Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Beta - Tester sind doch genügend vorhanden.

    Das sind wir alle..... ;-)

  2. #2
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Beta - Tester sind doch genügend vorhanden.

    Das sind wir alle..... ;-)
    ...not?
    Wir müssen es erst testen und dann in müsamer Arbeit zusammenmodden. Und dann muss ich diese Leute forher auch noch bezahlen :/

  3. #3
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    ...not?
    Wir müssen es erst testen und dann in müsamer Arbeit zusammenmodden. Und dann muss ich diese Leute forher auch noch bezahlen :/
    Ist es echt üblich, Betatester von Mods zu bezahlen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist es echt üblich, Betatester von Mods zu bezahlen?
    Es ist üblich, ein Spiel vor dem Release ausführlich gegen Bezahlung testen zu lassen, und auf Empfehlungen hin Änderungen vorzunehmen, statt das Spiel auf dem Markt zu bringen, und alle z.T. nötigen Korrekturen in Form von Mods den Spielern zu überlassen.

  5. #5
    Er meint die Jungs von Bethesda selbst...

  6. #6
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    ...Ethrain, nichts für ungut, aber hast du den Blog-Eintrag gelesen? Das ist keine Queststory, sondern eine Abhandlung über moralische Entscheidungen und deren (fehlende und vorhandene) Auswirkungen im Spiel. Der "Queststory"-Anteil ist weniger, als wir aus den Gameplay-Videos zu der Quest (welches die altbekannte Drachenklauen-Quest ist) mitbekommen.
    (Zu allem Übel hat der Kerl auch offenbar nicht verstanden, dass der Dunkelelf ebenfalls ein Dieb war und kein armes Opfer und seine Abhandlung daher keinen Sinn ergibt.)

    Ich möchte nochmal wiederholen, dass wir hier nicht einfach Verlinkungen zu Artikeln haben wollen. Der Thread heißt "Gerüchte und Meinungen". Aus dem Artikel ließ sich doch eigentlich einiges an Diskussionsmaterial herausziehen. (Ich z.B. habe die starke Meinung, dass das ein dämlicher Artikel ist, während du ihn gut genug fandest, um ihn hier zu posten -> konträre Meinungen! Diskussion!)

    Nebenbei: Wenn ihr wirklich mal etwas findet, worüber ihr länger diskutieren möchtet, tut euch keinen Zwang an. Macht einfach einen neuen Thread auf. Nur weil wir einen Sammelthread für kleine Neuigkeiten haben, heißt das nicht, dass weitere Threads unerwünscht sind.

  7. #7
    As dem News-Thread:
    Zitat Zitat von DerBesucher
    -> Das Tutorial zum Spielbeginn wird ca. 45 Minuten lang sein
    Finde ich nicht so berauschend... Was heißt hier "Tutorial"? Seit wann gibts bei TES Tutorials? "Tutorial" klingt für mich nämich so, als würde man 45 Minuten lang mehr oder weniger an die Hand genommen, damit man auch ganz bestimmt an einem gewissen Ausgangspunkt ankommt, während man alle paar Schritte irgendwelche Hinweis-Pop-Ups wegklickt... Vielleicht auch ein Zugeständnis an die Casual-Abteilung, die evtl. nicht damit klarkommen würde, einfach so in die freie Welt entlassen zu werden. Naja, wenigstens hat man das dann spätestens nach 45 Minuten hinter sich.

    Für die Main Quest hätte ich mir dagegen eine etwas längere Spieldauer gewünscht, als "nur" 20-30 Stunden. Obwohl - vielleicht fühlen sich ja 20-30 Stunden dann doch länger an als man denkt, wenn man wieder dauernd von Nebenquests "abgelenkt" wird...

