Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Whiz-zarD

Weißt du, man hat schon immer Gewinnorientiert gedacht.
Wieso sollte man denn sonst unmengen an Geld ausgeben und ein Spiel auf den Markt werfen?
Ich glaube kaum, dass jemand jemals "Oh! Ich hab nun 10.000 € in den Sand gesetzt! Egal! dafür war ich kreativ!" dachte. Von Kreativität kann man sich nämlich auch nichts kaufen.
...
Oh Mann, ich sollte keine komplizierten Texte schreiben bevor der erste Kaffee wirkt - schon gar nicht Montags...
Ja - ich gebe zu das ich hier bei den Formulierungen total geschlampt habe. Natürlich hat man bei Morrowind auf den Gewinn geschaut und natürlich war es *Mainstream* zu der Zeit als es gemacht wurde.
Was ich sagen wollte war: Morrowind wurde zu einer Zeit programmiert wo man weniger auf Grafik und mehr auf Inhalt geschaut hat. Klar war die Grafik keine Nebensache und ist für damalige Verhältnisse auch ziemlich gut. Dennoch war früher eines Wichtiger - das Spielerlebnis. Man wollte so viel *Realismus* und *Freiheit* in ein Rollenspiel reinpacken wie nur möglich. Daher gab es auch mehr Items, Rüstungsteile und Fertigkeiten. Auch wenn es spielerisch keinen wirklichen Unterschied macht ob man einen Gegner mit einem Schwert, Dolch, Axt oder Speer niederringt so macht es Rollenspiel- und Skilltechnisch einen großen Unterschied.
Auch die Möglichkeit jede Hand mit einem anderen Handschuh zu schützen oder jede Schulter mit unterschiedlichen Schulterplatten ist etwas das noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten gebracht hat.
Zitat
Man muss sich mal die Spieler vor 15 Jahren anschauen und die Spieler von Heute.
Früher hatten die Nerds und die Freaks das Bild eines "Gamers" gespägt. Heute sind es eher mehr die Gelegenheitsspieler, weil die Technik mittlerweile für Jedermann zugänglich und verständlich wird.
...
Da geb ich dir zu 100% Recht.
[sarkasmus]Und genau da ist das Problem. Alle glauben es gibt uns Nerds nicht mehr - aber wir sind immer noch da und wir wollen weiterhin unsere nerdigen Spiele mit zigtausenden Einstellmöglichkeiten. [/sarkasmus]
Vor allem im Bereich Rollenspiele ist es doch hoffentlich noch immer so das die Mehrheit sich mit dem Spiel auseinandersetzen und nicht nur irgendwelche Monster in einer endgeilen Grafik niedermetzeln will... wenn nicht dann muss ich leider sagen das dieses Genre tot ist.
Zitat von Diomedes
Genauso, wie eigene Fehler durch die anderer zu relativieren.

...
Da muss ich dir recht geben.
Zitat
Wenn du selbst nicht erkennen kannst oder willst, dass die generelle Haltung, die sich hier herauslesen lässt, stellenweise an Lächerlichkeit grenzt, und dass auch deine Argumentation z.T. in eine absurde Richtung abdriftet, dann ignorier es eben. Oder aber du setzt dich damit auseinander, was an der Schilderung meiner Wahrnehmung dran sein könnte, und ob du hier nicht Selbstkritik vermissen lässt. Sowas schreibe ich ja auch nicht aus Böswilligkeit, oder um jemanden persönlich anzugehen.
...
Ja viele der Argumente und Schlussfolgerungen hier halte ich auch für Absurd und Lächerlich. Ich finde z.B. nicht das alle Konsolenspieler dumm sind.
Welches meiner Argumente ist deiner Meinung nach Absurd?
Und wo bitte hast du eine Schilderung deiner Wahrnehmung hier gepostet?
In deinem Post fängst du mit einem Satz an wo du sarkastisch den Inhalt zusammenfasst. Von wegen früher war alles besser und Konsolenspieler sind doof.
Dann meinst du dass es hier nicht mehr auszuhalten ist.
Danach kommt noch ein Zitat und eine Antwort von dir darauf. Dabei geht es nur um Mod aus Konsolen und das diese -wenn überhaupt - nur vom Hersteller selber kommen können/sollen.
Ach und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich hoffe du auch nicht. Wenn doch - entschuldige.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 