Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #201
    N'abend zusammen!

    Die Tage werden merklich kürzer, es ist schon fast dunkel - könnte an der Jahreszeit liegen...

    Die Wahl in Berlin: es freut mich für die Piraten, die könnten für etwas frischen Wind sorgen.
    Und da lässt sich der Wowereit als grossen Sieger feiern...die SPD hat gegen den Bundestrend verloren, die CDU hat zugelegt, und dann tritt er auch noch gegen die FDP nach, die eh schon in den letzten Zügen liegt - der Mann wird mir zunehmend unsympathischer.

  2. #202
    Moorjen!

    *Kaffee, Tee* büdde söhr

    @ meine Süße:

    Die Speiseröhren-Stents sind seit gestern draußen. Endlich! Der Zweite, den sie jetzt drei Wochen drin hatte, hat ihr ordentlich zu schaffen gemacht. Aber der Plan der Ärzte, so den Ersten zu lösen, hat funktioniert. Nun heißt es Daumen drücken, dass sich in den nächsten drei bis vier Wochen möglichst wenig Narben bilden.

    @ Berlin-Wahl:

    Ich finde man muss immer vorsichtig sein mit den Aussagen zu Gewinnen und Verlusten der Parteien. Eine Partei oder deren Personen als besser oder schlechter als fünf Jahre zuvor zu benennen, weil die absoluten Anteile der Stimmen sich verändert haben, damit macht mans nicht besser als die Medien. In einer Stadt wie Berlin verändert sich in fünf Jahren eine Menge, vor allem aber die Menschen. Menschen ziehen weg, andere kommen hinzu, Menschen sterben, Menschen werden geboren. Natürlich ist das immer und überall so, aber in Berlin geht es verdammt schnell. Berlin erlebt seit einigen Jahren einen Zuwanderungsboom und das Durchschnittsalter geht runter.

    Wenn man sich mit den absoluten Zahlen und Wählerwanderung beschäftigt hat, wird vieles klarer. Die CDU hat sich den Löwenanteil ihrer Zuwächse bei der FDP geholt. Wo auch sonst? Sicher sieht das auf den ersten Blick aus wie: Vorteil CDU! Aber es geht eben nur auf Kosten der Beerdigung ihres einzigen potentiellen Partners. Und die SPD? Verliert, richtig. Aber an wen? Im Bundestrend gab es bisher keine Piraten, jedenfalls nicht in politikverändernder Größenordnung. Vor dem Hintergrund, dass eine eher linksgerichtete neue Partei aus dem Stand 9% abfischt, kann die SPD wahrscheinlich froh sein, dass sie nur 2,5% einbüßt. Da finde ich es äußerst interessant, dass die SPD mehr Wähler an die Grünen, als an die Piraten verloren hat, obwohl die Grünen nur halb so viel Gewinne verbucht haben.

    48% der wählenden Berliner haben vor der Wahl gesagt, sie wünschen sich Rot-Grün. Wahrscheinlich, weil sie von Rot-Rot die Faxen dicke hatten. Die Linke ist eine Protestpartei ohne eigene Ideen. Sie gehen in TV-Talkshows und beklagen die Ungerechtigkeiten in diesem Land und predigen Gleichheit und Brüderlichkeit, aber haben keine Ahnung wie sie das machen wollen. Sie haben jetzt zehn Jahre in Berlin mitregiert, dabei mehr oder weniger in der Sonne gelegen und wenns mal windig wurde, sich hinter der SPD versteckt. Die Linken haben ihre Stimmen fast ausschließlich von den über 50jährigen aus dem Osten der Stadt. Als einzige Partei im Abgeordnetenhaus haben sie praktisch keine Erstwähler. Das wird sie wohl mittelfristig auf natürliche Weise auflösen.

  3. #203
    Entspricht es der Normalität das Gothic 3 mit aktuellem CT-Patch und GraKa-Treiber auf einem Dual Core 2.8 GHz, 4GB RAM und Geforce 9500 GT sowie WinXP Home SP3 auf niedrigen Details teilw. stock/ruckelt?
    Eigentlich müsste das Spiel lt. div. Seiten ruckelfrei laufen.

  4. #204
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Entspricht es der Normalität das Gothic 3 mit aktuellem CT-Patch und GraKa-Treiber auf einem Dual Core 2.8 GHz, 4GB RAM und Geforce 9500 GT sowie WinXP Home SP3 auf niedrigen Details teilw. stock/ruckelt?
    Eigentlich müsste das Spiel lt. div. Seiten ruckelfrei laufen.
    Wie schonmal gesagt, bei mir stockts mit ähnlichen Voraussetzungen auch immer mal wieder . So kleinere Hänger von vielleicht einer Sekunde. Mich störts schon lange nicht mehr, teilweise nehme ich das schon gar nicht mehr wahr.

  5. #205
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Moorjen!
    @ meine Süße:

    Die Speiseröhren-Stents sind seit gestern draußen. Endlich! Der Zweite, den sie jetzt drei Wochen drin hatte, hat ihr ordentlich zu schaffen gemacht. Aber der Plan der Ärzte, so den Ersten zu lösen, hat funktioniert. Nun heißt es Daumen drücken, dass sich in den nächsten drei bis vier Wochen möglichst wenig Narben bilden.
    Ich habe schon damals mitgelesen, und deine Schilderung hat mich sehr bewegt. Ich wünsche euch wirklich alles Gute!

    Zitat Zitat
    Ich finde man muss immer vorsichtig sein mit den Aussagen zu Gewinnen und Verlusten der Parteien. Eine Partei oder deren Personen als besser oder schlechter als fünf Jahre zuvor zu benennen, weil die absoluten Anteile der Stimmen sich verändert haben, damit macht mans nicht besser als die Medien.
    Schon klar, Wahlergebnisse sind eh nur Momentaufnahmen. Mich hat nur der selbstgefällige Auftritt von Wowereit zu meiner (zugegeben etwas pauschalen) Aussage veranlasst.
    Die Situation in Berlin kenne ich jetzt nicht so genau, interessante Analyse jedenfalls.
    Grossstädte haben eine eigene Dynamik, was das Wahlverhalten angeht. Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg wurde die CDU heftigst abgewatscht, was der SPD die absolute Mehrheit brachte, und sogar die FDP kam dadurch über 5% - die Piraten dagegen spielten keine Rolle.

    Ruckelndes Gothic 3: ich habe ein ähnliches System, vielleicht macht meine Grafikkarte (GTX 260) den Unterschied?
    Ich habe mit hohen Details gespielt und hatte nur beim Teleport, wenn ein neues Gebiet geladen wurde, Performanceeinbrüche, die aber nicht lange andauerten.

  6. #206

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ meine Süße:
    Freut mich zu hören. War das jetzt der letzte Eingriff oder sind noch Operationen geplant?

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Entspricht es der Normalität das Gothic 3 mit aktuellem CT-Patch und GraKa-Treiber auf einem Dual Core 2.8 GHz, 4GB RAM und Geforce 9500 GT sowie WinXP Home SP3 auf niedrigen Details teilw. stock/ruckelt?
    Eigentlich müsste das Spiel lt. div. Seiten ruckelfrei laufen.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie schonmal gesagt, bei mir stockts mit ähnlichen Voraussetzungen auch immer mal wieder . So kleinere Hänger von vielleicht einer Sekunde. Mich störts schon lange nicht mehr, teilweise nehme ich das schon gar nicht mehr wahr.
    Jaja ... Gothic 3.
    Mein PC ist nichtmal halb so gut... noch ein Pentium 4 Single Core mit ~ 3.5 GHz, 2 GB RAM und irgend eine billige 512er GraKa - Win XP Home SP3. Bei mir stockt es wie Sa*.
    Details auf Minimum und trotzdem alle paar Meter ruckeln. Teilweise richtige Hänger von mehr als einer Minute. So einzelne Stocker von 2-3 Sekunden bekomm ich auch nicht mehr wirklich mit.

    Appropo Gothic 3. Schön langsam wird es interessant. Ich bin gerade in Silden angekommen und arbeite die Aufträge ab. Momentan versuche ich die einzelnen Minen durchzurackern.
    Das einzige was nervt - ich hab von den 7 Alchemieringen nur 6 gefunden und seit ich in die Schatzkammer eingebrochen bin mögen mich die Bewohner nicht mehr - dabei hat mich beim stehlen selber keiner gesehen...
    Egal, früher oder später wird die Stadt eh von den Waldläufern und Rebellen erobert - glaub ich zumindest.

  7. #207
    Hallo zusammen!
    *und noch einen Kaffee*

    Ist es nicht wunderbar, wenn man für einen Behördengang (neuer Ausweis) gerade mal 10 Minuten braucht?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Egal, früher oder später wird die Stadt eh von den Waldläufern und Rebellen erobert - glaub ich zumindest.
    Das hängt allein von dir ab - und ich muss dich korrigieren, du bist in Geldern!
    Mit den Ringen bin ich jedes Mal gescheitert, irgendeiner hat mich immer beim Klauen erwischt.

  8. #208
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims
    ...und seit ich in die Schatzkammer eingebrochen bin mögen mich die Bewohner nicht mehr - dabei hat mich beim stehlen selber keiner gesehen...
    Egal, früher oder später wird die Stadt eh von den Waldläufern und Rebellen erobert - glaub ich zumindest.
    Das ist eine der total schwachsinnigen Einstellungen im Spiel, egal, ob Du erwischt wirst oder nicht, im Hintergrund arbeitet das Spiel die Anzahl der Einbrüche ab und ab dem X-ten Mal ist dann Ende Gelände und keiner mag dich mehr.

  9. #209
    Es ist Zeit für ein frisches, kühles Bier! Wer mag, ist herzlich eingeladen.

    Endlich habe ich im dritten Anlauf in Tropico 3 die Mission "Verfluchte Insel" beendet. (Man wird häufig von Erdbeben und Wirbelstürmen heimgesucht, die jedes Mal beträchtliche Zerstörungen anrichten. Wenn man Glück hat, trifft es "nur" ein Wohnhaus oder eine Farm, es kann aber auch Produktionsstätten oder Bildungseinrichtungen zerlegen - da geht der Wiederaufbau richtig ins Geld.)
    Bei meinen ersten beiden Versuchen hatte ich mich auf die Holzwirtschaft verlegt (eine lange Produktionskette, die erst spät Profit abwirft; zu spät, wie ich schmerzlich erfahren musste), und mich auf die Zufriedenheit der Inselbewohner konzentriert, was gerade am Anfang das Budget schwer belastet - (Bau von Bars, Kirche und Kliniken...)
    So rutschte ich schnell ins Minus und mein "Dispo" war bald ausgereizt. Die Folge war, dass sich meine Beziehungen zu den USA und der UdSSR kontinuierlich verschlechterten. Der Weg der Diplomatie war mir versperrt, da ich für den Bau einer Botschaft schlicht und einfach kein Geld mehr hatte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Kriegsflotte der Küste näherte: Invasion, Mission gescheitert!
    Also habe ich es mit einer anderen Strategie versucht, mich auf Bergbau und Tourismus konzentriert und das Wohlergehen meines Inselvölkchens erstmal hintenan gestellt. Jetzt wuchs mein Guthaben langsam, aber stetig. Die Zerstörungen durch die Naturgewalten brachten mich nicht mehr in Verlegenheit, um die Auslandsbeziehungen musste ich mir auch keine Sorgen machen, zuverlässig trafen die Hilfszahlungen ein - ich brauchte nicht mal eine Botschaft. Die Wirtschaft konnte ich so erfolgreich ausbauen, einen ahnsehnlichen Profit einfahren und die Lebensverhältnisse der Bevölkerung spürbar verbessern, was sich auch in imposanten Wahlergebnissen niederschlug.
    1950-1990, ein lange, erfolgreiche Regierungszeit - ich bin sehr zufrieden!

  10. #210

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    TGI(F)F

    Noch einen Tag länger halt ich das nicht mehr aus. Gothic 3 raubt mir regelmäßig den Schlaf und in der Arbeit ist es auch nicht gerade einfach momentan...
    Ich weiß momentan echt nicht wie ich den Tag überstehen soll - vor allem nicht da meine Freundin mich zum Shoppen verdonnert hat. Winterkleidung... Da versteh ich die Frauen eh nicht. Ich hab meine Jacke, meine Winterschuhe und meine Haube. Fertig. Da kann der Winter kommen wann er will, ich bin gerüstet. Aber meine Freundin hat bei jeder Jahreszeitwechsel irgendwas das sie noch braucht und zwingt mich dann wieder dazu Stundenlang in irgendwelchen Gwandgeschäften herumzulungern.

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Das hängt allein von dir ab - und ich muss dich korrigieren, du bist in Geldern!
    Mit den Ringen bin ich jedes Mal gescheitert, irgendeiner hat mich immer beim Klauen erwischt.
    Die Ringe hab ich alle gefunden - auch wenn ich beim letzten wirklich flüchten musste da die Stadt wieder mal wegen dem Diebstal hinter mir her war. Komischerweise erinnern sie sich nicht mehr an den Diebstahl wenn du irgendwo anders eine Nacht lang schläfst. Ich zumindest konnte am nächsten Tag ganz normal in die Stadt spazieren und die Ringe abgeben. Sogar die Wache die mich auf den Diebstahl angesprochen hat hat mein Vergehen schon wieder vergessen.
    Silden, Geldern... die zwei verwechsel ich immer. Jedenfalls hab ich gestern fast alles in Geldern fertig gemacht und bin dann nach Silden (?). Die Stadt der Jäger gleich nebenan.
    Nachdem ich vorher beim Auräumen der Ruine im Norden mit den 4 Schattenläufern zigmal gestorben bin - dabei aber nie bei den Schattenläufern selber sondern beim Warg-Rudel davor.... - hatte ich schon fast keine Lust mehr.
    Zum Glück hab ich Silden doch noch angefangen - war eine schöne Stadt mit teilweise witzigen Aufträgen. Vor allem die grinsende Torwache war sehr unterhaltsam.
    Held: *Du bist wohl nicht der hellste?*
    Ork: *Du brauchst Fackeln, Morra...?*
    Held: *Vergiss es.*
    Ich hab dann mit den Jägern noch ein paar Jagdausflüge gemacht und zig Bisons, Lurker, Snapper und Blutfliegen erlegt - ach ja und einen Troll sowie einen schwarzen Troll.
    Ich glaub ich hab über 200 Pfeile verschossen nur um dann festzustellen das ich in die Kiste nichmal mit den Schloss öfffnen Zauber reinkomm... toll. Dafür kann ich jetzt endlich die scharfen Pfeile herstellen und hab die 50.000 Gold für den einen Ork zusammen.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das ist eine der total schwachsinnigen Einstellungen im Spiel, egal, ob Du erwischt wirst oder nicht, im Hintergrund arbeitet das Spiel die Anzahl der Einbrüche ab und ab dem X-ten Mal ist dann Ende Gelände und keiner mag dich mehr.
    Na toll - und wie soll ich jetzt die 6 goldenen Teller für Lares stehlen? Gefunden hätte ich sie ja schon.

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Tropico 3
    Hach ja, Tropico (1) - da hab ich auch lange gespielt. Vor allem mit Tourismus ließ sich immer viel Geld verdienen und das auch noch sehr schnell. Landwirtschaft hingegen war immer schlecht vom Gewinn her - ausser man konnte den Tabak zu Zigarren verarbeiten. Bergbau war auch ertragreich aber hat die Landschaft immer so zerlegt...
    Hm - vielleicht sollte ich mal wieder auf die Insel? *kratz*

  11. #211
    Guten Morgen


    *Kaffee und Brezen auf den Tisch stell*

    Die erste Wiesn Woche ist schon fast vorbei, es gab wieder erwarten noch keinen Toten (Ne, ich bin nicht fies oder gemein, aber wer besoffen an den Bahngleisen lang läuft oder da schläft, dem kann man so oder so nicht mehr helfen), dafür jeden Morgen die Gipfel der Geschmacklosigkeit in der U-bahn. Männer, einmal im Leben dürft ihr Strümpfe zu kurzen Hosen anziehen,also tut das bitte auch. In Haferlschuhe gehören wollstrümpfe, am besten bis zum Knie. Und blos keine enthaarten Beine. Von den ganzen Nutten-Dirndln fang ich jetzt einfach mal gar nicht erst an....

    @Shoppen: Sowas nervt mich auch tierisch und ich würds ja echt meinem Freund nicht antun, wenn ich denn einen hätte. Ich brauch auch noch ein paar Winterschuhe, und das schon seit letztem Jahr, in meine jetzigen ganzjahresschuhe läuft leider oben sofort Wasser rein. Ich hasse es. Es endet eigentlich meistens damit dass ich im Hugendubel oder beim Saturn lande, dann irgendeinen Schotter (Spiele, Bücher usw) kaufe, aber wieder nix zum anziehen habe.

    Und mir ist endlich ne Geschichte für ein Buch eingefallen, ich bin sogar schon bei den Hauptcharakteren *hüpf*

  12. #212
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ..
    Ich weiß momentan echt nicht wie ich den Tag überstehen soll - vor allem nicht da meine Freundin mich zum Shoppen verdonnert hat. Winterkleidung... Da versteh ich die Frauen eh nicht. Ich hab meine Jacke, meine Winterschuhe und meine Haube. Fertig.
    Sag, daß du krank bist und nicht shoppen kannst, weil [random]. Das wäre Notwehr in dem Falle .


    Zum Oktoberfest kann ich leider nix sagen; bisher hab ich das noch nicht live miterlebt .
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Shoppen: Sowas nervt mich auch tierisch und ich würds ja echt meinem Freund nicht antun, wenn ich denn einen hätte. Ich brauch auch noch ein paar Winterschuhe, und das schon seit letztem Jahr, in meine jetzigen ganzjahresschuhe läuft leider oben sofort Wasser rein. Ich hasse es. Es endet eigentlich meistens damit dass ich im Hugendubel oder beim Saturn lande, dann irgendeinen Schotter (Spiele, Bücher usw) kaufe, aber wieder nix zum anziehen habe.
    Willkommen in meinem Leben . Ich müßt auch noch Winterschuhe kaufen... Schuhe kaufen!! Argh! Ja, ich kenn das Klischee, aber schlimmer als Schuhe ist nur Küche kaufen .
    Bei mir ist es übrigens normalerweise mein Freund, der mich zum Einkaufen schleppt . Zum einen, damit ich nicht wieder mal ohne Klamotten, dafür aber mit nem Haufen Bücher nach Hause komme, zum anderen hat er glaub ich einfach Spaß daran, mich in die Umkleideka mich neu einzukleiden.

    Zitat Zitat
    Und mir ist endlich ne Geschichte für ein Buch eingefallen, ich bin sogar schon bei den Hauptcharakteren *hüpf*
    Das mußt du mir heute Abend noch genauer erzählen .

  13. #213
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims
    Na toll - und wie soll ich jetzt die 6 goldenen Teller für Lares stehlen? Gefunden hätte ich sie ja schon.
    Falls ich mich richtig erinnere, geht das. (Weil questrelevant??)

    Probier es einfach mal, wenn ich unrecht hatte, darfst Du mich wüst beschimpfen.

  14. #214
    Werd ich Glan, aber dann gehts mal im ToT weiter am We, oder?

    Ich glaub ich könnte mich sogar eher noch damit anfreunden, ne Küche als Schuhe oder - noch schlimmer - Hosen zu kaufen.

  15. #215
    Moorjen!

    *Kaffee, Brezn*

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Mich hat nur der selbstgefällige Auftritt von Wowereit zu meiner (zugegeben etwas pauschalen) Aussage veranlasst.
    Da hast du schon Recht, so isser eben, der Klausi. Ab und an sonnt er sich einfach mal zu gern im Erfolg.

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ich habe schon damals mitgelesen, und deine Schilderung hat mich sehr bewegt. Ich wünsche euch wirklich alles Gute!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören. War das jetzt der letzte Eingriff oder sind noch Operationen geplant?
    Danke. Nee, das sollte es jetzt gewesen sein. In etwa 3½ Wochen wird nochmal das Stentareal gecheckt. Bei Vernarbungen im inneren der Speiseröhre kann es zu Engstellen kommen, die man dann ggf. aufweiten müsste. Aber wir hoffen mal ganz doll, dass das nicht so sein wird!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Shoppen: Sowas nervt mich auch tierisch und ich würds ja echt meinem Freund nicht antun, wenn ich denn einen hätte. Ich brauch auch noch ein paar Winterschuhe, und das schon seit letztem Jahr, in meine jetzigen ganzjahresschuhe läuft leider oben sofort Wasser rein. Ich hasse es. Es endet eigentlich meistens damit dass ich im Hugendubel oder beim Saturn lande, dann irgendeinen Schotter (Spiele, Bücher usw) kaufe, aber wieder nix zum anziehen habe.
    Na klar. Frauen haben "Ganzjahresschuhe"! Sensationell!

    Und nix zum Anziehen - ooohh Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hug.gif 
Hits:	33 
Größe:	3,4 KB 
ID:	10432 Mensch, wenn ihr immer dann nix anziehen würdet, wenn ihr sagt, ihr habt nix zum Anziehen...

  16. #216
    Ja, Ganzjahresschuhe Vor allem wenn man überzeugter Stadtbewohner ist und nicht weiter als 10min am Stück draussen läuft bevor man in der nächsten U-Bahn verschwindet Schwarze stöckelschuhe reichen vollkommen für die Arbeit, Sommer wie Winter.

  17. #217
    Hallo Taverne!

    Nur Kaffee, das Frühstück war reichlich.

    Klamottenkauf ist der reine Horror. Hätte ich eine Freundin, die mich dazu nötigen würde, gäbe es echt Stress, fürchte ich.
    Ich muss schon einen guten Tag erwischt haben, wenn ich solche Läden betrete, und wirklich etwas brauchen. Beide Bedingungen treten eher selten gleichzeitig auf (etwa halbjährlich, schätze ich mal).
    Zum Thema Küche könnte meine Schwester so einiges beitragen. Der Kauf ihrer Einbauküche wurde zu einem monatelangen Albtraum, da ging so ziemlich alles schief, was möglich war.

    Gothic 3 : Geldern ist eh etwas heikel, was die Gesinnung der Bewohner angeht. Ich hatte mal das Problem, dass die ganze Stadt nach einem Diebstahl permanent feindlich blieb, obwohl ich tagelang anderweitig unterwegs war. Da half nur ein älterer Spielstand...

  18. #218
    Erstaunlicherweise ist bei uns das Klamottenkaufklischee umgekehrt. Meine Freundin machts nicht gerne, ich schon. Und es klappt nicht, wenn wir für uns beide einkaufen wollen. Also wenn wir mit dem Ziel, neue Klamotten zu kaufen, losziehen, dann entweder für sie oder für mich. Beides geht nicht.

    Bei ihr muss ich mehr oder weniger mitkommen, sonst kauft sie gar nix. Spätestens nach dem dritten erfolglosen Besuch der Umkleidekabine streicht sie die Segel. Wenn ich dabei bin, kann ich immer ordentlich in die Kabine nachliefern. Allerdings darf der Versorgungsstrom nicht abreißen, sonst verliert sie auch dann die Lust. Meistens kommt was bei rum, also dass sie tatsächlich was Schönes findet. Bzw. ich.

    Bei Klamotten für mich ist das so ne Sache. Eigentlich läufts besser, wenn ich allein gehe. Aber wenn sie gut drauf ist und von Anfang an klar ist, dass es bei dieser Shopping-Tour um mich geht, klappts auch zu zweit ganz gut.
    Geändert von Samuel (23.09.2011 um 13:22 Uhr)

  19. #219
    Morgen *auf die Uhr guck* ...äh Mahlzeit Taverne,

    Beim Schuhkauf ist nur ein Kriterium wichtig: Hauptsache die sind bequem.

    Klamotten kaufe ich eigentlich meistens online. Ich hasse dieses Kaufhaus-Gerenne-Umkleide-Gedöhns. Ich kaufe auch selten etwas, wenn ich es brauche, da findet man eh nix, sondern eher, wenn ich sozusagen darüber stolpere. Es ist auch nicht so wichtig ob es gleich passt, durch meine Krankheit gibt es immer Gewichts-Schwankungen, also irgendwann passe ich immer rein.

    Gestern Nacht habe ich nach langer Zeit mal wieder "Dirty Dancing" geschaut - in memoriere Patrick Swayze - da kamen richtig Nostalgie-Gefühle auf... keine Spöttelei bitte, als der Film raus kam, war ich knackige 23.

    Danach kam noch die Doku und ruck zuck wars nach vier.

  20. #220

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Danach kam noch die Doku und ruck zuck wars nach vier.
    Oh Gott, da dachte ich ja schon fast wieder ans Aufstehen .. na gut, es war kurz vor 6, als das '"Störsignal" (auch bekannt als Wecker) neben mir losging, aber die Nacht war wirklich mal wieder zu kurz. Dafür war der heutige Tag in der Schule aber eigentlich ganz angenehm. Die meisten Schüler haben gut mitgearbeitet und das Stundenkonzept hat auch funktioniert. Was will man da noch mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •