Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also würde mein Core 2 Duo 2,8 GHz mit 4 GB RAM, WinXP Home SP3 und Geforce 9500 GT sogar noch ausreichen? Die Grafikkarte soll onehin bald getauscht werden, aber das ist mir wohl frühstens im Dezember möglich.
    Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit niedriger Qualität im Bezug auf Umgebung und Grafik, da mich vor allem die Story und das Gameplay reizen. Einen Monat werde ich also auch so überbrückt kriegen.

Zitat Zitat
    Früher hatten die Nerds und die Freaks das Bild eines "Gamers" gespägt. Heute sind es eher mehr die Gelegenheitsspieler, weil die Technik mittlerweile für Jedermann zugänglich und verständlich wird.
    Aber gibts diese "Nerds" und "Freaks" nicht noch immer? Die müssen dann immer die alten Spiele spielen, weil keine neuen, komplexen mehr raus kommen. Das ist ja eine ziemliche Marktlücke... *überleg*

Aber ich selbst fand Morrowind genialer als Oblivion. Und von den Ankündigungen her auch genialer als Skyrim. Mir ist super tolle Grafik nicht wichtig. Klar ist sie schön, aber nach ein paar Minuten Spielzeit gewöhnt man sich auch an eine etwas schlechtere Grafik. Und wenn es dann nichts neues gibt, hört man auf zu spielen. Mir ist der Inhalt wichtig. Allein wenn ich mir ansehen was in Sachen Kleidung in Morrowind möglich war und was jetzt in Skyrim möglich ist. Das war ein Grund, warum ich Morrowind gespielt hab. Um mir meinen perfekte Kleidung zusammen zu farmen. Jedes einzelne Teil. Diesen Reiz sehe ich in Skyrim nicht mehr. In Morriwind konnte ich nie alle Häuser und alle Gebiete erkunden oder mit ALLEN Leuten sprechen. Ich Oblivion hab ich das getan. Ich war in jedem Dorf, in jedem Haus. Weil es einfach nicht so viel gibt. Und auch nicht so viel Abwechslung, wie das bei Morrowind der Fall war. Ich mag diese Vereinfachungen nicht, überhaupt nicht. Es Heist Rollenspiel. Ein Rollenspiel hat für mich undurchschaubar zu sein, sonnst wirds zu strategie. Es darf einfach nicht einfach sein, es muss komplex sein. Sonnst wirds uninteressant.
    Ich habe in Oblivion jede einzelne Quest und Hintergrundgeschichte erkundet. In Morrowind war mir das nicht möglich, weil es einfach zu viel gab.
    Ich finde der Inhalt ist viel, viel wichtiger als die Grafik. Klar, eine gute Grafik ist super. Aber wenn dafür der Inhalt leidet und vereinfacht wird und "dümmer" gemacht wird, dann pfeif ich auf gute Grafik.

Heißt das, ich bin jetzt ein Freak?

Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
    Aber gibts diese "Nerds" und "Freaks" nicht noch immer? Die müssen dann immer die alten Spiele spielen, weil keine neuen, komplexen mehr raus kommen. Das ist ja eine ziemliche Marktlücke... *überleg*
    Eine undankbare Nische, die du mit einem modernen Computerspiel nicht mehr befriedigen kannst, aber nicht groß genug ist, als dass man Spiele direkt auf sie zuschneidern würde.
    Was Indie-Entwickler in letzter Zeit an alten Konzepten erfolgreich vermarkten, ist zwar durchaus erstaunlich und eine schöne Entwicklung. Aber ich glaube, dass Indie-Entwickler, die komplexe Rollenspiele zurückbringen wollen, trotzdem nicht diesen Erfolg hätten.

Zu Systemanforderungen: Leute, das Ding läuft auf ner XBox360. Wie schlimm kann es schon werden?

Das Gute an derzeitigen Spielen ist ja, dass die wirklichen Ressourcenfresser alle sehr gut skalierbar sind. Sogar Crysis lief auf meinem Spiele-Laptop von 2007, es sah halt nur längst nicht so gut aus.
    Skyrim auf dem PC wird hingegen keine zusätzlichen grafischen Spielereien haben, die irgendwie an Crysis erinnern würden, d.h. es geht eigentlich nur um die Texturengröße. Heißt, mit einem Rechner, der ungefähr einer XBox360 entspricht, wird man das Spiel spielen können, aber für die richtige Texturengröße braucht man dann eben einen Rechner, der entsprechend 4x so viel grafischen Speicher hat (und natürlich auch sonst gut aufeinander abgestimmt ist).

Also ich verstehe die Leute ja noch, wenn sie sagen das ihnen sowas wie Baldurs Gate oder Daggerfall, auch zu umständlich bzw. kompliziert sein kann, mein Falll ist das auch nicht so, aber Morrowind?

Was ist bitteschön daran kompliziert, mir ein Rätsel, ja man muss sich ien bisschen reinfuchsen, aber nur wirklich wenig, tschuldigung bei sowas muss ich mich fragen, wieso diese Leute dann unbedingt Rollenspiele spielen wollen, das ist doch eben ein Genre für Gamer.

Ich mag diese ultra komplizierten Zahlenspielereien auch nicht, aber etwas gesunde Komplexität ist doch nicht zu viel erlangt? Ich meine es gibt doch viele Leute die ein Spiel auch spielen wollen.

Was sollen den diese Spiele wo man nur den awesome Button klicken muss und schon machts wums? Wo ist da der spielerische Sinn? Spieler die ein schnelles Erfolgserlebnis haben wollen, ich versteh sie wirklich nicht, das ist ja so wie wenn für einen im Fußballspiel es ein Erfolgserlebnis ist, wenn die anderen einen absichtlich gewinnen lassen, ich meine diese kinderleichten Actionspiele.

Wieso solltem man da überhaupt ein Spiel spielen und nicht einen Film oder eine Serie stattdessen schauen?

Bei Skyrim werde ich vorallem die Welt und Atmosphäre genießen, da habe ich am liebsten ein flottes Kampfsystem, dass intuitiv und leicht von der Hand geht. Mein liebstes Beispiel ist da Dark Messiah. Das Kampfsystem war eines der tollsten die ich in einem Ego Spiel je gesehen habe.
    Ultrakomplex sollte das Spiel also nicht sein. Fordernd ja, komplex wie ein Drakensang, Kotor oder Baldurs Gate nicht. Wenn ich Komplexität haben will spiele ich DSA mit allen Optional und Expertenregeln unter inbezugnahme sämtlicher in ofiziellen Publikationen jemals erwähnten ineraventurischen Begebenheiten. Mit anderen Worten ich suche mir etwas wofür ich ein 7jähriges Studium brauche.
    Zugegeben, ein paar Sachen aus Morrowind vermissse ich doch, vorallem Armbrüste, ich liebe die Teile einfach. Die passen einfach immer, selbst in Shooter (HL2)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Offizielle Systemanforderungen gibts noch nicht, soweit ich weiß. Aber es gibt einige Schätzungen:

* CPU: Core 2 Duo 2.0 GHz oder Athlon II X2 240
    * RAM: 3 GB
    * HDD: 15 GB
    * Grafik: 512 MB, Geforce 8800 GT oder höher
    * Sound: DirectX 9
    * DirectX: Version 9.0c

Meine Grafikkarte wird Skyrim (zumindest auf höchsten Grafikeinstellungen) wohl auch nicht standhalten, daher lege ich mir wohl demnächst zu diesem Anlass ne Radeon HD6850 zu.
    Den Großteil der Vorrausetzungen von denen dort oben würde mein PC wohl erfüllen, hätte da aber noch 2 fragen:

1. Dort oben steht Geforce 8800 GT oder höher. Würde meine ATI Radeon HD5570 da ausreichen?

2.Dort oben steht HDD 15 GB. Wie findet man diesen Wert heraus?

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen

2.Dort oben steht HDD 15 GB. Wie findet man diesen Wert heraus?
    Dabei handelt es sich um deinen Festplattenspeicher Einfach Rechtsklick auf die Partition, auf welche du für gewöhnlich deine Spiele installierst, da sollte es dann angezeigt werden, wie viel du noch zur Verfügung hast ^^

Ati Radeon HD 5570?
    Locker.
    8800 GT ist von 2006 oder so, deine Radeon von 2010^^
    15 GB Freier Festplattenspeicher heißt das, wie man das herausfindet brauche ich dir wohl nicht zu erklären.

ah ! ok wusst nur nich das HDD das bedeutet. dann sehen meine karten wohl ganz gut aus, meine systeminformationen überschreiten die geschätzten vorraussetzungen weit
    ein grund mehr mich zu freuen

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    ah ! ok wusst nur nich das HDD das bedeutet.
    So als Nebeninfo: Das steht für HardDiscDrive, also auf dumm für Festplatte ^^

Naja, meine Onboard müsste das locker packen, nur beim Arbeitsspeicher dürfts eng werden, aber ich hab eh noch nie ein Spiel auf höchsten Einstellungen gespielt, also würden mich Abstriche da auch nicht stören
    Geändert von weuze (10.09.2011 um 16:47 Uhr)

Ich hoffe mal dass das Spiel auch auf niedrigen Einstellungen ruckelfrei läuft. Ich hatte bisher öfters das Problem, das einige Spiele (Mass Effect 2, L4D2) auf maximalen Details ruckelfrei gelaufen sind, während teilw. sogar ältere Spiele (Drakensang, DA Origins) selbst auf Mittel arg geruckelt haben.
    Das größte Wunder war, dass der Nachfolger von Drakensang auf maximalen Details ruckelfrei lief, der erste Teil aber nichtmal mit niedrigen Einstellungen funktionierte. Hängt also auch immer vom Coding u.ä. ab - Kommt mir zumindest so vor.

Schonmal Metro oder GTA4 gespielt? Ich glaube Crysis läuft flüssiger als die beiden Spiele^^
    Und jetzt sag mir mal was die bessere Grafik hat
    Optimierung ist halt so eine Sache. Bei Crysis 2 war ich geschockt, dass bei mir auf niedrigsten Details lief. (30fps) Hätte nie gedacht, dass das bei der Grafik und meiner Grafikkarte möglich ist.
    Assins Creed Brotherhood oder Splinter Cell Conviction muss ich (bei nem 27zoller -.-) hingegen auf 720p Auflösung spielen und habe manchmal trotzdem noch Frameeinbrüche.
    Mit anderen Worten Optimierung ist das A und O.
    Oder wieso läuft sowas wie Uncharted 3 auf einer Playstation 3 mit 256 Mbyte Ram und ner geforce 7800 gt
    Geändert von Sadmod (11.09.2011 um 10:13 Uhr)

Wenn ich wissen will, ob ein Spiel bei mir läuft, geh ich meistens auf diese Seite.
    Skyrim ist da noch nicht vertreten, weil ja die genauen Systemvorraussetzungen noch nich draussen sind.

Zitat Zitat
    Die Alterseinstufung von Skyrim in Großbritannien wurde jetzt von dem BBFC auf 'Freigegeben ab 15 Jahren' festgelegt, als Kommentar ist noch vermerkt, dass starke Gewalt vorkommt.
    Nach dieser Entscheidung sollte einer Freigabe ab 16 Jahren hier in Deutschland eigentlich nichts mehr im Weg stehen.
    Quelle: http://www.tes-5-skyrim.de/

Sieht so aus als wäre die Frage nach der Altersfreigabe geklärt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    - BRETON: Dragonskin (absorb spells), resist shock
    Damit ist klar das mein ersten Char eine Bretonische Magierin wird. Bester Bonus von allen! Absorb Spell dauerhaft kann von keinem anderen Boni geschlagen werden. Shock-resistenzen sind dann noch eine nette Dreingabe.

Das Perksystem ist also genau wie ich es mir erhofft hatte . Da dürfte jeder Levelaufstieg spannend werden, wenn man dann vor so eine Auswahl gestellt wird.
    Einige Perks scheinen mir nur auf den ersten Blick etwas overpowered, vor allem diese "2h weapons do 20% more damage (5 ranks)" und die anderen, die Effekte um 20% erhöhen. Denn wenn man das 5mal wählen kann und man sozusagen das Zinseszins-Prinzip anwendet, kommt man am Ende bei 250% des ursprünglichen Effekts an. Und das ist dann schon mehr als nur ein "Perk"...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich glaub nicht das da der Zinseszins benutzt wird.
    Entweder gibt es pro Stufe einen fixen Wert von +20% oder auf Stufe 5 ist der Bonus 20% - also 5* +4%... so genau wird das aus der momentanten Beschreibung nicht klar.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das da der Zinseszins benutzt wird.
    Entweder gibt es pro Stufe einen fixen Wert von +20% oder auf Stufe 5 ist der Bonus 20% - also 5* +4%... so genau wird das aus der momentanten Beschreibung nicht klar.
    Falls es fix 20% von den ursprünglichen 100% sind wären das immer noch satte 200%.

Ich meinte vor allem, dass es ein Balancing-Problem darstellen könnte, wenn man praktisch bei seinen ersten 5 Levelaufstiegen in z.B. Zweihandwaffen gleich 5 mal diesen Perk wählen könnte, wodurch man schon früh seinen Schaden verdoppeln könnte. Aber man hört ja, dass die Perktrees in einer Art Sternzeichen-Form angeordnet sind. Ich hoffe also, dass die Perks in dieser Formation irgendwie intelligent angeordnet sind, um das nicht zu ermöglichen. So dass man evtl. erstmal einen bestimmten anderen Perk lernen müsste, um die nächste Stufe vom 20%-Schaden-Perk "freizuschalten".

Wirklich? So wie ich die Bilder/Videos in Erinnerung hatte, war es oft so, dass sich gleich zu Anfang vier oder weniger Wege freischalten und diese kannst du dann bis jeweils zum Ende weiterverfolgen.