  8. #8
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen

    Finde ich nicht so berauschend... Was heißt hier "Tutorial"? Seit wann gibts bei TES Tutorials? "Tutorial" klingt für mich nämich so, als würde man 45 Minuten lang mehr oder weniger an die Hand genommen, damit man auch ganz bestimmt an einem gewissen Ausgangspunkt ankommt, während man alle paar Schritte irgendwelche Hinweis-Pop-Ups wegklickt... Vielleicht auch ein Zugeständnis an die Casual-Abteilung, die evtl. nicht damit klarkommen würde, einfach so in die freie Welt entlassen zu werden. Naja, wenigstens hat man das dann spätestens nach 45 Minuten hinter sich.

    Für die Main Quest hätte ich mir dagegen eine etwas längere Spieldauer gewünscht, als "nur" 20-30 Stunden. Obwohl - vielleicht fühlen sich ja 20-30 Stunden dann doch länger an als man denkt, wenn man wieder dauernd von Nebenquests "abgelenkt" wird...
    Eine Art Tut hatte Oblivion doch auch schon. Wenn man es ganz genau nimmt, hatte sogar Morrowind ein winziges Tut.

    Tut bedeutet für mich eher, dass man grundsätzlich die Steuerung kurz erklärt bekommt, mit ein paar nützlichen Tips. So gesehen in Morrowind. Während man durch das Gefängnisschiff am Anfang läuft, bekommt man neben der handlungsgebundenen Einführung auch die Steuerung in ihren Grundzügen kurz erklärt. Andere, außerhalb der Steuerung wichtige Dinge, wie zum Beispiel Inventar, Karte oder im Falle von MW das Nutzen von Dietrichen, kommen dann noch kurz aufgereiht nach der Charerstellung und das Ganze definiert für mich dann ein Tutorial. Oblivion machts im Prinzip nicht anders nur fand ichs da etwas schade, dass direkt am Anfang mit dem Gehetze durch die Kanäle, gleich so ein 'Druck' aufgebaut wurde, dass man eigentlich kaum anders konnte, als direkt danach zu Jauffrey zu stolpern, dem das Amulett in die Hand zu drücken und dann war man ja praktisch schon fest in die HQ eingebunden. MW macht das deutlich dezenter und man wird nicht so in Richtung HQ gezwungen. Aber gut, beide Spiele haben in der Hinsicht ein gutes Tut und das ist eigentlich auch wichtig denke ich.

    Was mich jetzt in dem Zusammenhang an der Newsmedlung stört sind die 45 Minuten Oo Also... man kann auch das Tut von MW oder Obli locker auf so ne Dauer ziehen, aber eigentlich spielen sich beide in 10 bis maximal 30 Minuten und dann ist man durch und direkt mitten im Spiel...

    Ich bin ja geneigt, das positiv zu sehen, Nämlich dass die Steuerung, grade was das DW angeht, so komplex ist, dass es eben gute 45 Min braucht, ums ordentlich zu erklären, aber ich zweifel da etwas dran, ich befürchte auch, dass es eher ein ewig langes Schlauchlevel wird, in dem man an die Hand genommen wird und nach jedem zweiten Schritt eine riesengroße TalkBox ins Gesicht geknallt bekommt, die einem ganz genau sagt, wie man das jetzt zu machen hat (wär zumindest ein Pluspunkt, wenn man dabei noch erfährt, warum das so und nicht anders zu machen ist ^^).

  9. #9
    Ich schätze mal, dass man rund 45 Minuten über den Spieleinstieg noch betreut wird, und so lange eben im Mittel das erste Kapitel des Main Quest dauert. Wer sich nicht alles durchlesen muss oder will, wird sicher auch schneller damit fertig.
    Allzu prickeld finde ich es auch nicht, aber mei, wenn eine Spielstunde zum eingewöhnen alles ist, was zwischen einem und den Weiten von Skyrim liegt... die werde ich auch noch aushalten können. ^^

  10. #10
    Also für mich hört sich das einfach stark nach dem System an, dass es auch schon in Oblivion gab. Je nachdem, wie man die Anfangsphase bis nach den Abwasserkanälen gespielt hat, konnten schon mal 45 Minuten vergehen. Vor allem, wenn es das erste Mal war und man sich die ganzen Pop-ups auch durchgelesen hat, sich im Klasse/Sternzeichen-Menü umgesehen hat, allen Dialogen bis zum Ende gelauscht hat und allgemein ein bisschen herumprobiert hat. Wenn es schon das x-te Spiel war, hat man halt alle Pop-ups gleich weggeklickt, und vielleicht manche Dialoge abgekürzt und hatte wohl vorher schon eine Ahnung, welche Attribute, Skills und Sternzeichen man haben wollte etc.
    So etwas stelle ich mir bei "45 Minuten Tutorial" vor. Und ich finde das absolut nicht schlecht, es ist eigentlich ganz gut ins Spiel eingebunden, und wenn man schon alles weiß, ist man auch ganz schnell da durch... Wenn das alles noch in die Story eingebaut wird (wie bei Oblivion ja auch) ist das meiner Meinung nach auch absolut vertretbar...

  11. #11
    Selbst wenn man das alles berücksichtigt, braucht man für das Tut in Obli kaum länger als 30 Minuten imho ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    So etwas stelle ich mir bei "45 Minuten Tutorial" vor. Und ich finde das absolut nicht schlecht, es ist eigentlich ganz gut ins Spiel eingebunden, und wenn man schon alles weiß, ist man auch ganz schnell da durch... Wenn das alles noch in die Story eingebaut wird (wie bei Oblivion ja auch) ist das meiner Meinung nach auch absolut vertretbar...
    Ich denke auch das so etwas damit gemeint war und an und für sich finde ich dies auch nicht schlecht. Man muss ja davon ausgehen das es sicherlich Gamer gegeben wird, welche die TES-Reihe vorher, also vor Skyrim, noch nicht gespielt haben (Neueinsteiger).

    Ob man jetzt tatsächlich 45 Minuten braucht oder diese Einführung (Tut) in kürzerer Zeit durchbekommt ...... nun ich denke das es sich bei der Zeitangabe nur um eine Schätzung handelt.

    Was mich persönlich mehr interessiert ist dieses Reputationssystem von dem da gesprochen wird. Soll es etwa so ne Art Fraktionssystem geben, bei dem man je nach dem wie man sich verhält bei einer "Fraktion" (möglicherweise bei einer Stadt oder Gilde oder was auch immer...) im Ansehen steigt aber gleichzeitg bei anderen "Fraktionen" mit denen eben die Erstere sich nicht versteht dann automatisch im Ansehen fällt??? Wenn das so wäre, woher wissen alle anderen Fraktionen von meinen Bemühungen für eine Fraktion? Bekommt man irgendwelche Mitgliedszughörigkeiten zugesprochen die allen anderen Fraktionen, dann bei Erstkontakt, sofort erkenntlich sind? Wenn sich dies auch auf die Diebesgilde beziehen würde wäre es doch wohl eher unlogisch wenn alle anderen wissen, dass man selbst Mitglied der Diebesgilde ist bzw. für diese arbeitet.

  13. #13
    Es soll Bürgerkriegsarmeen geben, unter anderem die Imperialen und die Rebellen, evtl. auch noch mehr.
    Wenn du der einen als ofizieller Soldat beitritst, dann ist es doch nur logisch, dass die andere jetzt weniger von dir hält^^

    Zum Tut, bei Oblivion haben sie doch auch von 45 MInuten geredet oder?

  14. #14
    Dass man durch Angehörigkeit bestimmter Fraktionen bei anderen Fraktionen im Ansehen steigt/fällt war schon in MW so. Das wäre nun wirklich nichts neues. Und ich finde es nun wirklich nicht so weit hergeholt, dass die Kriegergilde weiß, dass man Mitglied der Magiergilde ist, usw.

    Das Reputations-System von dem da die Rede ist, bezieht sich meiner Auffassung nach aber nicht in erster Linie auf die Fraktionen, sondern auf die Öffentlichkeit. Also dass auch 08/15-NPCs und eventuell auch Quest-NPCs anders auf einen reagieren, je nachdem wie man in bestimmten Situationen gehandelt hat. Auch das ist nicht gerade neu. Finde ich deshalb auch kaum der rede wert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •