Zufriedenheit geben. Da konnte kein anderes Volk mithalten.
    Die anderen Völker hatten entweder gute allgemeine Boni aber keine Spezialgebäude (Römer) oder tolle Spezialgebäude und einen schwachen Bonus (China).
    Der Bonus der Römer das alle Gebäude 25% schneller gebaut werden wenn sie in der Hauptstadt schon stehen ist natürlich für mich gewaltig. Aber ansonsten haben sie nur eine verbesserte Version des Katapultes und des Schwertkämpfers... hätten sie auch ein spezielles Gebäude dann wären die meine Lieblinge. Von mir aus wird aus dem Kollosseum der Circus Maximus welches mehr Zufriedenheit gibt und/oder weniger Gold kostet.
    Bei den Chinesen ist die Papiermühle Top aber der Bonus... mehr und bessere große Generäle? Wer braucht die schon?

    Auch deine Araber sind nicht so toll... Mehr Gold? Ja - 1 Gold für jede Handelsroute. Wenn du also 5 deiner Städte mit Straßen verbunden hast bekommst du 4 Goldstücke mehr pro Runde. Handelsrouten gibt es nämlich nur noch zu deiner Hauptstadt und nicht mehr untereinander.
    Kultur? Da haben die keinen Bonus.
    Öl - ok, das kann im späteren Spiel interessant werden. Obwohl ich persönlich eher bei Kohle immer zu wenig hatte.

    Kann aber sein das da durch Patches oder ähnliches gedreht wurde. Ich hab ja noch die Version 1.0 gespielt.


    Appropo gespielt: Ich war gestern in der Karibik... Tropico 3.
    Naja, so wirklich vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen. Irgendwie ist der Funken noch nicht übergesprungen.
    Mein Hauptproblem ist das die Bauarbeiter faule Säcke sind. Die arbeiten nur ab und an und dann nur wenige Minuten bevor sie wieder abhaun. Wenn es gut geht dann schaffen die in einem Jahr 1 Gebäude...
    Und ja, die Baustelle und das Baugebäude sind mit Straßen verbunden. Ich hab sogar schon 2 Baugebäude gebaut und dennoch geht da nichts weiter.
    Mal schaun, vielleicht ergreift mich heute das Fieber wenn ich mich etwas mehr da reinspiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •