Also ich verstehe die Leute ja noch, wenn sie sagen das ihnen sowas wie Baldurs Gate oder Daggerfall, auch zu umständlich bzw. kompliziert sein kann, mein Falll ist das auch nicht so, aber Morrowind?

Was ist bitteschön daran kompliziert, mir ein Rätsel, ja man muss sich ien bisschen reinfuchsen, aber nur wirklich wenig, tschuldigung bei sowas muss ich mich fragen, wieso diese Leute dann unbedingt Rollenspiele spielen wollen, das ist doch eben ein Genre für Gamer.

Ich mag diese ultra komplizierten Zahlenspielereien auch nicht, aber etwas gesunde Komplexität ist doch nicht zu viel erlangt? Ich meine es gibt doch viele Leute die ein Spiel auch spielen wollen.

Was sollen den diese Spiele wo man nur den awesome Button klicken muss und schon machts wums? Wo ist da der spielerische Sinn? Spieler die ein schnelles Erfolgserlebnis haben wollen, ich versteh sie wirklich nicht, das ist ja so wie wenn für einen im Fußballspiel es ein Erfolgserlebnis ist, wenn die anderen einen absichtlich gewinnen lassen, ich meine diese kinderleichten Actionspiele.

Wieso solltem man da überhaupt ein Spiel spielen und nicht einen Film oder eine Serie stattdessen schauen?