Richtig. Dazu gehören aber auch Meinungen, die du nicht teilst. Wenn Leute nicht glücklich sind mit dem, was in den Vorankündigungen gesagt wird, ist das doch wohl legitim. Die Paraphrasierungen sind im übrigen nicht weniger pauschal und grobschlächtig als jene, die du soeben kritisiert hast. Denn diese wurden im Verlauf der Diskussion überdacht, präzisiert und relativiert. Also das, was im Verlaufe einer Diskussion mit aufgestellten Behauptungen oder Thesen üblicherweise passiert, denn das liegt in der Natur der Sache.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf diese Aussage kommst. Man kann sich durchaus auf ein Spiel freuen und trotzdem nicht mit allen Einzelheiten zufrieden sein; das eine schließt das andere dabei keinesfalls aus, im gegenteil, man wird niemals allen alles recht machen können. Das aber zum Ausdruck zu bringen, und sei es nur um sich einmal Luft zu verschaffen und es danach einfach als gegeben zu akzeptieren sehe ich ebenfalls als einen Teil des Sinns dieses Threads. Oder sollen wir deiner Meinung nach lieber alle den Mund halten und Bethesdafähnchen schwenken? Denn so klingt es.Zitat
Nein, ich nenn das eine eigene Meinung.