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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mann, die Perks alleine deuten ja schon einige Änderungen an. Ich bin sehr gespannt wie das ganze am Ende dann wirkt... mein Widerstand wird von Tag zu Tag kleiner. Zum Glück hab ich momentan echt keine Zeit zum PC neukaufen und aufsetzen.

    Zitat Zitat
    The Mage - Alteration
    50% Magicka Cost (5 Ranks)
    Dual casting overcharges for more powerful spell
    Absorb 30% Magicka that hits you
    Alteration spells have greater duration (Ranked)
    Leider ist noch nicht mehr über die Veränderung bekannt aber schon alleine dieser Perk ist der Wahnsinn. Nicht nur das man 30% weniger Schaden von allen Zaubern bekommt - nein, man bekommt auch noch das Mana gutgeschrieben.

    Zitat Zitat
    The Mage - Conjuration
    50% Magicka Cost (5 Ranks)
    Dual casting overcharges for more powerful spell
    Bound weapons do more damage
    Bound weapons cast Soul Trap on target
    Bound weapons banish certain creatures
    Reanimate dead with 100 more HP
    Summon 2 Atronachs or reanimated zombies
    Summon Atronachs at twice the distance
    Summoned Atronachs are twice as strong
    Hm - die Perks hier scheinen auf zwei verschiedene Arten von Beschwörern ausgelegt zu sein. Den Waffenbeschwörer und den Kreaturenbeschwörer. Scheinbar kann man keine Rüstungsteile mehr beschwören denn dazu hätten die sonst sicher einen Perk gemacht.
    Die Waffenbeschwörungs-Perks klingen gut - aber 2 der 3 sind uninteressant. Mehr Schaden? Klar, das ist die interessante. Aber Seelenfalle bei jedem Treffer? Erstens braucht man mit beschworenen Waffen eh weniger Seelen, zweitens (wenn sie da nichts geändert haben) kann es so passieren das man ungewollt eine Ratte in einem großen Seelenstein fängt und drittens wird der Seelenfalle-Zauber sicher nicht so teuer/schwer/kompliziert sein dass man als Beschwörer damit Probleme hat.
    Und der dritte Perk ist nett aber auch nicht wirklich nötig. Gerufene Kreaturen bannen... wozu, man kann die ja auch einfach umhaun - oder wie ich das immer getan habe: man haut den dazu passenden Magier um.
    Was die Kreaturen-Perks angeht hängt jetzt alles davon ab wie stark die Atronachen sind. Aber 2 statt einem, auf die doppelte Sicherheitsentfernung und dann noch doppelt so stark klingt nach einem 1-Zauber-Zauberer der mit allem fertig wird.

    Zitat Zitat
    The Mage - Destruction
    50% Magicka Cost (5 Ranks)
    Dual casting overcharges for more powerful spell
    Shock damage has chance to disintegrate targets if health is low
    Frost damage has chance to paralyze targets if health is low
    Fire damage has chance to make targets flee if health is low
    Place runs 5x further away
    Fire spells cause more damage (Ranked)
    Shock Spells cause more damage (Ranked)
    Frost spells cause more damage (Ranked)
    So - kommen wir zum eingemachten! Irgendwie das übliche... Man wird sich wahrscheinlich auf eines der 3 Elemente spezialisieren und nur noch damit arbeiten. Was resistent ist wird dann mit einem Schwert umgehaun...
    Das einzig interessante sind die Runen und wie die wirken sieht man erst beim spielen.

    Zitat Zitat
    The Mage - Illusion
    50% Magicka Cost (5 Ranks)
    Dual casting overcharges for more powerful spell
    Spells work on higher level animals
    Spells work on higher level people
    All spellcasting (from any school) is done silently
    Spells work on undead, daedra and automatons
    Fear spells work on higher level enemies
    Kindred Mage
    Ich bin kein Illusionist. In Oblivion war das dennoch mein höchster Skill. Schuld daran waren Licht und Lähmung.
    Interessant für einen Dieb-Magier ist vor allem der *alle-Zauber-lautlos* Perk... den Rest braucht man nur wenn man wirklich mit Fear, Frenzy und Charm bei den Gegner arbeitet. Ich hab das noch nie getan.

    Zitat Zitat
    The Mage - Restoration
    50% Magicka Cost (5 Ranks)
    Dual casting overcharges for more powerful spell
    Healing spells 50% more effective
    Spells more effective against undead
    Magicka regenerates 25% faster
    Once per day autocast 250PH restoration when health drops low
    Healing spells also restore stamina
    Joah - ein 1*/Tag Arschretten-Perk, der Rest ist basic.

    Zitat Zitat
    The Mage - Enchanting
    Enchantments 20% stronger (Ranked)
    Enchanted armor 25% stronger
    Soul gems provide extra magicka for recharging
    Death blows to creatures but not people trap souls
    Health, Magicka and Stamina Enchants are stronger
    Extra effect on already enchanted weapon can be applied
    Shock enchants 25% stronger
    Fire enchants 25% stronger
    Frost enchants 25% stronger
    Tja, auch hier ist wieder die Frage wie gut die Verzauberung werden können im Vergleich zum find-/kaufbaren Zeug.
    Auch hier gibt es wieder einen Auto-Seelenfalle-Skill der aber völlig Waffenunabhängig ist. Somit vor allem für Krieger ohne Zauber sehr interessant.

    Keine Mystik mehr? Naja, ausser Seelenfalle, Telekinese und die Sichtveränderer hab ich aus der Schule eh nie einen Zauber benutzt...

    Alles in allem sieht es so aus als ob sie mit den Perks zu mehr Spezialisierung drängen wollen. Bei den meisten kann man aber erst im Spiel sagen wie wirkungsvoll sie sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Keine Mystik mehr? Naja, ausser Seelenfalle, Telekinese und die Sichtveränderer hab ich aus der Schule eh nie einen Zauber benutzt...
    Naja, weil die Schule von Morrowind zu Oblivion schon extrem unbrauchbar gemacht wurde. Vorher hatte sie 3 Teleport-Zauber sowie alle Absorptionszauber von "Absorbiere Leben eines Gegners" bis "Absorbiere 50% aller Zauber".
    In Morrowind fand ich die Schule immer extrem sinnvoll, auch wenn ich den Stimmen recht geben muss, die sagen, dass sie als Schule nicht sonderlich definiert war (außer eben dadurch, dass es sich um eine "abstraktere" Form der Magie handelt, was mir eigentlich als Erklärung reicht).

    Ich finde, die Perks klingen alle recht spannend... schade aber, dass Veränderung so viele mehrstufige Perks hat, das ist doch langweilig.
    Außerdem hoffe ich, dass das Spielen ohne einiger dieser Perks dann auch wirklich deutliche Nachteile hat. Wenn Illusion schon einen Perk hat, der Zauber unhörbar macht, dann müssen sie ohne diesen Perk aber auch laut sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wenn Illusion schon einen Perk hat, der Zauber unhörbar macht, dann müssen sie ohne diesen Perk aber auch laut sein.
    Stimmt, es wäre jedenfalls sehr geil, wenn ein Feuerball auch mal richtig Donner mitbringt, da muss die Erde beben! Aber ich glaube, da braucht man sich nicht zu große Sorgen machen, zumindest bei dem, was man bis jetzt von Skryim gesehen hat, deutet es schon drauf hin, dass die Zauber wieder richtig schön effektvoll werden wie in MW

  4. #4
    Doppelpost...

    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Uihh! Das sieht ja mal unheimlich aus.

    Hier hab ich ein Bild gefunden, dass ich bisher noch nie gesehen habe:
    Das sieht doch mal vielversprechend aus... erinnert sehr stark an die Dwemer Konstrukte

    Wär schön, wenns in Skyrim wieder etwas ähnlich mystisches geben würde, wie die Tiefelfen in MW damals. Weil ehrlich gesagt hatten die Ayleiden nicht dieses abstrakte Ambiente, bei denen wirkte alles viel zu normal ^^

  5. #5
    Es wurde angkündigt, dass die Dwemer ein Comeback haben^^
    Wird also wirklich was von denen sein

  6. #6
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Es wurde angkündigt, dass die Dwemer ein Comeback haben^^
    Wird also wirklich was von denen sein
    WO? Oo

    Ich geb zu, ich hab die Intervews und das ganze zeugs nur halb mitverfolgt, aber das wär mir aufgefallen Oo

  7. #7
    War eine der ersten neuen Meldungen, damals vor etwas weniger als einem Jahr. GameInformer hatte die exklusiven Infos und brachten das Feature "Sounds of Skyrim" raus, in dem man auch sah, wie der Sound-Typ (der einen absolut coolen Job haben muss) an Geräuschen für Zenturiosphären arbeitete (und damn, diese Zenturiosphären sahen gut aus).

    Edit: Dieses Video meine ich (ab ca. 1:35 sieht man die Sphäre auf dem Bildschirm).
    Geändert von Schattenläufer (06.11.2011 um 18:20 Uhr)

  8. #8
    Tatsache, ich kenn das Video, aber das hab ich irgendwie voll verdrängt. In der Tat, die Zenturiosphäre sieht verdammt geil aus ^^

    Ich freu mich ehrlich, dass sie die Jungs wiederbringen, wie gesagt, an der Stelle hat in Obli echt was gefehlt

  9. #9
    Ist eine Zenturiosphäre diese kugelförmige Maschine?
    Die sieht ja total cool aus, Skyrim wird einfach der Wahnsinn!

  10. #10
    Kannst aber wetten, die Teile gabs aber schon in MW

  11. #11
    Gibt's schon Infos zum OST? Ich hätte mal wieder Lust auf etwas episches, wie das hier:



    Bis knapp 1:50 absolut das geilste, was ich bisher in einem Spiel gehört habe - Der Kampf war dadurch einfach noch 1000% geiler als er onehin schon war (Quelle: Forgotten Realms - Demon Stone). Hab das Ding damals unter 5 Stunden auf meiner alten PS2 durchgespielt. Der OST ist durchweg so genial, gibt leider nicht viele Rips.



    Die hatte ich vergessen, ebenfalls sehr sehr geil.
    Geändert von Defc (07.11.2011 um 20:18 Uhr)

  12. #12
    Es ist bekannt, dass der OST wieder von Jeremy Soule kommt. Epic soundtrack guaranteed!

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