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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Echt man kann sich nen Drachen rufen?
    Da ist ja echt cool... 8)
    Hoffe auch, dass es nur einmal pro Tag Zauber Zauber ist, sonst ist er definitiv zu mächtig.
    Geändert von Ethrain (22.10.2011 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Hm, wenn jemand hier Wiener ist, auf der GameCity (Rathaus, heute und Morgen) ist Skyrim derzeit anspielbar, konnte es selber zwar nicht anzocken, da es in einer 18+ Box steckt, aber allen anderen wünsche ich viel Spaß

  3. #3
    Ach verdammt... bin morgn in Wien,.. werde aber erst im November 18. Wie grausam die Welt doch ist.
    Naja bei mir freuen sich schon die hälfte aller die ich kenne auf Skyrim..

  4. #4
    Das Video, das Ethrain im Newsthread verlinkt hat, fand ich einfach nur schön . Wenn die Stimmung ingame genau so rüberkommt wie in dem Vid, dann dürfte das Spiel eine geniale Atmosphäre haben. Der Delinquent auf dem Hackblock tat mir aber direkt wieder verdammt leid. Ich bin zu weich für den rauhen Norden .

  5. #5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Video, das Ethrain im Newsthread verlinkt hat, fand ich einfach nur schön . Wenn die Stimmung ingame genau so rüberkommt wie in dem Vid, dann dürfte das Spiel eine geniale Atmosphäre haben. Der Delinquent auf dem Hackblock tat mir aber direkt wieder verdammt leid. Ich bin zu weich für den rauhen Norden .
    Du kannst ihn ja versuchen zu retten und den Zorn der Stadtwache auf dich ziehen...

  6. #6
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn ja versuchen zu retten und den Zorn der Stadtwache auf dich ziehen...
    Guter Plan . *anarchistisches Liedgut vor mich hinpfeif* Würd mich aber auch nicht wundern, wenn die Szene aus einer Videosequenz stammte, wo der Spieler nicht eingreifen kann.

  7. #7
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?

  8. #8
    Das wär mal ein "netter" Job.

  9. #9
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?
    Henker ist man doch so gesehen eh schon im Spiel... nur wehren sich Wegelagerer halt gern mal ein bisschen

  10. #10
    Ui, Gänsehaut!
    Die Städte gefallen mir richtig gut und alles wirkt irgendwie lebendiger als Oblivion. Richtig greifbar
    Wenn das Gameplay ähnliche Atmosphäre vermitteln kann werde ich wohl wochenlang in Skyrim verbringen. Wunderschön <3

  11. #11
    Mal ne Frage zur Bevölkerung:Was glaubt ihr wie es mit der Bevölkerungsdichte in den einzelnen Städten und Dörfern aussieht?

    Ich hoffe, dass man das verbessert hat, denn einer der schlimmsten Fehler von Oblivion war, dass die Städte wie ausgestorben wirkten, vorallem die Kaiserstadt(Hauptstadt und Zentrum von Tamriel!!!) war ein armseliges Kaff mit drei, vier armen Trotteln pro Bezirk...

  12. #12
    Würde mich auch wünschen, dass Die Städte etwas belebter sind als in Oblivion, allerdings wird dies wohl auch ein Performance-Thema sein. Die Balance zwischen einer möglichst belebten und somit reelen Welt und der dafür notwendigen Rechnerleistung ist sicherlich nicht einfach zu finden. Da man mit allen NPC`s in der einen oder anderen Weise interagieren kann, wird sich die Bevölkerungsdichte sicherlich wohl nicht einfach über einen Regler skalieren lassen wie z.B. die Grafik. Da Bethesda eine große Bandbreite potentieller Spieler anpsrechen will, wird die Anzahl der NPC`s wohl so ausgelegt sein, dass diese sich auch auf etwas schwächeren Rechnern noch darstellen lässt.

  13. #13
    Also was die Belebtheit der Städte angeht, würd ich mir in aller erster Linie mal wünschen, dass die Städte generell diese Bezeichnung auch verdienen und nicht einfach nur irgendwelche befestigten Dörfer mit ner Kirche darstellen ^^

    Das Problem gabs aber bei MW schon, wobei ich da sagen muss, dass es bei manchen Städten durchaus gepasst hat, wenn man die verschiedenen Umstände bedachte.

    Aber insgesamt hat eine Stadt mehr als nur 10 Häuser (auch im Mittelalter waren die unter Garantie größer) und vor allem auch wirklich nach Vorbild gebaut. In Obli waren es ein paar Häuser, mit ner losen Mauer drum herum. Eine Stadt in dem Stil muss gedrängt und vollgestopft wirken, die Mauer stellenweise in die Häuser intergriert, dann hätte es gepasst. Skingrad und Anvil sahen da noch am stimmungsvollsten aus. Skingrad deswegen, weils eben schön gedrängt wirkte und so einfach passte und Anvil, weil der victorianische Stil zu ner etwas offeneren Bauweise gepasst hat, den Rest konnte man getrost knicken...

    Zu der NPC-Dichte, die sah zumindest im Trailer doch schonmal um einiges vielversprechnder aus, als in Obli insgesamt. Da jedenfalls mach ich mir keine Sorgen ^^

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