-
Moderator
Oi, also Todd Howard hat selbst davon gesprochen, dass es technisch absolut kein Problem ist, Mods auf die Konsolen zu bringen. Aber es war von Anfang an klar, dass es das Problem geben würde, dass die Spiele dann womöglich unspielbar werden etc. und dass das mit den... Nutzungsbedingungen oder wasweißich von Konsolen nicht klappt. Sie haben anscheinend in die Richtung mal angefragt, aber es sieht einfach schlecht aus.
Zum Rest der Diskussion... da wird sicherlich auch viel gestreamlinet, um den Markt zu bedienen, aber ich denke ein Großteil kommt einfach von den Lead Designern und dem, was sie selbst heutzutage gerne in einem Spiel sehen. Vergesst nicht, dass das auch Gamer sind, die mit der Zeit gegangen sind... Todd Howard war vielleicht zu Daggerfall-Zeiten ein totaler Nerd, der unendlich komplexe Systeme geil fand, aber das ist nunmehr 15 Jahre her und seine Interessen haben sich gewandelt.
Ich meine jetzt "mit der Zeit gehen" nicht positiv oder negativ. Aber ich denke aus allen bisherigen Interviews wird klar, dass der Fokus bei The Elder Scrolls von nun an eher auf der tollen offenen Welt und weniger auf einem ultrakomplexen Rollenspielsystem liegen wird. Davon mag man halten, was man will, aber es ist nicht unbedingt auf irgendwelche Zielgruppen zu schieben, persönliche Präferenzen der Entwickler spielen da denke ich auch stark mit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln