Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Laptop, das unbekannte Wesen-Zwei kurze Fragen

Mein Laptop, das unbekannte Wesen-Zwei kurze Fragen

Hallo zusammen,

hab im Zusammenhang mit meinem Laptop mal zwei Fragen:

1.) Mein Laptop hat eine integrierte Webcam, die bisher auch einwandfrei funktionierte. Neulich wollte ich nen Videoanruf starten und musste feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Eingeschaltet ist sie und auch sonst gab es bisher keine Anzeichen für einen Defekt. Woran kann das liegen?

2.) Habe mir einen Bildschirmschoner runtergeladen. Wo muss ich dir einspeichern, um auf sie zugreifen zu können? Hab Windows 7 als Betriebssystem.

Danke für eure Hilfe

Ad 1.): Taucht die Kamera denn in der Liste der Hardwaregeräte (Geräte-Manager in der Systemsteuerung) auf bzw. wird dort ein Fehler angezeigt? Kann es sein, dass du einen Treiber dafür deinstalliert hast (evtl. einfach mal nach einem aktuellen Treiber suchen)? Hast du die kamera mit verschiedenen Programmen zu benutzen versucht und wenn ja, funktioniert sie mit anderen Programmen?

Ad 2.): Screensaver gehören in den C:\Windows\System32 Ordner (oder wie auch immer die Windows-Partition bei dir heißt).

Zitat Zitat
    Ad 1.): Taucht die Kamera denn in der Liste der Hardwaregeräte (Geräte-Manager in der Systemsteuerung) auf bzw. wird dort ein Fehler angezeigt? Kann es sein, dass du einen Treiber dafür deinstalliert hast (evtl. einfach mal nach einem aktuellen Treiber suchen)? Hast du die kamera mit verschiedenen Programmen zu benutzen versucht und wenn ja, funktioniert sie mit anderen Programmen?
    Hab sie jetzt nicht explizit gefunden, unter welchem Register befindet sie sich denn normalerweise? Hab sie mit verschiedenen Systemen (ICQ, Kameraprogramm, Bildbearbeitungsprogramm) getestet-Keines von denen hat die Kamera erkannt.

Punkt 2 hat sich erledigt, vielen Dank